Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Langeweile, Langweilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:10
Je länger man sich langweilt, desto schärfer werden die Sinne, das Bewußtsein weitet sich!
Man nimmt die kleinen Dinge wahr und diese erfüllen einen mit Freude.
Man verpasst nichts im Leben.
Langeweile kann man durchaus genießen. Da kann man sehr interessante Erfahungen sammeln.
Wer aber imm beschäftigt sein muß, ist ein Sklave.

Anzeige
melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:11
@eyecatcher
Aber Fähigkeiten gehen ja nicht verloren, wenn man oft langeweile hat und in der Zeit nichts tut?
Btw: Ich nehme nicht an, dass es viele Leute gibt, die in dieser Gefühlslage wirklich nichts tun... lesen ist schließlich auch denksport, oder träumen und grübeln.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Der Threadtitel trifft nicht zu und langweilen macht nicht dumm.
Zitat von MorenaMorena schrieb:Hausfrauen werden mit der zeit dumm
Da bin ich auch anderer Meinung. Zurückbleiben ist ungleich dumm sein.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:11
@Morena
Ähm ... nein?
Warum denn? Wer sagt das? Thesen? Argumente?


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:11
Nichtstun ist eine hohe Kunst!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:12
@stopje

Nichtstun beherrsche ich gut ^^


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:12
@ Morena

Sie werden nicht dumm vom kochen,waschen und putzen sondern von der Einsamkeit welche sie oft umgibt und der Sisyphus Arbeit. Ausgleich und etwas selbst hergestellte Langeweile hilft....smile


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:13
Ich entnehme einigen Beitragsversuchen hier, dass Langeweile und Nichtstun durchaus sehr viel mit Kreativität und Intelligenz zu tun haben könnten. :D Man muss wohl ziemlich schlau sein, um nix zu tun, herum zu Lümmeln und sich über die arbeitenden Mitmenschen still zu amüsieren. ;) Morgens auf dem Weg zur Dienststelle sehe ich regelmäßig ein paar ganz Schlaue, unrasierte Mitbürger, die sitzen schon um halb acht im Wartehäuschen der Bushaltestelle (werden zumindest nicht nass, sehr klug), schauen in ihre "Penny"-Tüten, um zu prüfen, was ihnen der Tag so bringen wird. Aha, Dosenbier.

Das ist vielleicht ihre Art, ihren Zen-Garten zu harken. Doof sind sie deswegen nicht. ;)


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:13
@Sein
dann bist du auf dem Besten Weg zur Erleuchtung


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:13
@ Sein

Nichts tun ist für mich nicht mit Langeweile gleichzusetzen


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:14
Wenn man lange weilt hat man Langeweile, wenn kurz weilt hat man Kurzweile. ^^


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:15
Zitat von MorenaMorena schrieb:Hausfrauen werden mit der zeit dumm
Ich kenne durchaus Frauen, die bei der Hausarbeit in tranceähnliche Zustände verfallen.
Gerade Reinigungsarbeiten aller Art eignen sich hervorragend für Meditation.

Man sollte dumm nicht mit glücklich verwechseln.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:15
@ magaziner

ich glaube Du verwechselst da etwas.... Auch Faulheit und herum lümmeln wie du es nennst hat nicht mit Langeweile oder kreativen Nichtstun zu tun!


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:16
@LedSteve
Doch, Langeweile herzustellen ist schon mehrfach gelungen. Frag mal bei VW und Fiat nach... :D


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:17
@ stopje

Absolut, Hausarbeit kann etwas meditatives haben und das sage ich als arbeitender Mann der gerne bügelt....hehehe absolut meditativ


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:18
@magaziner

und fühlst Du dich dann dümmer? Wohl kaum,oder?


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:19
@LedSteve
Ich verstehe die Frage nicht?


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:20
Mit einen Fiat-Panda ist es auf der Autobahn bei Tempo 150 alles andere als langweilig.
In einer S-Klasse schon!


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:22
@stopje
:D Geil.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:23
@magaziener
Du schreibst dass Du schon öfter Langeweile erzeugt hast..... und meine Frage darauf war ob Du einen Unterschied zwischen vor der Langeweile und nacher bemerkt hast in Bezug auf deine Intelligenz, kurz, warst dui nachher unfähiger deinen Job zu machen als vorher?


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:23
@stopje
Spricht da jmd aus Erfahrung, ja?


Anzeige

melden