Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Wut, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:10
Es geht um folgendes, gibt es Menschen die ihre Emotionen ausschalten können, einfach so?

Egal wie stark diese Gefühle auch sind, egal ob positiv oder negativ?

Liebe, Wut, Trauer, Verzweiflung - Einfach jedes Gefühl des Menschen.


Ich kam darauf weil ich in Moment in einer schwierigen Lage bin,
aber dass ist ein ganz andere Thematik.

Diese Person behauptet, das er seine Gefühle einfach so ausschalten kann,
weil er es antrainiert hat, er könne plötzlich wenn er will nichts mehr fühlen, aber weshalb kann er mich dann lieben, er sagte es auch dass er mich liebt? Aber er könnte mich ja dann einfach so vergessen, ohne Jemals existent für ihn gewesen zu sein. Er sagte auch, er könne so eiskalt sein, wenn er will, nur zu Kindern ist er wirklich weich im Herzen, nur er hätte soviel negatives erlebt dass er es erlernt hat. Ich zum Beispiel bin ein emotionaler Mensch, ich fühle sehr intensiv, auch die Gefühle der Anderen, er hat mir geraten dieses genauso zutun, weil ich so ein sensibler Mensch wäre, und nur unglücklich damit werde und wenn es soweit ist, dass er gehen muss, solle ich doch einfach so leben wie bisher, so als ob ich ihn nie getroffen hätte.


Ich weiss nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll, was ich jetzt fühle, aber ich spüre einen starken Schmerz und Abgestumpftheit bei ihm, was ich ihm auch gesagt habe, aber er verneinte direkt, ich solle doch nicht so denken, und ich sollte lernen mich vor diese Gefühle zu schützen vor ihm. Ich hab nie so einen Menschen kennengelernt, am Anfang war es alles normal, doch dann würde er ganz anders und ich begreif nicht warum ein Mensch so sein kann?


Er denkt auch nicht über seine Taten nach, und über die Gefühle der Menschen auch nicht,
und nun muss er in den Knast, und ich frage mich was dass für ein Sinn macht,
das er so tief gefallen ist und er da angekommen ist wo er jetzt bald ist.


Ich weiss nicht was ich fühlen soll bei solch einer Person,
aber ich weiss, das es besser so ist dass er geht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:11
Glaube nicht, dass soetwas möglich ist. Unser Leben wird quasi von unseren Emotionen bestimmt.


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:12
Meinermeinung nach, kann man mit einer gewisen Übung Emotionen unterdrücken, aber auch das nicht vollstähndig.


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:12
Emotionen lassen sich denke ich nie ausschalten, sie werden höchstens unterdrückt und durch andere ersetzt, zb. bei Persönlichkeitsgestörten Menschen.


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:13
Vllt durch Rationalität?


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:19
Ich kann es eigendlich auch nicht glauben,
aber der Gedanke daran lässt mich nicht los, irgendwie.


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:21
@tranlatre


Aber wie kann man es immer bestimmen rational denken?


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:22
Keine Ahnung, vieleicht durch Meditation.


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:25
@tranlatre


Er ist kein Mensch fürs meditieren, wie sieht es mit Drogen aus?


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:25
@BackToLife

Ich kenne das nur in "Paniksituationen" also Unfälle u.ä.
Ich habe keinerlei Gefühle sondern handle nur.

Ob man das trainieren kann ist eine gute Frage, aber was sollte das einem denn außerhalb solcher Situationen bringen?


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:27
@BackToLife
du meinst sinnbetäubende drogen oder sowas?


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:28
@tranlatre

Ich kenne mich nur wenig damit aus...


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:29
@Gabrieldecloudo

Vielleicht aus einem reinen Schutz heraus?


1x zitiertmelden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:30
emotionen sind meineswissens nach reaktionen auf bestimmte töne oder sowas

also wenn man mit drogen o.ä. die nerven enden stilllegen ann, müsste das hypotethisch doch auch gehen


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:34
Autisten haben scheints keine Emotionalen Gefühle.
Hab mal was im TV gesehn, wo Wissenschaftler eine Hirnregion gefunden haben,
die man mit Stromimpulsen "ausschalten" kann ( so 20 min.)
Da wird auch so ein Filtermechanismus ausgeschalten was Unmengen an Infos ins Hirm prasseln lässt!


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:34
@BackToLife
Ich denke, dass man viel verdrängen kann etc., aber alle Emotionen ausschalten nach Bedarf?! Die Person von der du schreibst, scheint das ja zum Schutz durchzuziehen, er sagte, dass er viel Negatives erlebt hat? Vielleicht kann man so ein Verdrängen/Ausschalten von Gefühlen wirklich trainieren. Was Drogen betrifft, kenn ich mich schlecht aus.


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:35
@tranlatre

Emotionen haben wir in uns, es sind unsere Gefühle die wir spüren.


1x zitiertmelden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:36
Ich denke mal, dass man durch Meditation seine Emotionen ausschalten kann, aber nicht nur seine Emotionen, sondern sein gesamtes Ego, dann ist man mit seinem Bewusstsein aber nicht mehr hier in dieser physischen menschlichen Ebene.


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:37
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Emotionen haben wir in uns, es sind unsere Gefühle die wir spüren.
Ja, und die hat jeder Mensch. Selbst Autisten haben diese. Es gibt keinen Menschen, der völlig emotionslos ist, dann wäre er kein Mensch. Dann würde er nur so vor sich hinvegitieren.

Selbst wenn wir hier lesen und schreiben gehen uns Gefühle und Emotionen durch den Kopf.


melden

Die Emotionalität bei Bedarf ausschalten, möglich?

11.08.2011 um 12:38
@Türkis


Das denke ich auch, nur ist das ein seltsames Gefühl, wenn man hört dass man geliebt wird,
aber er dennoch nicht versprechen kann, ob er mich nicht bald irgendwann vergisst.


Anzeige

melden