Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Verschwörung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 01:48
Ich erzähle hier wat privates. Im Januar 2011 starb mein Onkel der 2. von 7 Geschwistern.

Normaler weise schweisst es eine Familie nachdem Tod eines Familienteils enger zusammen. Aber hier geschah das Gegenteil. Nur noch 1 Geschwisterteil hält zu meiner Mutter der Rest verschworen sich gegen meine Mutter. Sie hat nichts getan und plötzlich wird sie nur noch gehasst.

Meine Frage an die Menschen hier was kann es sein , was sie dazu gebracht hat. Weder mein Vater noch wir können uns darauf kein Reim machen. Vielleicht könnt ihr mir da paar Tipps geben wie man die Familie wieder zusammen führen kann.

Anzeige
melden

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 01:50
Familienbande -.-

Alle in einen Sack stecken und draufkloppen!

Ich kenne das!

Ich vermute mal dass es besonders Um Erben und Verantwortlichkeit für den Tod deines Onkels geht...
schön intrigieren und irgendwen zum Schuldigen erklären!

Mein Beileid!
Ich weiss nicht wie man dir helfen könnte!


melden

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 01:50
@Rozencrantz82

Der Tod eines Familienmitglieds zerreißt oft die Familie. Da ist dann nichts mit Zusammenhalt. Meist beginnt es mit dem Streit ums Erbe...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 01:51
@Thermometer
Mein Onkel hatte nur Schulden er hatte nix man kann sich ja vorstellen wie es meiner Mutter weh tat als siie sich anhören musste

Fahr zur Hölle
Ich habe keine Schwester mehr
Du landest eh in der Gosse
Verschwinde aus meinem Leben


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 01:54
@SallySpectra
Ja er hatte ja nix außer Schulden das waren so um 15.000,00 € Wir haben ja alle das Erbe ausgeschlagen. Meine Mutter musste auch bei den Geschwistern meines Vaters viel leiden sie haben die nie akzeptiert da steht sie drüber aber in ihren eigenen Reihen ist schon hart


melden

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 01:56
@Rozencrantz82

Das ist immer alles sehr kompliziert. Oft hasst man sich und weiß nach Jahren gar nimmer, was eigentlich der Auslöser war...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 01:59
Das wissen wir heute auch nicht. Ich sage ja wir sind alle Ratlos meine Oma hält gegen meine Mutter das ist auch schlimm finde ich. Ich hatte mir mal überlegt Weihnachten alle zusammen zu rufen alle an ein Tisch und es ruhig ausdiskutieren. Nun weiß ich nicht ob es eine gute Idee wäre das es schlimmer wird und nicht besser bitte helft mir wäre es sinnvoller es zu lassen oder soll ich den Weg gehen. @SallySpectra


melden

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:01
@Rozencrantz82
Hm, kann denk ich zumindest völlig in die Hose gehen, also das mit Weihnachten.. Weiß ja nicht wie deine Familie so wirklich drauf ist.. Streit, auch Bösen gibts in sovielen Familien leider. :(


melden

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:02
@Rozencrantz82

Die Idee ist nicht schlecht, aber nicht zu Weihnachten! Das werdet ihr nie vergessen! Jedes Jahr würdet ihr sagen: "Wisst ihr noch, Weihnachten 2011?"
Lieber ein neutrales Datum...


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:03
@Türkis
Naja ganz normal es gab selten Streitereien das ist der zweite Große aber sonst haben sie sich nicht gestritten


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:05
@SallySpectra
Naja ich weiß nicht wie die Urlaubstage so sind von denen wir wohnen alle verstreut in Deutschland das ist das schwierige ja Mein Onkel sagte "Wenn du zu Mutters Geburtstag gehst kommen wir nicht" Darauf meine Mutter "Ich fahre nicht zum Geburtstag dann könnt ihr ruhig fahren"


melden

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:06
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Lieber ein neutrales Datum...
Stimmt, wenn dann würde ich auch ein anderes Datum wählen..

@Rozencrantz82

Gibts denn gar keine genaueren Anhaltspunkte dafür, warum die Mutter plötzlich so gehasst wird? Finds arg seltsam, dass plötzlich Soviele gegen Sie schießen..


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:07
Seit Januar mache ich mir Gedanken darüber was der Auslöser war. Aber meine Mutter da bin ich mir Todsicher hat nichts gemacht diese Aktion kam aus heiterem Himmel


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:08
@Türkis
Eben nicht sie hat überall geholfen wo sie konnte wenn man ihre Hilfe gebraucht hat ist sie hin


1x zitiertmelden

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:09
@Rozencrantz82

Na, siehste! Dann würdest du sie Weihnachten wohl auch nicht alle zusammen bekommen. Eine wirklich verzwickte Situation.
Ihr könntet aber schon mal herausbekommen, ob sie an einem Treffen mit Aussprache überhaupt Interesse hätten.


melden

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:10
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Eben nicht sie hat überall geholfen wo sie konnte wenn man ihre Hilfe gebraucht hat ist sie hin
Gerade dafür wird man oft eines Tages bestraft! Traurig, aber wahr...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:10
@SallySpectra
Daran habe ich noch garnicht gedacht ich habe ja alle Mailadressen von denen. Da könnte ich mal eine Anfrage starten. Aber ich weiß sie haben mich nie ernst genommen egal wie alt ich war wird schwierig aber ein Versuch ist es wert.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:11
@SallySpectra
Mmh ich kenne es ja von mir ich helfe wo ich kann und später bekomme ich als Dank ein Tritt


melden

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:14
@Rozencrantz82

Dann schreib doch in der Mail, es sei die Idee deiner Mutter. Und sprich vorher mit ihr, ob sie das gut findet.
Das mit dem Tritt kenn ich. :) Toi, toi, toi!!!


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat meine Familie dazu gebracht, sich zu verfeinden?

24.07.2011 um 02:16
@SallySpectra
Sie wird nicht so begeistert sein ich meine ja ich vertraue ihr alles an im Gegensatz zu meinem Vater aber ich werde dein Rat beherzigen und sie mal fragen


Anzeige

melden