Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? RSS

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Brauner Zwerg, Elenin, Maja, Bewusstseinssprung, 2011, WW3, Transformation, Hopi, Weltwirtschaft, Crash, Chaos, Nibiru, Komet, 2012, Planet X, Revolution, Astronomie, One Love

zur Rubrik zur Rubrik (Menschen)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   16 Bilder 16 Bilder   Suchen   Infos

Seite 5 von 8vorherige 12345678 nächste
   Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 08:52

@Sidhe

Sidhe schrieb:
Es gab immer wieder und gibt weise Menschen, die noch Kontakt zu den höheren geistigen Führen der Menschheit haben, welche wiederum Diener in einer langen Kette von Wesen sind, die Hilfe und Botschaften aus höchsten himmlischen Höhen vermitteln

du kannst nicht davon ausgehen das dir das jemand glaubt und behauptungen aufstellen die für viele hier nur unfug sein können weil die geistige welt erstens nicht bewiesen ist und zweitens
es über das vorstellungsvermögen der menschheit geht.

einige wenige mögen diese ansicht vertreten aber das bedeutet nicht zwangsweise das es auch wirklich so ist verstehst du .... die mehrheit der menschen ist noch nicht bereit für geistige informationen, einen bewustseinsprung ectr..... die menschen haben einfach das wissen um diese geistige kraft verloren und meinen sie wären unabhängig von einem kollektiven bewusstsein. daher macht es wenig sinn über deine art von vorstellung zu sprechen, es wird dir keiner glauben weil die zeit einfach noch nicht reif ist für solche ansichten ....

melden
   Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 09:00

@Groschengrab

Falls du das nicht begreifen kannst: Bahnen von Planeten unterliegen bestimmten Gesetzmäßigkeiten, die auch du nicht wegschwurbeln kannst. Wenn du handfeste Beweise vorlegen könntest, würde das in mein Weltbild passen. Aber so bleibt dir nur die übliche Eso Taktik, dem anderen sein Weltbild vorzuwerfen.

Da wird von Sidhe auch nicht mehr kommen, Jene die ihre Sichtweise nicht anerkennen sind eben blind. :D Die Dinge sind eben alle „feinstofflich“ aber hinterfrage nicht was feinstofflich genau ist, nur „Kundige“ wissen darüber. Mit Esoterikern kann man nicht mal philosophisch sachliche Dialoge führen, physikalisch geht erstrecht nicht.

Sidhe schrieb: „Und aus so einer Diskussion gar nichts Sinnvolles und Fruchtbares, das alle weiterbringt, entstehen kann.“

Weil, wie ich dir schon sagte, du keine Beweise, ja noch nicht einmal eine halbwegs sinnvolle Begründung liefern kannst.

Fruchtbar sind die ja nur dann, wenn man sich auf den Mumpitz einlassen würde. Freies Denken, und ganz normales kritisches Hinterfragen der Aussagen der Esoterik sind nicht erwüscht.

Sidhe schrieb: „Ich fürchte, das musst du auch glauben, weil dein Weltbild etwas anderes nicht zulässt.“

Ich korrigiere meine Aussage: ich weiß, dass du dir das aus den Fingern gesogen hast.

Ich glaube hier hingegen, das einige Esoteriker wirklich dass glauben, also fest davon überzeugt sind, dass sie gewisse Dinge sehen können, und das es etwas Feinstoffliches gibt. Also ich halte hier Sidhe für authentisch, sie lügt nicht, sie glaubt wirklich die Dinge so wie sie die hier beschreibt. Nur werden die dadurch nicht wahr. ;)

Es müsste etwas Neues geben, das zwischen Esoterik und Physik liegt, dessen Basis die Philosophie ist, und auch die Logik. Man könnte schon Dinge finden und versuchen den Begriff feinstofflich zu definieren, wobei der Begriff selber unschön ist. Es gibt Dinge die nicht materiell sind, Gefühle, Vorstellungen, Träume, Möglichkeiten.

Schwer wird es, wenn von Kräften die rede ist. Eine Kraft hat eine Wirkung, da muss schon was zu messen sein, wir wissen aber auch, dass Tiere gewisse Dinge schon wahrnehmen können, die wir selbst mit Geräten nicht immer messen können. Dennoch muss alles im Rahmen der Physik bleiben.

Es gibt also keine „Sterne“ die sich auf die Erde zu bewegen, die sich in einem Zustand befinden, der sich unsichtbar macht, die eine Strahlung haben, und die wirkt. Das ist dann einfach Mumpitz. Das Problem der Esoteriker ist, dass sie keine Möglichkeiten haben, ihre „These“ genau zu testen und zu hinterfragen. Kartenleger können wirklich glauben, dass sie Dinge vorhersagen können, auch Astrologen glauben wirklich ernsthaft an ihre Aussagen. Da helfen dann auch keine wissenschaftlichen Blindstudien, keine Untersuchung wird hier anerkannt.

Ich habe mit vielen Esoterikern versucht logisch zu diskutieren, es gibt keinen der dazu in der Lage ist, ist übrigens ähnlich mit den Kritikern der Physik, auch die machen einfach den Kopf zu und lassen nichts an sich ran. Darum denke ich mir, lass sie alle sabbeln, aber sage hin und wieder was, wenn die Esoteriker anfangen mit dem Unfug andere Menschen zu beeinflussen. Hier hört es dann nämlich auf, und vor allem Kinder müssen vor so einem Murks geschützt werden. Die leben ja oft noch in Traumwelten in der es Magie gibt. Wenn ich hier im Forum lese, kann ich Magierin werden wird klar was ich meine. Esoteriker sind unbelehrbar, und sie leben geistig von dem Gefühl mehr als andere sehen zu können, und auch eben mehr zu wissen, sie halten sich eben für „Kundige“ oder „Wissende“, die gewisse Arroganz dieser eingebildeten Überlegenheit kann man auch hier im Forum bei so einigen gut beobachten.

melden
iijil
Profil von iijil
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 09:05

-Therion- schrieb:
die menschen haben einfach das wissen um diese geistige kraft verloren
Haben sie dieses Wissen, denn jemals kollektiv besessen?
Ich meine, dass dies noch nie ein Allgemeingut war.
Soweit man zurückblickt, gab es immerschon geistige Führer, seien es Schamanen oder Propheten, die sich vom Volk als solches abhoben.
Bei einem kollektiven Bewusstsein, braucht es keine Führer... weil dann alles eins ist.
Was in der Menschheitsgeschichte weisst denn darauf hin, dass es irgendwann mal anders war als heute?

melden
metamorphose
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 09:07

Das ganze Wissen ist bereits in uns vorhanden und wartet nur darauf, durch die Absicht zur Bewusstwerdung und über die Seelenresonanz erschlossen zu werden.

Wer das Unendliche wählt , wurde von Unendlichen ausgewählt.[Sri Aurobindo]

Es wird im ... sein, eine grosse Verlagerung beobachtet.

Für mich ist das bereist Realität.

melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 09:11

Hi,

@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:
Also ich halte hier Sidhe für authentisch, sie lügt nicht, sie glaubt wirklich die Dinge so wie sie die hier beschreibt. Nur werden die dadurch nicht wahr.
Du sprichst wahre Worte sehr gelassen aus...

Kennst du eigentlich http://www.gwup.org/ueber-uns-uebersicht/regionalgruppen/rhein-ruhr/708-gwup-rhein-ruhr-phrasendrescher

Die prokohärente Schicksalssensibilisierung liegt in Resonanz mit dem metabiorhythmisches Übersinnlichkeitschakra.

-groschi

melden
   Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 09:19

@-Therion-

Sidhe schrieb: „ Es gab immer wieder und gibt weise Menschen, die noch Kontakt zu den höheren geistigen Führen der Menschheit haben, welche wiederum Diener in einer langen Kette von Wesen sind, die Hilfe und Botschaften aus höchsten himmlischen Höhen vermitteln.“

Du kannst nicht davon ausgehen, das dir das jemand glaubt und Behauptungen aufstellen die für viele hier nur Unfug sein können weil die geistige Welt erstens nicht bewiesen ist und zweitens es über das Vorstellungsvermögen der Menschheit geht.

Man kann viel reden und viel behaupten, aber natürlich muss man auch mal Belege liefern. Ansonsten bleibt es ein Glaube. Die „Kundigen“ beanspruchen aber mehr zu wissen, und die Wahrheit zu kennen, alleine mit dieser Haltung stellen sie sich über andere. Man ist eben ein „Kundiger“ Du bist sicher auch wie Sidhe ein „Kundiger“ und wir anderen sind eben die unreifen unwissenden Unkundigen. Es ist einfach diese Arroganz der Esoteriker, diese Überheblichkeit, die nervt und Euch auch unsympathisch macht. Hinterfragt man Eure Aussagen, kommt der Spruch, Du bist nicht in der Lage die feinstofflichen Dinge zu erkennen,… :D

Und ein wirklich Wissender, der schreibt nicht hier im Forum, sei sicher, soviel weiß ich dann auch.

Einige wenige mögen diese Ansicht vertreten, aber das bedeutet nicht zwangsweise das es auch wirklich so ist verstehst du, die Mehrheit der Menschen ist noch nicht bereit für geistige Informationen, einen Bewusstseinssprung etc., die Menschen haben einfach das Wissen um diese geistige Kraft verloren und meinen sie wären unabhängig von einem kollektiven Bewusstsein. Daher macht es wenig sinn über deine Art von Vorstellung zu sprechen, es wird dir keiner glauben weil die Zeit einfach noch nicht reif ist für solche Ansichten.

Das ist nicht der Punkt, auch hier stellst Du es wieder so hin, als stelle sich die Frage ob Eure Aussagen wahr sind und Sinn machen gar nicht, sondern es ist einfach so wie ihr es euch denkt, und die anderen sind eben wieder unreif und haben was verloren. Mumpitz, aber ihr Esoteriker seit einfach noch nicht reif, um das zu erkennen.

Und es geht hier nicht um die Frage, kann es ein höheres Bewusstsein geben, das halte ich als Antiesoteriker durchaus für möglich und auch wahrscheinlich, und selbstverständlich ist die Trennung der Dinge nur Illusion, nur muss man solche Dinge vernünftig hinterfragen, und ein „möglich“ ist eben nicht ein „ist“.

Lesen wir doch mal was die gute Sidhe da wieder „verbrochen“ hat:

Sidhe schrieb: „ Es gab immer wieder und gibt weise Menschen, die noch Kontakt zu den höheren geistigen Führen der Menschheit haben, welche wiederum Diener in einer langen Kette von Wesen sind, die Hilfe und Botschaften aus höchsten himmlischen Höhen vermitteln.“

Sagt auch ganz klar, wer keinen solchen Kontakt hat, der ist eben nicht weise. Und welcher höhere „geistige“ Führer ist ein Diener? Dann hat er doch selber keinen Nutzen, da gibt es also eine Kette von Diener, hier werden Klischees und Bilder aus der üblichen Welt in ein übertragenes Konzept gepresst, dass dort dann sicher nicht gegeben ist.

melden
   Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 09:28

@Groschengrab

Du sprichst wahre Worte sehr gelassen aus...

Ist ja nun mal so. Und ich habe es lange versucht, gibt auch sicher noch viele Diskussionen mit Sidhe und mir hier im Forum, aber sobald man da auf den Punkt kommt, kneift sie. Kann ich auch verstehen, sie kann da nichts entgegensetzten, sachlich und argumentativ ist da eben nichts und schlimmer ist dazu, dass auch ein philosophischer Unterbau fehlt. Auf Basis so einem könnte Sie und andere Esoteriker dann ja zumindest Möglichkeiten erörtern, aber in der Regel ist es so, das sich einfach ein Bild aus der Philosophie oder auch aus der Physik (was noch schlimmer ist) gegriffen wird, und dann wird der größte Mumpitz drüber gestapelt. Räumt man das mal eben weg, hängen die „Kundigen“ recht unkundig im Raum, und dann rennen die vom Feld und rufen eben, das wirst Du nicht begreifen, dein Geist ist noch nicht soweit… :D

Kennst du eigentlich http://www.gwup.org/ueber-uns-uebersicht/regionalgruppen/rhein-ruhr/708-gwup-rhein-ruhr-phrasendrescher Die prokohärente Schicksalssensibilisierung liegt in Resonanz mit dem metabiorhythmisches Übersinnlichkeitschakra.

Ich kenne da sehr viel, die Esoteriker hier sind ja noch recht harmlos, Sidhe richtet ja nun keinen wirklichen Schaden an, wenn Sie hier ihren Glauben verkündet und als Wahrheit preist. Schlimmer sind die Esoteriker die anderen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen, richtig schlimm finde ich die Astrosender. Aber auch Wunderheiler und solche Heinis. Wobei ich betonen möchte, ich schließe nicht aus, das es Menschen gibt, die andere durch was auch immer wirklich „heilen“ können, aber die nehmen kein Geld und reden wohl auch nicht darüber. Aber das ist hier nicht das Thema.

melden
   Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 10:42

@nocheinPoet

die Aussage unterschreibe ich dir sofort !

Ich habe auch etwas Furcht, dass diese Zeit, die in New Age und Eso Kreisen so gerne als "Bewusstseinssprung" vermarktet wird gerade reissenden Absatz findet.

Schaut man sich die Entstehung der New Age Bewegugng an, die ja auch auf den europäischen Spiritismus zurückzuführen ist, erkennt man schnell dass es unter all den "Gurus" und "Lebensberater" auch sehr manipulative Exemplare gibt, die die Not in die Menschen geraten immer mal gerne zu eigenem Vorteil gebrauchen. Mir ist aufgefallen je unsicherer eine Zeit um so sonderbarer die Entwicklung auf dem Sektor esoterische Lebensberatung.

Guck mir teils diese Sendungen auch mal länger an und muss zugestehen in einem sind die gut und zwar darin die Ratsuchenden dahin zu lenken, wo es dem Berater am meisten einbringt, sprich da werden psychologische Tricks verwendet um den Anderen von sich zu überzeugen, nur damit die Kasse stimmt und sowas hat mit diesem "Bewusstseinssprung" nur wenig zu tun, nichtmal im annäherndsten damit, dass ein kollektives Umdenken erfolgt !

melden
ihrunwissenden
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 10:43

Man macht äussere Umstände verantwortlich für die inneren Veränderungen, dabei sieht man nicht, das die inneren Veränderungen nicht anders sein können, als die äußeren Umstände^^

Es gibt Menschen die von Außen nach Innen blicken, es gibt Menschen die von Innen nach Außen blicken, und es gibt Menschen die weder nach Innen noch nach Außen blicken, weil sie erkannt haben, dass das was sich Aussen abspielt, sich nicht von dem, was sich Innen abspielt, unterscheidet. :D

melden
   Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 10:54

@nocheinPoet

ich finde diesen Bewusstseins Snobismus auch ganz schön derb, den man mitunter bei den Anhängern gewisser esoterischer Weltbilder findet. Für meinen Geschmack sind zwischen der Philosopie und dem wie diese gelebt werden ein ganze schöner Graben entstanden und diese "ich bin weiter entwickelter als du !" Haltung die dann häufig entsteht, ziemlich am Thema Nächstenliebe und Lichtbewusstsein vorbei...aber ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen !

Mir tuts nur um die leid, die wirklich Hilfe suchen und später nen leeren Geldbeutel anstatt ihrem Seelenheil finden !

melden
   Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 11:01

Ich denke mir ein waches Bewusstsein kann nur dann existieren wenn ich nicht einfach nur blind glaube, sondern eben auch selbstkritisch hinterfrage...manche Strömungen dieser westlichen Spiritualität die sich gerade wieder ausbildet (die wie alles andere auch nur nach dem Marktwert bemessen wird !) machen mir ehrlich gesagt mehr Angst als Hoffnung !

melden
ihrunwissenden
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 11:26

@DieSache

Ein waches bewusstsein kann nur dann exisiteren, wenn ein schlafendes bewusstsein existiert. Die selbstkritische Hinterfragung ist nur eine Eigenschaft des wachen. Das heisst aber nicht, das der wache mehr Weiss als der, der angeblich schlafen soll. DAs Wissen ist in beiden fällen genau so vorhanden wie das gegenüberliegende. Es ist nur anders aufgebaut um es nicht erkennen zu können :)

ESOterik - EGOzentrik

REligion - REgierung

WISSENschaft - WEISheit

ERGO = alles der selbe mist *g*

melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 11:32

Hi,

@IhrUnwissenden
ihrunwissenden schrieb:
ERGO = alles der selbe mist
Das gilt leider auch für den Inhalt deines letzten Beitrages. Du erzeugst zwar Text, aber inhaltlich gähnt da eine große Leere.

ihrunwissenden schrieb:
Ein waches bewusstsein kann nur dann exisiteren, wenn ein schlafendes bewusstsein existiert.
Warum muss das so sein? Und was genau verstehst du unter Bewusstsein?

-groschi

melden
ihrunwissenden
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 11:42

@Groschengrab

Das stimmt wohl und ich habe auch niemals etwas anderes behauptet^^

Woher kennst du die Begrifflichkeit des wachen, wenn du die Begrifflichkeit des schlafenden nicht kennen würdest?! Woher könntest du dich binden mit dem wachen, wenn du dich nicht mal an das schlafende gebunden hast?!

Ich kann keinen apfel in zwei Hälften Teilen, wenn ich die zwei Hälften nicht kenne :)

melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 12:03

Hi,

@IhrUnwissenden
ihrunwissenden schrieb:
Ich kann keinen apfel in zwei Hälften Teilen, wenn ich die zwei Hälften nicht kenne
Warum teilst du den Begriff Bewusstsein dann auf, wenn du noch nicht einmal erklären kannst, was das ist?

ihrunwissenden schrieb:
Woher kennst du die Begrifflichkeit des wachen, wenn du die Begrifflichkeit des schlafenden nicht kennen würdest?
Das möchte ich gerne von DIR erfahren. Ich möchte DEINE Definiton, DEINE Erklärung, nicht umgedreht.
Verstanden?

-groschi

melden
ihrunwissenden
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 12:08

@Groschengrab

nicht Ich habe von einem wachen oder einem schlaf zustand des Bewusstseins geredet *g*

Du hörst dir anscheinend selber nicht zu...

Damit will ich dir doch nur sagen, dass du, das wache bewusstsein von der Definition bzw erfahrung des schlafenden bewusstseins kennst. Genau wie man eben die eine hälfte des apfels nur kennen kann, wenn man die zweite kennt, sonst wäre die eine hälfte ja nicht die eine hälfte, verstehst du :D

melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 12:21

Hi,

@IhrUnwissenden
ihrunwissenden schrieb:
nicht Ich habe von einem wachen oder einem schlaf zustand des Bewusstseins geredet *g*
Du hast diese Gegenüberstelllung benutzt und ich habe DICH anschließend gefragt.

Dein Beitrag: Diskussion: Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? (Beitrag von ihrunwissenden)
ihrunwissenden schrieb:
Ein waches bewusstsein kann nur dann exisiteren, wenn ein schlafendes bewusstsein existiert.
Du scheinst somit eine Vorstellung zu haben. Ich nicht.

-groschi

melden
ihrunwissenden
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 15:45

@Groschengrab

Dann guck mal auf snafus Kommentar ;) Direkt über meinem... *g*

Ich mach es mal kurz und knapp:

Wenn du mich fragst was ich unter Bewusstsein verstehe, dann fragst du mich schon etwas was du verstanden hast :) Ich kann in das Wort BEWUSSTSEIN viel hinnein interpretieren, ich kann viel über dieses Wort lesen, den Duden zur hilfe ziehen usw.Weshalb du mich ja auch wohl nach meine intepretation fragst. Wie kann ich dir aber etwas erzählen was du schon weiss.

BEWUSST-SEIN ..........Das Wort sagt doch schon alles was man wissen muss. Und woher kennen wir das Wort, na durch das UN-BEWUSSTE. Ich kann nun behaupten das dieses bewusstsein rein ist, alles ist, nichts ist usw. DAs wäre aber alles nichts weiter als eine große LEERE, weil ich nicht das WORT sehe, sondern nur meine Interpretation, verstehst du mich jetzt :D

melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 16:10

Hi,

@IhrUnwissenden
ihrunwissenden schrieb:
DAs wäre aber alles nichts weiter als eine große LEERE, weil ich nicht das WORT sehe, sondern nur meine Interpretation, verstehst du mich jetzt :D
Nein, denn du möchtest bitte definieren, nicht interpretieren.

ihrunwissenden schrieb:
Das Wort sagt doch schon alles was man wissen muss.
Ja, was sagt es denn genau?

ihrunwissenden schrieb:
Und woher kennen wir das Wort, na durch das UN-BEWUSSTE.
Und woher kennen wir das Wort, na durch das BEWUSSTE. ??!!??
Du eierst grauenhaft rum. Wenn du wenigstens mal bei Wikipedia nachschauen würdest, oder einem Lexikon, aber nein.

Aber ich finde die Definition von Wikipedia recht gut Wikipedia: Bewusstsein
Bewusstsein (lat. conscientia „Mitwissen“ und agr. συνείδησις syneidesis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις Mitwahrnehmung und φρόνησις von φρονεῖν bei Sinnen sein, denken) ist im weitesten Sinne die erlebbare Existenz mentaler Zustände und Prozesse. Eine allgemein gültige Definition des Begriffes ist aufgrund seines unterschiedlichen Gebrauchs mit verschiedenen Bedeutungen schwer möglich. Die wissenschaftliche Forschung beschäftigt sich vor allem mit den klarer definierten Bewusstseinszuständen.

Das nenne ich eine Definition.

-groschi

melden
ihrunwissenden
ehemaliges Mitglied

Der grosse Bewusstseinssprung oder doch der grosse Knall? 25.08.2011 um 17:26

@Groschengrab

Weisst du nicht was Bewusst und Sein bedeutet, warum brauchst du dann ein wikipedia eintrag der von einem anderen verfasst wurde als dir :)

Eine allgemeingültige Definition kann auch eine allgemeingültige Interpretation sein (was sie ohne zu umschweifen auch ist^^). Alle Definitionen sind Intepretation eines anderen. Oder hast du ein Definition ,welches aus deiner Feder stammt ?! *g*

melden

Seite 5 von 8vorherige 12345678 nächste

76.464 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Irrtum Internet 38 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden