Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Pädophile, Internet-pranger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion benutzen, ähnliche Themen sind bereits mehrfach vorhanden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet
Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!
Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte (Seite 7) (Beitrag von DieSache)
Seite 1 von 1

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 08:48
Das fordert die Gewerkschaft der Polizei

Osnabrück (dapd). Nach dem Rückfall eines Sexualstraftäters in Dortmund fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft, den Aufenthaltsort entlassener Schwerkrimineller im Internet zu veröffentlichen. «Die Bürger haben ein Recht zu erfahren, wo sich entlassene Sexualstraftäter aufhalten», sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt, der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Sie müssten wissen, wenn ein Vergewaltiger in ihrer Nachbarschaft wohne.

«Namen, Fotos und Adressen von Gewaltverbrechern sollten für jeden einsehbar auf den Internetseiten der Polizei veröffentlicht werden», forderte Wendt. Die Politik habe die Pflicht, die Bevölkerung über drohende Gefahren aufzuklären.

Ein als Sexualstraftäter einschlägig vorbestrafte Mann war wegen eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte aus der Sicherheitsverwahrung entlassen worden und hatte sich im Januar an einer Siebenjährigen vergangen.

Neuregelung bis Ende August gefordert
Niedersachsen Justizminister Bernd Busemann forderte die Bundesregierung auf, ihre Pläne für eine Neuregelung der Sicherungsverwahrung bis spätestens Ende August vorzulegen. «Wir brauchen dringend Klarheit, unter welchen Bedingungen rückfallgefährdete Straftäter künftig nach dem Ende ihrer Haftzeit in Gewahrsam bleiben dürfen», sagte er dem Blatt.

Quelle: http://wwwe.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=2&id=54897

Anzeige
melden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 08:49
Also ich finde die Idee gut. Ich finde, wir haben ein Recht darauf, sowas zu wissen.


1x zitiertmelden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 08:52
@Zombienchen
Bin ich sehr skeptisch da es zu Selbstjustiz führen kann. Ich bin eher für strengere sicherheitsverwarung.


melden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 08:52
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Ich finde, wir haben ein Recht darauf, sowas zu wissen.
Ganz ehrlich:

Wie kommst du darauf?

Und das wichtigste:

Was soll das bringen?


melden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 08:54
Ich habe 2 Töchter und ich möchte einfach wissen, wenn ein vorbestrafte Sexverbrecher in unserer Nähe wohnt. Ist doch schon oft genug vorgekommen, dass die rückfällig werden.
Und wenn der Täter weiss, dass er in der Nachbarschaft bekannt ist, wird er sich auch nix mehr trauen.


melden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 08:55
@Zombienchen
Was willst du tun, wenn du es weisst?


melden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 08:59
Wegziehen


1x zitiertmelden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 09:00
@Zombienchen
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Wegziehen
was ist für dich die mindestdistanz zu einen Kinderschänder?


melden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 09:00
Solche Ideen rufen wahrscheinlich nur den wütenden Mob auf den Plan und zack wird der entlassene Verbrecher irgendwo verletzt oder sogar tot aufgefunden. Weil irgendwer meint im Namen der Gerechtigkeit gehandelt zu haben.


melden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 09:04
@interrobang Kinderschänder gehören für mich lebenslang hinter Gitter.
Eine Mindestdistanz? Naja, ich kann das jetzt nicht in Metern oder Kilometern sagen, aber ich möchte keinen Kinderschänder in der unmittelbaren Nachbarschaft haben.


melden

Internet-Pranger für Sexverbrecher?

19.07.2011 um 09:04
@Zombienchen
Willst dazu jedes mal wegziehen, wenn ein Kinderschänder sich in deiner Stadt niederlässt?
Auch Kinderschänder fahren Auto.
Welche Distanz würde dir Sicherheit verleihen?
Findest du überall auch einen neuen Job?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion benutzen, ähnliche Themen sind bereits mehrfach vorhanden

Die Bürgerwehr mit dem Pädophilen-Pranger im Internet
Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!
Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte (Seite 7) (Beitrag von DieSache)