Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht RSS

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Liebe, Hoffnung, Wandel, Bosheit, Misanthropie, Bewustseinswandel

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 7 von 7 1234567
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 18:36



@Malthael

Interessant ist, das im buddistischen da gar kein Unterschied ist:

Hass (pali dosa, skt. dvesa), auch als Zorn übersetzt, ist die Selbstbehauptung eines illusionären Selbst den Mitwesen gegenüber.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 18:42

nein finde ich überhaupt nicht interessant... bist du spirituell oder buddhist?
oder zitierst du es nur dann, wenns dir in dem kram passt?

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 22:13

@polarheld

was kann man dagegen tun - wie rettet man sein licht ?

Versuch es mal mit ausgiebigen Aufenthalt in der Natur. Es ist ein guter Weg, um wieder in seine Mitte
zu finden, seinen inneren Kern wieder nahe zu kommen.
Und nimm mit all Deinen Sinnen die Natur wahr, lass sie in Dich einwirken. Riche an einem Baum, umarme ihn wenn magst, berühre einen Zweig, und lausche der Stille :)

Irgendwo findest Du sicher ein Stück Natur, auch wenn Du in der Stadt wohnst. Einen Park vielleicht oder ähnliches. Oder sogar einen Wald, das wäre der Idealfall.


Mir hilft es jeweils, ich hoffe, Dir auch ;)

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 22:16

@elfenpfad
ja sehr schön gesagt :)

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 22:19

@Malthael

Danke :) ich hoffe, es wirkt bei Polarheld genauso, wie es für Dich schön klingt ;)

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 22:22

@elfenpfad
gibt doch nichts friedlicheres als einen baum :D
ich liebe bäume

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

13.02.2012 um 23:28

Mhhh weiss net, hab irgndwie nich so viel für die menschheit übrig, ich akzeptier sie zwar, wär aber dann doch lieber n Frosch.

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

14.02.2012 um 13:04

Ich bin auch in den letzten Jahren diesem Zustand sehr nahe gekommen... Dem absoluten Menschenhass...
Das liegt weniger daran, das ich es persönlich mit Menschen zu tun hätte, als das ich jeden Tag nur noch höre, wie scheizze die Menschen mit den anderen umgehen,

- Menschen betrügen einander
- Menschen ermorden einander
- Menschen machen andere aus "spaß" physisch und psychisch fertig
- Menschen zerstören aus "spaß" den Besitz und das Leben anderer
- Wir werden von der Politik nur noch absolut verarscht und beschissen

Ich kann nix dagegen machen, das bringt mein Hasslevel einfach nur noch an den Drehzahlbegrenzer.
Ich habe einige Lösungen für mich gefunden, es nicht total eskalieren zu lassen.

- Ich reagiere mich beim Training ab, im extremfall gehe ich ne Stunde an den Sandsack
- Ich meide "Asi-TV" (Mitten im Leben und so einen Dreck)
- Ich beisse die Zähne zusammen wenn ich dummen Menschen begegne - versuche diese nicht zu ändern und denke mir nur meinen Teil

Bisher funktioniert das, manchmal krieg ich dennoch ein wenig Angst vor mir selbst.
Da ist der Zorn dann so groß, das ich jeden der mir dumm kommt in der Luft zerfetzen könnte, dann schmeiß ich mich unabhängig vom Wetter aufs Fahrrad, suche mir ne ruhige Ecke und atme in Ruhe durch.

Ich hoffe das wird noch lange funktionieren, sonst passiert irgendwann ein Unglück.
Ich lasse mir von anderen Menschen nämlich GAR NIX mehr gefallen, sehe ich nicht ein!

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

14.02.2012 um 13:41

In einem Forum voller Misanthropen fragen ob dein Weg irgendwie bedenklich ist? Was hast du denn für eine Antwort erwartet? :D

melden
namah
versteckt


   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

15.02.2012 um 11:23

daemonarch schrieb:
Ich kann nix dagegen machen, das bringt mein Hasslevel einfach nur noch an den Drehzahlbegrenzer.
Ich habe einige Lösungen für mich gefunden, es nicht total eskalieren zu lassen.

Lass die anderen doch einfach "links" liegen und konzentriere dich nur noch auf dich selbst.
Du machst es dir viel zu schwer.


daemonarch schrieb:

Bisher funktioniert das, manchmal krieg ich dennoch ein wenig Angst vor mir selbst.

Angst vor sich selbst zu haben, macht das Leben unnötig schwer. Erkenne dich SELBST und geh DEINEN Weg!! ;)

daemonarch schrieb:
Ich lasse mir von anderen Menschen nämlich GAR NIX mehr gefallen, sehe ich nicht ein!

genau so! ;) Individualität,Logik und SELBSTbewusstsein sind sehr wichtige Eigenschaften: Die kann man auch trainieren. ;)

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

15.02.2012 um 12:17

wenn jemand der strassenbahn nachrennt - dann halt ich ihm nicht mehr die Tür auf - ich grüsse die leute draussen nicht mehr - ausser sie grüssen mich - ich bin gemein zu leuten die nett zu mir sind - und hab kaum noch verständniss für die fehler der anderen
War aber schon immer so. Ich selber oute mich als Misanthrop. :)
Es ist ja nicht so, dass ich alle Menschen hasse. Mir gehen nur die meisten Menschen auf den Geist. Dieses respektlose Verhalten heut zu Tage kotzt mich einfach an.

melden
   

Die Entwicklung hin zum Bösen - Misanthropie - das innere Licht

15.02.2012 um 12:42

@BLAUE.S0NNE
Dann versuche mehr Nihilist zu sein. Dann regt dich nichts mehr auf. ;)



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.936 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Die Astralwelten und der Tod
Der Übergang von einem physischen Zustand des Lebens in einen höheren Zustand.
Der Übergang von einem physischen Zustand des Lebens in einen höheren Zustand.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden