Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft? RSS

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Kunst, Spiritualität, Gesellschaft, Alternatives Leben

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ist offensichtlich mehr am jammern, als am diskutieren interessiert
Seite 1 von 3123
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 17:20



Hallo zusammen, habe heute durch Zufall von Gesellschaft Damanhur gelesen und ich bin wirklich erstaunt was da vor sich geht. Wenn ich mir eine neue Gesellschaft vorstellen würde, so wäre dies genau der Ausdruck dafür... Ich bin einfach nur begeistert. Nicht nur wegen Gesellschaftsform an sich, sondern auch wegen Ihrer Kunst und Spiritualität. Aber ich kann es auch nicht in Worte kleiden, guckt es Euch einfach selber an... Mir fehlen echt die Worte aber im positiven Sinne... :-)

Hier die Haupthomepage: http://www.damanhur.de

Hier die Tempel mit deren Kunst: http://www.thetemples.org/en

-> Bitte unten auf die einzelnen Hallen klicken und dann noch mal rechts auf Fotos klicken, 2. Kästchen unter dem i ...

Schön wäre es, wenn hier Menschen etwas dazu posten könnten die schon mal da waren... PS: Die Gesellschaft ist in Italien - Turin ansässig...

Wenn man sich so durchliest welche Philosophien sie folgen und wie sie bemüht sind erneuerbare Energien zu nutzen, haben eine eigene "ehrliche" Währung usw... So würde ich am liebsten echt schon fast dahin ziehen... Ich bin echt beeindruckt! :-)

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 17:20

Bei den Kunstwerken in den Tempeln habe ich echt Gänsehaut bekommen, das ist einfach der Hammer was die da gemacht habe und ich konnte teilweise sogar Berichte finden wo Menschen gesagt haben das dies das 8. Weltwunder wäre... Alles in Handarbeit (Ohne Maschinen) in einen Berg installiert! Die sind schon 30 Jahre daran und es geht immer weiter... Respekt!

melden
   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 17:37

@Sinhala

naja wer gerne in einer Mafia Welt leben möchte soll es tun. Nur leider weiten sich Ihre Mafiosen Geschäfte auch schon in die Reale Welt aus was ja nicht zuletzt auch schon die Staatsanwaltschaft auf den Plan Rief.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8933422.html

das es immer weiter geht ist Aktuell darf man der Justiz glauben wird wohl kaum der Fall sein.

Ansonsten Augen auf beim Sekten eintritt.

LG
Baphomed

melden
   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 17:39

Haha Google spuckt auch nen unterhaltsamen Bild-Artikel aus *fg* http://www.bild.de/unterhaltung/leute/saengerin/verfaellt-die-saengerin-psycho-sekte-damanhur-10010150.bild.html

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 17:46

Antwort: Ok habe mir den Bericht durchgelesen, aber leider kann ich dazu nichts sagen da ich nie dort war... Ich vertraue Medien sowieso nicht, ich gucke mir nur die Philosphie eines Konzeptes und die Werke an... Und da muss ich sagen das diese Gesellschaft, selbst wenn der Bericht stimmen sollte, immer noch besser ist als unser korruptes System... Der Bericht ist jedoch auch anzuzweifeln... kommt auch nicht sehr seriös rüber... Alles was gegen das allgemeine System läuft ist doch auch direkt Feind des Systems. Somit verwundert es mich auch nicht wenn man durch Medien dagegen wettert und es schlecht macht...

melden
   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 17:58

@Sinhala

wie ich sagte Wähle jeder seine Sekte gut der er sich anvertraut. Mehr wollte ich auch zu diesem Thema nicht sagen.

LG
Baphomed

melden
   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 17:59

Glaubt der Sektenführer wirklich eine Zeitreisemaschinen gebaut zu haben mit der er nackt durch die Zeit reisen kann ?

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 18:02

Ja er glaubt daran... mir geht es auch nicht um diese Zeitmaschine sondern um diese Idee der "alternativen Gesellschaft" an sich... und die Kunstwerke sind der Hammer.... Sekte hin oder her... das entscheidet sich immer nach dem Medium an welches man glaubt... Solange man nicht selber vor Ort war ist alles nur eine Vermutung...

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 18:27

Hier auch etwas das ich in unserem Sytem vermisse:

"Falls sich in dem Nukleo Personen, die aus verschiedenen Gründen ohne eigenes Einkommen auskommen müssen, sei es weil sie studieren oder Schwierigkeiten mit Arbeit und/oder Gesundheit haben, werden sie ökonomisch von den Angehörigen der Nukleogemeinschaft unterstützt. In dem Fall, dass sich jemand nicht selbst erhalten kann und auch die Familie gerade nicht in der Lage sein sollte, die ökonomischen Notwendigkeiten aller zu decken, greifen die anderen Gemeinschaften ein."

Das alleine zeigt doch schon Missstände in unserer Gesellschaft auf... Und trotz alle dem nutzt niemand das System aus, da es ehrlich und kooperativ ist...

Lass die Medien es doch eine Sekte nennen, ich sehe trotzdem mehr Menschlichkeit in deren System als in unserem... Das ist doch alles nur Bashing von den Medien... alternative Systeme sind eine Gefahr für die alten Systeme... Guckt Euch nur mal deren System an, egal ob Kunst, Philosophie oder Wirtschaft... Die sind uns um längen voraus! Es geht um den einzelnen Menschen in Kombination mit allen anderen der Gesellschaft und die machen uns noch was vor! Sekte? Das ich nicht lache, das ist nur bashing... Könnte kotzen das andere Systeme immer unter unserem System sich beugen müssen... Ihr wollt ein alternatives Leben mit System, hier ist es... und bevor Ihr es schlecht macht, dann guckt Euch das System doch mal genauer an und die Werke von dem System... ;-) Ja das sind Aussteiger, aber mit System und Infrastruktur! Das ist der Unterschied... Da gibt es auch einen Plan dahinter! :-)

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 18:44

Und deren Kunst hat mir sogar Gänsehaut bereitet, solche Kunst ist nicht von einer Sekte oder dummen Menschen... Da ist so viel Gefühl und Hingabe drin... Das ist einfach nur unbeschreiblich... Ich weiß das ich mich jetzt dumm anhöre, aber wenn mir etwas positiv Gänsehaut aus positiven Gefühlen machen kann dann weiß ich auch das es nicht so schlecht sein kann... Und diese Kunst ist für mich persönlich mit der schönsten Sachen die ich je gesehen habe... und das nur auf Fotos... wie wird es sein wenn man mal vor Ort ist?? Das ist beeindruckend... Ohne Scheiß kann ich sagen das ich noch nie solch eine wunderschöne Kunst gesehen habe die von Menschen gemacht ist und das imponiert mir... Und deren Philosophie ist auch der Hammer... Ich wünschte die ganze Welt würde so ticken... Dann gebe es auch kein Justin Bieber oder Lady Gaga mehr, sondern nur noch Spirit und den einzelnen Menschen... Und das und nur das ist der richtige Weg... Unsere "normale" Gesellschaft ist am Ende wenn wir ehrlich sind...

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 19:09

Wenn ich mir die Gesellschaft heute angucke dann empfinde ich folgendes:

Es fehlt an:

1. Mitgefühl
2. Wahrer Freundschaft
3. Mitleid
4. Zugehörigkeit
5. Individualität
6. Freiheit
7. Persönliche Entfaltung

...usw... eigentlich fehlt alles was Menschen glücklich macht und den einzelnen fördert... Ich selber ertappe mich oft dabei das ich am liebsten aus diesem korrupten System austeigen möchte... Ich möchte nur ein einfaches Leben, mich selbst entfalten können, an Kunst von anderen erfreuen und wissen das mich meine Gemeinschaft nie im Stich lassen würde... -> Das ist jetzt nicht auf Freunde oder Familie bezogen, sondern auf die KOMPLETTE Gemeinschaft... Und wenn dies jeder realisieren könnte, so hätten wir bestimmt 80% weniger Probleme auf der Welt... Ist jetzt meine persönliche Meinung... Warum gehen denn so viele so sehr ab? Weil diese Menschen sich nicht mehr integrieren können oder wollen... Die Liebe und der Zusammenhalt fehlen und das ist für jeden Menschen sehr wichtig! Wir werden vom momentanen System isoliert, jeder muss ein Einzelkämpfer sein... WARUM?

melden
   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 19:13

@Sinhala

also zuersteinmal ich Persönlich fühle mich von deinem Damanhur dauer Postings zugespammt. Mache doch einen Artikel in dem alles steht und nicht alle 5 Minuten einen neuen Kommentar!

"Es fehlt an:

1. Mitgefühl
2. Wahrer Freundschaft
3. Mitleid
4. Zugehörigkeit
5. Individualität
6. Freiheit
7. Persönliche Entfaltung"

Nein es fehlt nicht daran wo sind deine Beweise? Du hast das Gefühl es würde daran Fehlen das ist alles.

Mit wenig erfreuten Grüßen, der dir Vormals wohlgesonnen
Baphomed

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 22:07

@Baphomed: Das ist mein persönlichese Empfinden und ich denke nicht das Du das beurteilen kannst was ich brauche oder nicht... Respektiere meine Ansichten und Bedürfnisse!... Danke... :-)

melden
   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 22:12

@sinhala

das sagte ich ja in meinem Statemant. Ich habe nur deine Kommentare die meine Persönlichen Rechte betrafen und verletzten zur Meldung gebracht. Sie wurden wie du siehst gelöscht diese deine Kommentare. Ich wünsche dir noch viel Glück auf deinem Missionarischen weg. Allerdings würde ich es mir wünschen das du nicht mehr zukünftig die Rechte anderer Missachtest.

LG
Baphomed

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 22:18

Welche Rechte habe ich denn Missbraucht? Jetzt ganz ehrlich... bin jetzt kein Asi oder so der andere versklaven will... Was habe ich denn falsch gemacht?

melden
   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 22:23

@sinhala

Du hast mir gegenüber Beleidigungen ausgesprochen und unrichtige Tatsachenbehaptungen gemacht. Das alles ist in unserm Staat anders als in deiner hier Vorgestellten Sekte eine Straftat. Aus selbigem grund sah sich auch der Forenbetreiber veranlasst deine Kommentare zu löschen. Ich persönlich beforzuge eine Welt in der Freie Meinung einen Wert hat. Anders als in dieser Sekte. Freie Meinungsäuserung ist dort nicht erlaubt.

Aber wie schon zu anfang gesagt jeder darf seine Sekte selber Wählen.

LG
aphomed

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 22:28

Welche Behauptungen waren denn für Dich eine Straftat? Ich frage nur um es zu checken?

melden
   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 22:35

@sinhala

Dazu frage doch bitte die Admins hier die deine Beitrage gelöscht haben. In deiner welt mag es okay sein so zu Handeln. Aber ich bin halt der Meinung das so etwas wie gegenseitige Tolleranz wichtig ist. Das heist meiner Meinung nach auch gegenüber Kritischen Menschen wie mir. Ich Meine das Menschen wie du sich viel verscherzen wenn sie Kritiker wie mich Beleidigen und mit Dreck bewerfen wollen. Das dir meine Meinung nicht passt verstehe ißch ja. Die von dir Beworbene sekte Trit ja auch Aktiv für ein Meinungsgleichheits denken ein. Ich empfinde das als Zensur und für mich ist es gegen die Meinungsfreiheit. Aber hast du auch eine eigenen Meinung und nicht nurt Fragen?

LG
Baphomed

melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 22:41

@Baphomed: Weder Dir noch sonst jemanden bin ich zu Nahe getreten und ich spreche hier die ganze Zeit mit einem Mod... Ich habe dich niemals angegriffen! Ansonsten beweise es! Das ist echt sucki und ich kotze end drauf ab... Ja es wurden end viele Beiträge gelöscht aber nicht zu Recht... wo habe ich Dich denn denunziert???

melden
   

Damanhur - Eine Gesellschaft für die Zukunft?

21.07.2011 um 22:46

@Sinhala

was ist denn deren philosophie?

wie und nach was leben sie?

sind die religiös?



melden

Seite 1 von 3123

88.962 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?68 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden