Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht und Liebe

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psychologie, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte in einem vorhandenen Thread weitermachen
Seite 1 von 1

Eifersucht und Liebe

25.07.2011 um 08:11
Hallo,

ich bin mir grade nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubrik bin but I hope so...

Seit fast einem Jahr bin ich nun mit meinen Freund zusammen. Am Anfang war noch alles wunderbar, doch langsam schlich sich meinerseits Eifersucht ein... Mein Freund ist ein sehr offener Mensch und versteht sich auch sehr gut mit Frauen. Immer wenn wir was mit Freunden machen oder ausgehen lernt er Frauen kennen mit denen er sich dann immer sehr angeregt unterhält und auch viel lacht.
Die Frauen sind auch oft vergeben, zb Freundin vom Kollegen etc.
Ich bin wirklich sehr glücklich mit meinem Freund und er gibt mir auch das Gefühl das er mich liebt. Trotzdem bilde ich mir manchmal ein ich wäre nicht gut genug oder er hätte mit einer anderen vielleicht das bessere Los gezogen. Ich habe einfach angst, das er sich irgendwann verliebt und mich vergisst... Ich kann Menschen ganz gut einschätzen, ich muss mich nicht lange mit jemandem reden und weiß dann wie die Person ist - meißt zumindest liege ich goldrichtig. Wenn ich dann merke das die Frauen falsch sind, sehe ich sie direkt als "Feind".
Liebe ist etwas wunderbares, aber leider nicht so berechenbar... das macht mich verrückt :-D Ich will doch garnicht eifersüchtig sein. Ich will mir nicht irgendeine scheiße einbilden. Ich will den Moment genießen, doch zerstöre ihn mir selber oft durch meine Gedankenwelt - SCHEIßE.

Ich will umdenken. Ich weiß nur nicht wie oder wo ich anfangen soll. Hatte vielleicht einer von euch auch mal solche Probleme und konnte sie irgendwie überwinden? Freue mich über hilfreiche Antworten!

Danke schonmal :-)


1x zitiertmelden

Eifersucht und Liebe

25.07.2011 um 08:17
@Madame
Es gibt hier schon einige Threads zum Thema Eifersucht, vielleicht magst du dich da mal etwas durchlesen und findest auch event. nen Rat?

Was macht Ihr gegen Eifersucht?
Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?
Krankhafte Eifersucht


melden

Eifersucht und Liebe

25.07.2011 um 09:01
Zitat von MadameMadame schrieb:Immer wenn wir was mit Freunden machen oder ausgehen lernt er Frauen kennen mit denen er sich dann immer sehr angeregt unterhält und auch viel lacht.
Die Frauen sind auch oft vergeben, zb Freundin vom Kollegen etc.
Denke so lange er es vor deinen Augen macht und nicht heimlich, mit merkwürdigen Ausreden, ohne dein Wissen, dann solltest du eigentlich kein Grund für Eifersucht haben.

Und wie du schön selbst sagst;
Zitat von MadameMadame schrieb:er gibt mir auch das Gefühl das er mich liebt
solltest du eigentlich Dankbar sein das es so ist und er dich nicht im ungewissen lässt was seine Gefühle für dich angeht.
Zitat von MadameMadame schrieb: Ich will doch garnicht eifersüchtig sein. Ich will mir nicht irgendeine scheiße einbilden. Ich will den Moment genießen, doch zerstöre ihn mir selber oft durch meine Gedankenwelt
Warum lässt du dein Freund in dein Gedankenwelt teilhaben?

Da du selbst schreibst er ist offen und denke daher kann man mit ihm solche Gespräche führen. Er könnte vielleicht dazu auch was sagen die dir dabei helfen diese "Einbildungen" als unbegründet zu entlarven.

Wünsche alles Gute.

Baron_S


melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte in einem vorhandenen Thread weitermachen