Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das menschliche Ego

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 03:40
ein Freund von mir gönnt mir nichts, egal was, er will besser sein, egal wie er möchte sein Vorteil daraus ziehen.
Ist er nun schlauer als ich????
ich weiß das er es macht und trotzdem lasse ich ihn das machen, da er auch Qualitäten hat die mir zum Vorteil sind.
Die frage die ich mir stelle ob das über kurz oder lang gut gehen kann.
Momentan habe ich da kein Problem mit, da ich erkenne wenn er das macht nur was ist wenn ich es nicht sehen kann und ein schaden davon erleide:????????????????

Anzeige
2x zitiertmelden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 03:44
Menschen die anderen nichts gönnen sind ganz kleine Lichter und verschwinden da wo sie hergekommen sind. Im Arsch der Unbedeutsamkeit ;)


melden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 03:47
Ich denke auch das er sehr einsam ist er hat zwar seine frau und sein kind aber das ist auch schon alles außer mir hat er keine Freunde ich vermute das er einfach hofft damit durch zu kommen..............und das andere nicht darüber nach denken was er tut.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 03:58
@psevdonymos

Er ist ein armer Tropf, der höchstwahrscheinlich nichts alleine zu Stande bringt, sondern immer eine Vorlage braucht um die dann großkotzig zu überbieten.

Ich persönlich habe mich schon lange von solchen "Freunden" verabschiedet.

Schon der Umstand das du dich mit "was ist wen"-Gedanken über ihn auseinandersetzt ist ein Indiz dafür, das er nur eine Last für dich darstellt.......die du nicht brauchst.


melden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 04:11
hmmm.... naja wie soll ich sagen er bekommt eigentlich alles ganz gut hin, er kommt auch nicht großkotzig oder übertrieben rüber, er reitet nicht drauf rum oder so etwas. Ich Versuchs mal anhand eines Beispiel
ich habe mir einen neuen PC gekauft, für mein alten hat sich ein bekannter als Käufer gefunden, nun hab ich das meinem freund erzählt, heute hat er mir mitgeteilt das er sich auch einen neuen PC gekauft hat und den alten den bekannten (der eigentlich meinen kaufen wollte) verkauft hat

nun muss ich dazu sagen ich hatte mich noch nicht entschieden ob ich ihn den verkaufen will oder lieber meinem Bruder schenken möchte...............


melden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 05:24
@Chips
Was ist daran jetzt so schlimm, wenn jemand die Idee von jemanden anderes übernimmt? o.O Das Leben ist kein Wunschkonzert, du machst es falsch also mach ich es richtig!


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 05:46
Was sich gewisse Egen so für gewisse Problemchen zusammenschustern erfüllt mich mit eigentümlicher Verwunderung...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 10:02
@psevdonymos
Dein Freund wird allein sterben.
Ich kenne jemanden, der ist genauso drauf. Und er ist bei Frauen bisher immer abgeblitzt.


melden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 11:44
ich begehre zu wissen, das menschen unterbewusst genauso gesteuert sind, wie alle anderen lebewesen ... wir sind alle rivalen untereinander ...

mein freund, ist auch mein rivale ... der auslaender ist mein rivale ... meine frau ist mein rivale ...mein arbeitskollege ist mein rivale ... fuehlen alle diese revalitaet .. ?


zusammen und gemeinsam einen rivalen finden funktioniert auch ...
"ich habe dich zum fressen gern !"


1x zitiertmelden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 11:57
Habt ihr alle eine andere Definition von Freund als ich? Wenn mir jemand auf den Sack geht ist der doch nicht mein Freund und ihn trotzdem als Freund zu bezeichnen, weil er dir Vorteile bringt (wie auch immer das gemeint sein soll) ist auch ziemlich...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 12:16
Zitat von larrynedlarryned schrieb:mein freund, ist auch mein rivale ... der auslaender ist mein rivale ... meine frau ist mein rivale ...mein arbeitskollege ist mein rivale ... fuehlen alle diese revalitaet .. ?
Sicher nicht! Ich sehe in meinen Freunden keine Rivalen, sondern Menschen, die mein Leben bereichern und denen ich gerne etwas dafür zurückgebe.


melden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 12:26
ich find sowas zeugt von wenig selbstwertgefühl. man muss andere übertrumpfen um entweder sich besser zu fühlen oder sie denken an die anerkennung. das hat nichts mit intelligenz zu tun, sondern eher mit dummheit.

allerdings sollte man das nicht so absolut sehen. denn eine gesunde frage wie: "was hab ich davon?"
kann auch hilfreich sein.

da sollte man einfach die mitte finden zwischen solidarität und egoismus.


melden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 13:26
@psevdonymos


es gehoert zum leben dazu, sich zu wehren "zaehne zu zeigen" ! dein freund wird solange deine schwaeche attackieren wie er will ... um sein ego zu staerken mit deiner schwaeche ;-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 15:00
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Was ist daran jetzt so schlimm, wenn jemand die Idee von jemanden anderes übernimmt? o.O Das Leben ist kein Wunschkonzert, du machst es falsch also mach ich es richtig!
daran ist garnichts schlimm. Das muß ja so sein, sonst gäbe es z.B. keine technische Weiterentwicklungen.
Sorry, dann habe ich das Eingangs-Posting wohl etwas mißverstanden.


melden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 15:05
Zitat von psevdonymospsevdonymos schrieb:ein Freund von mir gönnt mir nichts, egal was, er will besser sein, egal wie er möchte sein Vorteil daraus ziehen.
Ist er nun schlauer als ich????
Nee. Er ist kein Freund, sondern ein armes Wuerstchen mit nicht vorhandenem Selbstbewusstsein und hoechstwahrscheinlich Erektionsstoerungen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 15:18
Das menschliche Ego = eine sehr reale Illusion der eigenen Wahrnehmung.


melden

Das menschliche Ego

10.08.2011 um 16:21
Vielleicht will er wie du sagst einfach besser dastehen und dich in den Schatten stellen.

Mach Dir darüber einfach keine Gedanken und mache immer "Dein Ding".

Das hört sich wiederum deinerseits egoistisch an, ist es aber nicht.

Dann wird du deinen Weg darin wieder finden. Ich denke, dir schadet es, wenn einer dir zuviel in deinen Situationen herumbestimmen will, was du vielleicht selbst in die Hand nehmen kannst.

Also lasse dich davon nicht abbringen.


melden

Das menschliche Ego

12.08.2011 um 10:48
Zitat von psevdonymospsevdonymos schrieb:ein Freund von mir gönnt mir nichts
Das ist ein Widerspruch in sich: ein Freund, der Dir nichts gönnt....was will man mit so einem?
Zitat von psevdonymospsevdonymos schrieb:ich weiß das er es macht und trotzdem lasse ich ihn das machen, da er auch Qualitäten hat die mir zum Vorteil sind.
Tja, vielleicht ist er deshalb Dein "Freund", weil Du keinen Meter besser bist als er und auch Du ihn benutzt....

Jeder ist seines Glückes Schmied...


melden

Das menschliche Ego

12.08.2011 um 11:03
Jemand der permanent mit mir im Wettkampf stehen möchte kann kein Freund sein, da Gemeinsamkeit unabdingbar ist.


melden

Das menschliche Ego

12.08.2011 um 22:27
@psevdonymos

Von einer Freundschaft profitieren im Idealfall beide. Kritisch wird es erst, wenn eine Schieflage entsteht und einer das Gefühl bekommt, ausgenutzt zu werden.

Die scheint es bei euch bereits zu geben, sonst hättest du nicht so negative Gefühle. Sprich es offen ihm gegenüber an, mit Fingerspitzengefühl natürlich.


Anzeige

melden