Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! ) RSS

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Oslo, Anders.b

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Moin. Sehr schöner Eingangsthread, auch wenn er sich besser in einem Blog machen würde. Darüber hinaus haben wir bereits Threads über das Oslo-Massaker, z.B. in Politik. Bitte da beteiligen ;)
Seite 1 von 212
calevra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:22



Erstmal ein großes "Hallo" an alle Allmysterianer ich hoffe ihr hattet heute einen guten Start in den Tag. Es geht um folgendes die Vorfälle vom vergangenen Freitag in Oslo haben mich zutiefst entsetzt. Ich hatte das letzte mal so einen Emotionalen schock als ich die Bilder vom 11. September gesehen habe. Ich weiß nicht ob das hier ganz reinpasst, aber ich würde gerne darüber etwas schreiben und ich hoffe ihr könnt mir da entgegenkommen.

______________________________________________________________________________

-Warum werden Menschen so? Warum tötet man seine eigene Rasse?-

"Wir kommen alle gleich auf diese Welt und das einzige was uns in unserem Wachstum prägt ist die Gesellschaft und die Erziehung, wobei meist die Erziehung sich nach der Gesellschaft richtet."

-Wir sollten endlich mal etwas verändern statt immer nur unseren Alltag so zu leben wie man ihn uns vorsetzt-

"Wenn wir etwas Sinnvoll verändern und daraus Profitieren wollen, müssen wir aufstehen und es uns gemeinsam erkämpfen, denn alles andere wäre so wie jetzt."

-Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab eine scheiß Angst, ich weiß nicht welcher Person ich auf dieser Welt vertrauen kann. Wenn ich in die Bahn einsteige weiß ich nicht, ob dort nicht jemand sitzt der etwas schlimmes vorhat, aufgrund seiner eigenen Unzufriedenheit mit unserem System. Angefangen von der Politik bis hin zur Religion und Hautfarbe.-

"Wir Menschen haben in unserem System Politische Meinungen wie Demokratie, Kommunismus - Sozialismus, Rechtsradikalismus frei erfunden!"

"Wir Menschen haben unsere Religionen wie Katholisch, Evangelisch, Muslimisch, Buddhistisch, Scientologisch frei erfunden!"

"Wir Menschen haben ein System in welcher Armut und Reichtum herrscht frei erfunden!"

Wir Menschen töten uns gegenseitig wegen Geld, Religion und Politik, wollt ihr unter Umständen aufgrund solcher Wörter die von uns frei erfunden wurden sterben oder Menschen sterben lassen? Wegen diesen Wörtern und ihrer Bedeutung haben wir aufgehört aneinander zu Vertrauen, dabei können wir alle an einem Strang ziehen und unsere Zukunft für uns und unsere Kinder besser gestalten, wir können etwas besseres schaffen wir leben im 21. Jahrhundert und haben die Technologie auf unserer Seite. Wir könnten anfangen uns endlich zu Vertrauen und dafür reiche ich als erstes meine Hand. Für eine bessere Zukunft !

285516 1686308417468 1830405716 1090354

Danke fürs Lesen!

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:26

Hallo,

ich weiss nicht warum du erst jetzt Angst hast, es ist ja nicht so, dass dies das erste und letzte Mal passiert ist.

melden
calevra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:28

Ich kann das alles einfach nicht mehr sehen verstehst du. Es gibt eine Grenze im leben jedes Menschens und das war mit Abstand das ekelhafteste was ich je gesehen/gehört habe.
Es kann doch nicht sein das wir uns nur aufgrund unterschiedlicher Meinungen so verhalten und so handeln. Was meinst du wieviel da draussen noch sind die genau so denken.

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:28

@calevra
ich kann mich nicht anschließen. ich möchte nicht wissen, warum jemand so etwas tut. diese dunkle seite in uns existiert eben, doch man muss sie nicht füttern. am ende zählen immer die entscheidungen, die wir treffen. man sollte solchen menschen keine plattform geben, um es "zu begründen"... sie sollten keinen platz in geschichtsbüchern erhalten. man sollte der opfern gedenken und die täter vergessen.

melden
novaxito
ehemaliges Mitglied


   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:31

Was ich glaube, was ihn dazu getrieben hat:
Er wollte seine Wirre Idee bekannt machen, in seinem Wahn war ihm da jedes Mittel recht. Sein seltsames 1500 Seitiges Manuskript hat er ja nicht nur aus Spass geschrieben. Das 1500 Seitige Manuskript macht ja anscheinend keinen Sinn, wie es in der Zeitung steht. Aber Anders wollte dieses Ding unbedingt veröffentlichen. Und Ich meine, wer ist denn nun momentan die berühmteste Person von Norwegen?

Natürlich ist er wahnsinnig und er gehört eingesperrt, aber das waren wohl seine Gedanken. Zudem rechtfertigt es garantiert keinen Mord an 100 Menschen, Weswegen er auch eingesperrt gehört.

melden
calevra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:37

@Elli84

Ich möchte auch nichts über solche Menschen wissen, aber solchen Menschen läuft man über den weg. Solche Menschen haben jetzt auch schon den Katalysator um solche Taten umzusetzen.
Ich würde nicht meine Hand ins Feuer dafür legen das der Mensch eine dunkle seite hat, wir sind selbst dafür verantwortlich und unsere Meinungen wird immer wieder von Außen verändert. Also führen schlußentlich Menschen andere Menschen dazu. Durch Politische oder Religiöse Meinungen. Das war schon immer ein Problem.

@novaxito

Ich glaube das ihm das System zu schaffen gemacht hat, ich glaube das er soviel scheiß auf der Welt mitbekommt das er einen weg gewählt hat, der nicht der richtige war. Er hat selbst aussgesagt, ihm war es egal wieviele Menschen er tötet, er wollte nur gehört werden.
Menschen werden nicht zu Mördern geboren, sondern die Gesellschaft und das System macht manche zu Mördern.

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:39

@calevra
sehe ich nicht so, denn die eigene verantwortung und verantwortlichkeit wiegt immer höher. man entscheidet selbst, was man tut, was man draus macht. anderen die schuld zu geben, sei es eine religion, eine politik oder aber die kindheit etc.. ist nicht in ordnung, denn das alles spricht einen nicht davon frei eigenverantwortlich zu handeln.

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:44

@calevra

Ich glaube ehrlich gesagt nicth das menschen so werden, sondern das sie so sind! Die meisten können dieses Tier in sich nur (zum Glück!) sehr gut verdrängen.

melden
calevra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:44

@Elli84

Wenn es so wäre, dann würde es nicht soviele da draußen geben. Guck dir die Welt an wie sie heute aussieht. Wir leben in einem Wirtschaftsystem wo es mehr schulden als Geld gibt. Wir sehen tagtäglich wie wir uns selbst zerstören und du willst mir sagen das jemand der nicht mehr damit zurechtkommt selbst schuld ist. Es gibt immer einen Ursache für jede Handlung und diese ist dann wohl klar.

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:46

@calevra
ja, ich sage, dass ein täter immer in eigenverantwortung handelt.
dass es ursachen gibt ist klar, aber das ist wieder ein anderes thema.

melden
calevra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:46

@BlackPearl

Wenn du geboren wirst und alleine auf diese Welt kommst und außer dir nichts als Tiere sind und diese Essen Pflanzen. Dann wirst du aufgrund der Analogie auch Pflanzenfresser. Deine Umgebung macht dich zu dem Menschen der du am ende sein wirst. Reicher Menschen bringen sich durchschnittlich nicht so oft um wie die im Mittelstand und in Armut.

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:46

@BlackPearl
genau das meinte ich

melden
calevra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:47

@Elli84
@BlackPearl

Ich hab auch mal so gedacht, aber ich finde zuviele punkte die nicht damit übereinstimmen, das wir so sind weil wir so sind

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:48

@calevra

Hat eins mit dem anderen nicht das geringste zutun. Sehr oft sind solche Massenmörder aus sehr guten Familien und sehr anerkannten Häusern.

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:48

@calevra
du, hab doch deine meinung, ist dein gutes recht. andere haben halt eine andere meinung. wo ist das problem? ;)

melden
calevra
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:49

@Elli84

Ich will euch nicht meine Meinung aufschwatzen ich will eine Lösung finden. Weil ich zuviele kontras sehe das ein Mensch so wird weil er so ist. Quasi vorbestimmt.

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:51

Wann wachen die Menschen mal auf?

Utopia gibt es nicht und wird es nie geben!

So traurig es sich auch anhört, Krieg Blut und Zerstörung, Gewalt, Niedertracht und Irrsinn sind Bestandteile unseres Lebens seit Menscheitsgedenken.

Niemals, auch in 1000 Jahren nicht, wird die Welt friedlich und Harmonisch sein.
Es wird immer Menschen geben die sich ungerecht behandelt fühlen, es wird immer Menschen geben die Kriege anzetteln, es wird immer Tragödien geben.


Werft den Wunschgedanken von Utopia endlich ab.


So sehr auch ich mir wünschen würde dass ich eines Morgends aufwache und die Welt sich eines besseren besinnt, so sehr viel stärker ist die Realität die mir sagt dass es niemals so sein wird!

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:51

@calevra
meiner meinung nach gibt es dafür keine lösung. es gibt nur ansätze, da aber auch die schon chancenlos sind...hm..

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 12:52

@calevra

Jeder Mensch und jedes Tier kommt mit einer gewissen Veranlagung auf die Welt. Stell Dir vor Du kaufst einen Welpen und suchst Dir einen aus.

Zehn Stück sind es, der eine sitzt ruhig in der Ecke, der andere verbeisst sich sofort in deinen Schuh, noch ein anderer guckt aufmerksam in der Gegend rum, der nächste flitzt wie gestört durch die Wohnung...jeder hat von Geburt an Anlagen in sich die mit erziehung nichts zutun haben.

Und so können viele Mneschen ihrem Drang einhalt gebieten und andere wiederum nicht.

melden
   

Anders.B und das Oslo Massaker - (Bitte kurz durchlesen!! Danke !!! )

26.07.2011 um 13:00

nach jedem amoklauf und anschlag die selben fragen. warum und wieso? ich sage es dir, weil es in der natur des menschen liegt das es auch exemplare gibt die einfach böse absichten haben! sowas wird es auch immer mal wieder geben.



melden

Seite 1 von 212

88.137 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Frauen sind unberechenbar.....126 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden