Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

immer diese homos...

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenart, Homo Erectus, Homo Florensienis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

immer diese homos...

27.10.2004 um 21:40
Link: story.news.yahoo.com (extern) (Archiv-Version vom 18.03.2005)

man hat eine vemutlich neue menschenart entdeckt, homo floresiensis, die bis vor 12.000 jahren auf indonesien gelebt hat, vielleicht aber auch eine zum zwerglein mutierte version des homo erectus. er besaß werkzeuge, waffen (some things never change :| ), beherrschte das feuer etc. - und das bei einem gehirn, das nur ca. 1/4 des unseren ausmachte. die wesen selbst waren nur ca. 1 m groß :)
http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=624&ncid
=624&e=3&u=/ap/20041027/ap_on_sc/dwarf_cavewoman

falls der externe link nicht funzt, könnt ihr den obigen verwenden, müsst aber den zeilenumbruch entfernen, den ich absichtlich eingefügt habe, damit infolge des langen links kein waagerechter scrollbalken erscheint ;)


melden

immer diese homos...

27.10.2004 um 23:40
Bei mir funktionieren beide Liks net :(

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

immer diese homos...

27.10.2004 um 23:47
hab es extra ausprobiert, wenn du die beiden einzelnen zeilen hintereinander in die adresszeile kopierst, ohne einen leerschritt, dann funzt es schon :)
sogar der externe link funzt bei mir, seltsam...


melden

immer diese homos...

28.10.2004 um 00:57
Link: www.spiegel.de (extern)


Hier noch ein Link für alle Intressierten...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

immer diese homos...

28.10.2004 um 01:29
Ach ja, die sollen schon Drachen und anderen Viecher gejagt haben...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

immer diese homos...

28.10.2004 um 19:30
ah ja geht yo... ich schreib dann vielleicht später was, bin nur Gast am PC (von Impressive, mal Werbung für ihn mach... :) ) und hab net viel Zeit...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

immer diese homos...

30.10.2004 um 12:18
Das wär ja lustig wenn die Geschichte des Menschen sich vor unseren Augen widerholt und wir dann mit einer primitiveren Menschenart zusammenleben...
Können die denn schon sprechen???

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

immer diese homos...

30.10.2004 um 12:42
@thaifun
Ich denke mal Skelette können nicht mehr sprechen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

immer diese homos...

30.10.2004 um 12:54
@thaifun

aber das tut sie doch...du mußt nur genau hinsehen.

die entwicklung des kindes bis zum erwachsenenalter......stellt die komplette ähra der menschheitsentwicklung im zeitraffer dar ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

immer diese homos...

30.10.2004 um 13:05
asooo... ich dachte schon das wäre ein anti-schwulen thread


hier kann ihre werbung stehen!



melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

immer diese homos...

30.10.2004 um 14:46
da bin ich aber enttäuscht, stryke.. steh ich in dem ruf, anti-[personengruppe]-threads zu eröffnen? :| aber zugegebenermaßen gebe ich meinen threads selten aufschlußreiche titel - absichtlich :)

tao, was du beschreibst nennt sich glaub ich ontogenese. man dachte auch lange, dass einige wenige menschen mit kiemen geboren würden, wenn diese sich nciht rechtzeitig zurückbildeten - aus welchem grund auch immer. man weiß aber inzwischen, dass es sich gar nicht um kiemen handelt und die operative entfernung ist standard.


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

immer diese homos...

30.10.2004 um 14:56
@thaifun
ich bin mir gar nicht sicher, ob sie primitiver als der homo sapiens sind, denn es gibt auf einigen entlegenen inseln, gerade auch in indionesien, nach wie vor noch menschenfresser, die auch ansonsten ein äußerst primitives leben führen, aber zur art homo sapiens gehören. auch vom gehirnvolumen einer pampelmuse sollte man sich nicht täuschen lassen, denn vielleicht ist es qualitativ umso höher entwickelt. es gab ja auch schon menschenarten vor dem homo sapiens, die zwar ein deutlich größeres gehirnvolumen aufwiesen, aber dennoch nicht an die intelligenz des homo sapiens heranreichten. ein aussagekräftigerer indikator ist das verhältnis gehirn zu körpergewicht.


melden

immer diese homos...

30.10.2004 um 15:01
ach die sind schon tot :( ...na dann....wusste ich nich :)

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

immer diese homos...

30.10.2004 um 15:02
Stimmt @yo. Unser Hirn soll ja auch nur zu 25% ausgenutzt sein.
Also könnte es theoretisch auch die Grösse einer Tomate haben und wir wären genauso schlau. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

immer diese homos...

30.10.2004 um 15:15
ja, ich denk mal, dass viele gehirnzellen reserve sind. man weiß das von kleineren verletzungen, das gehirn organisiert sich dann neu und verschiebt bestimmte daten und aufgaben in gesunde nachbarzellen, bei größeren verletzungen ist dies natürlich nicht mehr ohne weiteres möglich. ein bestimmter datenwert wird im gehirn interessanterweise nie nur in einer gehirnzelle gespeichert wird, sondern immer verteilt auf mehrere, was die wiederherstellung deutlich erleichtern dürfte.


melden

immer diese homos...

30.10.2004 um 15:29
@yo
Sozusagen redundanter Speicher oder ein biochemisches Raid-System mit Backup. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden