Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:20
@kitara

jetzt hast du einen fehler gemacht ......
mit mir brauchst du nicht mehr zu rechnen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:29
@tao

TREFFER!?!?

das wollte ich zwar nicht, aber Du hast mir leider keine andere Wahl gelassen


alles liebe kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:33
@Amila
das ist eher eine reaktion...






Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:33
du hattest sehr wohl eine andere wahl.
aber du bist deinem hochmut gefolgt.
und den wirst du noch abgeben müssen,dafür wird dein schicksal sorgen...
denn freiwillig kannst du es nicht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:34
kitara
ich seh das aber auch so wie tao


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:37
ich meinte das hier:

ich werde aus deinen posts nicht schlau.....es stecken zu viele wiedersprüchliche gedanken und gefühle darin.
du öffnest dich um dich im nächsten moment zu verschliessen .du möchtest fragen doch dann lässt es dein stolkz wieder nicht zu...
was sind das für innere kämpfe die du da führst ?

du hast angst,du hast angst deine schwachpunkte und unzulänglichkeiten zu zeigen...trotzdem willst du darüber reden und suchst hilfe.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:49
der punkt ist, das tao selbst die probleme hat die er bei kitara so offen anspricht.
schlägt sie nach diesem motto zurück zieht er den schwanz ein.
und andere als hochmütig zu bezeichnen würde ich lieber lassen tao.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:56
@nautic

tut mir leid wenn ich dir das so sagen muß aber was bist du nur für ein
idiot ?

bei der wirst du nie ankommen vergiss es.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:03
du glaubst alles zu wissen ;).
hätte mich da vielleicht nicht einmischen sollen. jedenfalls bin ich in eine verliebt die bei mir in wien wohnt, sorry. ich versuche ihr lediglich in einer schweren phase zu helfen, denn sie brauchts wirklich.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:03
@nautic

wenn ich bei kitara bestimmte probleme anspreche,dann weil ich und andere in der lage sind sie zu erkennen und du offensichtlich nicht.

wenn du dann auf so eine schlussfolgerung kommst....dann ist das kinderpsychologie und zwar in dem sinne,daß der psychologe ein kind ist.

ich habe keine probleme,denn wie du anhand meiner posts feststellen könntest gehöre ich zu denen die die lösungen für die probleme haben.
wäre es dann nicht logisch mit meinen kenntnissen der lösungen,meine probleme zu lösen wenn ich welche hätte ?

siehst du nun ein ,daß du dummes zeug geredet hast ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:06
gerade in dem fall den sie betrifft weiß ich mehr bescheid als du jetzt denkst...
du glaubst allwissend zu sein und verplapperst dich selbst.
ich glaube dir daß du klug bist, und auf viele sachen lösungen kennst. aber bei ihr hast dus offensichtlich falsch angepackt...
aber ich halt mich da jetzt raus.......... hab eh schon wieder zu viel gschrieben


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:09
hallo alle.

so will ma was schreiben ohne mich in diverse streitgespräche einzumischen. nämlich zum thema!

also meine größte angst (hier auf erden, in diesem Leben) wäre glaube ich lebendig begraben zu sein...

oder was viel schlimmer, leerer, kälter wäre, gott zu vergessen. hoffe sowas paßiert niemandem.

mit freundlichem gruß

des kleine feuer


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:11
@nautic

>>du glaubst alles zu wissen .

du kannst doch gar nicht ermessen was ich weiß oder zu wissen glaube.
das geht nur in dem man meine lösungsvorschläge anwendet um dann festzustellen,daß sie wirken.

ich glaube nicht alles zu wissen.....das sieht nur so aus ,weil ich mich nur an themen beteilige über die ich eben die zusammenhänge kenne.

>>hätte mich da vielleicht nicht einmischen sollen.

ein vernünftiger gedanke...schade daß er dir nicht früher gekommen ist.

>>jedenfalls bin ich in eine verliebt die bei mir in wien wohnt, sorry. ich versuche ihr lediglich in einer schweren phase zu helfen, denn sie brauchts wirklich. <<

willst du mir jetzt sagen daß du meine hilfe brauchst.....?



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:14
@ tao
Ich finde eine alte Grundeinstellung bzw. Verhaltensweise von mir in Dir wieder. Ich möchte Dir einen ehrlich gemeinten Vorschlag machen und hoffe, Du denkst wenigstens einmal darüber nach (Ist natürlich Dein Ding, ob oder ob nicht...) : Nimm Dich vor Dir in acht. Deine Einstellung ist selbstzerstörerisch.

Gruß.
Vandroij

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:22
@nautic

ich habe keine ahnung wie gut du über sie bescheid weißt.

aber der punkt ist doch daß du über mich nichts weißt und dann nervt es mich wenn jemand so einen stuss über mich redet,denn das würde voraussetzen,daß er irgendetwas übermich wüßte oder wenigstens aus meinen posts erkennen könnte.und das scheint bei dir aber absolut nicht der fall zu sein.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:26
@Vandroij

ich glaube nicht,daß du so altklug daherreden solltest.
was immer du wiedererkannt haben magst,es kann sich nur auf die bewußt gewählte art der worte beziehen die mir bei den betreffenden als angemessen erschienen sind.
für mich sind nicht alle menschen gleich.
ich erkenne ihre art zu denken.....und das kannst du nochnicht verstehen denke ich....aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,zumal wir hiermit so weit ich mich erinnern kann ,das erste mal worte austauschen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:29
@tao na passt dann brauchen wir uns nicht weiter streiten

>>jedenfalls bin ich in eine verliebt die bei mir in wien wohnt, sorry. ich versuche ihr lediglich in einer schweren phase zu helfen, denn sie brauchts wirklich. <<

willst du mir jetzt sagen daß du meine hilfe brauchst.....?

die eine person in wien, ist nicht die (kitara) der ich helfen will - falls du das gedacht hast.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:36
@nautic

das habe ich auch nicht gedacht....aber wenn du sie liebst,dann habt ihr beide
ein problem....es ist nicht richtig wenn du sagst SIE hätte ein problem.

verstehst du was ich meine ?

und nun sag,um welches problemes sich handelt ...vielleicht fällt mir ja etwas sinnvolles dazu ein.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:37
@ tao
Du hast recht. Wir tauschen das erste Mal ein Wort miteinander. Und meine Anmerkung beruht auf verschiedenen Posts, welche Du an verschiedene Personen zu unterschiedlichn Themen geschrieben hast. Das Weitere auf Wunsch in diesem Thread, per PN oder gar nicht...




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:37
du musst kitara schon selbst fragen was sie für ein problem hat


Anzeige

melden