Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonterror

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefonterror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 09:56
So da bin ich mal wieder.
Habe folgendes Problem mit meinem Handy.
Ich werde von der Nummer 004940333011944 (Staatliche Lotterie Neugebauer OHG, Bramfeld, Hamburg Unnenland7, 22177 Hamburg) regelrecht terrorisiert :(
Gestern 7mal (probiert) anzurufen... und heute auch schon zweimal.
Und um die eingehenden Anrufe zu sperren brauch ich den 2.ten Pin Code den ich verhühnert habe.
Kann also nicht sperren.
Jetz hab ich mal gehört, dass das verboten ist, Kunden für Glücksspiele zu ködern am Telefon.
Stimmt das? Oder gilt das nur für Deutschland? Ich bin Schweizer.
Was soll ich denen sagen falls ich es mal abneheme ??? Weil die rufen demnächst wieder an :(

Bitte diesmal nur ernstgemeinte Antworten!!
Danke schonmal im vorraus

Anzeige
1x zitiertmelden

Telefonterror

18.08.2011 um 09:57
@DerPan

Hattest du denn schon schon 'Kontakt' mit den Typen? Wenn nein, würde ich mal fragen, was zum Teufel die eigentlich von dir wollen. Wenn ja, ebenfalls... ;)

Falls sie sich dumm stellen, massiv werden. Manchmal bringt's was.


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:00
@Thawra
Na rate mal auf was die aus sind?? Die wollen dass ich meine Daten rausrücke und mir irgend son
seriöses^^ Gewinnspiel aufschwatzen...


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:01
@DerPan

Hast du es mit 'massiv werden' schon versucht? Normalerweise mögen die es ja auch nicht, angebrüllt zu werden, und wenn sie checken, dass es nichts bringt, sollten sie ja eigentlich aufhören - bringt ihnen ja auch nichts...


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:01
@DerPan
Sag ihnen dass Du sie wegen Belaestigung anzeigst wenn sie es noch einmal wagen Dich anzurufen! Oder besorgt Dir ne Trillerpfeife, geh ran und pfeif denen so richtig ins Ohr, das bringt's!


1x zitiertmelden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:02
ging mir auch schon oft so, man unterstellte mir ich hätte an irgendeinem Glücksspiel teilgenommen via Internet, dabei hatte ich zum Zeitpunkt gar kein Anschluss.
Es hies, daß des jetzt n halbes Jahr läuft und die meine Daten für weiteres brauchen, "Drecksäcke"
bin mehrmals dran gegangen und hab gesagt, daß weder Interesse besteht noch daß ich überhaupt mal teilgenommen hätte. Hab dann mit rechtlichen Mitteln gedroht als die´s Padou nich
raffen wollten. Seitdem hab ich meine Ruhe.

edit: @Alarmi des muß ich mir merken ^^


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:04
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sag ihnen dass Du sie wegen Belaestigung anzeigst wenn sie es noch einmal wagen Dich anzurufen! Oder besorgt Dir ne Trillerpfeife, geh ran und pfeif denen so richtig ins Ohr, das bringt's!
Ok das mit der Trillerpfeiffe:D
Werd dann hald wohl meine ganze Bosheit zusammenraffen müssen und denen mit Anzeige drohen,oder sonst verlang ich mal den Chef :(


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:04
@Gedankebeule
Sowas hatte ich auch schonmal!! Ich hab dann gesagt, wenn ich irgendwo mitgemacht haette, muessten sie meine Daten ja wohl schon, und dass ich nichts unterschrieben haette, also koennten Sie mich mal kreuzweise. ;)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:05
Ich würde schriftlich ne Nachricht (also Brief oder Mail) hinschreiben dass man an den Dienstleistuengen des Unternehmens nicht interessiert ist, diese auch bisher nicht in Anspruch genommen hat und dass man sich jede weitere telefonische Kontaktaufnahme verbittet. AUßerdem die Nummer angeben von welcher man angerufen wurde. PS: Auf der Webseite stehen ja auch oft die Mailadressen von Geschäftsführung und Vorstand. Die Nachricht an die per CC senden.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:06
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Jetz hab ich mal gehört, dass das verboten ist, Kunden für Glücksspiele zu ködern am Telefon.
Stimmt das? Oder gilt das nur für Deutschland? Ich bin Schweizer.
Was soll ich denen sagen falls ich es mal abneheme ??? Weil die rufen demnächst wieder an :(
Einfach einen besonderen Klingelton für diese Nummer einstellen, damit du gar nicht erst abnimmst. Irgendwann geben die schon auf.

Emodul


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:06
Ja das Problem ist genau das, wenn man mal an nem Wettbewerb im Internet mitmacht (schlechte Idee) dass die Daten dann an andere (verkauft) werden.


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:08
@DerPan

Wenn du auf deinem Handy angerufen wirst, dann wird man vermutlich schon an so einige deiner Daten gekommen sein.

Wahrscheinlich irgendwann mal bei einem Gewinnspiel oder so angegeben.

An deiner Stelle würde ich gar nicht anrufen, habe davon gehört, dass aus dem Raum Hamburg auch eine Betrugsmasche kommt, wo die Leute angerufen werden, dann zurückrufen und ihnen dann mit diesem ,,Beweis" des ihrerseitigen Kontaktes teure Telefonrechnungen gestellt werden.

Ignorier es, im Extremfall musst du dir halt eine neue SIM besorgen.


1x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:09
Geb mich als Polizist aus^^ Wenn die mich nochmal anrufen sag ich :" Kantonspolizei Zürich, Hubacher am Apparat, vielleicht legen die dann freiwillig wieder auf^^


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:10
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wahrscheinlich irgendwann mal bei einem Gewinnspiel oder so angegeben.
Ja hab ich leider :(


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:12
@DerPan

DAS ist eine recht gute Idee! Leg dir ein paar Paragraphen zurecht und red von der Interpol wegen Intenetbetrugs... :)

Und sonst würde ich wirklich sehr unangenehm werden, das mögen die normalerweise gar nicht.

Oder du könntest dich mit Balkan-Deutsch melden: "Jo Man! Wos isch Man?" Wetten, die geben bald auf... :D


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:15
@Thawra
Ok ich werd den Pizzaservice "spielen" kenn mich mit Paragraphen ned aus ^^
Also dann nehm ich ab und sag:" Pizzaservie Giovanni sie wolle Pizza bestellen??" :)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:17
Das solche Anrufe nervend sind - keine Frage. Das eine Trillerpfeife effektiv sein kann - auch, hindert nur nicht den nächsten Mitarbeiter des Callcenters bei Dir anzurufen. Wie die rechtliche Situation zu Cold Calls in der Schweiz aussieht? Google sagt Nein: http://www.preissuchmaschine.ch/news_9617.html (Archiv-Version vom 19.08.2010)

Aber - was hat die Frage in Verschwörungstheorien verloren?^^Sind die Call Center jetzt auch schon von den Illuminaten unterwandert? ;)


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:18
Notier dir noch ein paar Daten, Uhrzeiten, zu denen sie angerufen haben und dann zeig das ganze bei der Bundesnetzagentur an. Hier findest du die nötigen Formulare:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html;jsessionid=794EA0B463B433734FFB53EA5D2DF46A

Das sollten viel mehr Leute machen.

Selber hatte ich auch schon einmal ein großes Problem mit einer ähnlichen Masche. Zum Schluß hab ich dann einmal ganz besorgt getan, bin zum Schein drauf eingegangen (natürlich OHNE irgendwelche Daten rauszurücken bei deren hartnäckigen Versuchen des "Datenabgleiches"), hab mir noch eine Nummer zum Rückrufen geben lassen, Namen erfragt usw. und mich zum Schluß bedankt und die Anzeige bei der Bundesnetzagentur angekündigt. Seitdem war Schluß!


melden

Telefonterror

18.08.2011 um 10:18
Also ich würde vorschlagen, gar nichts zu machen, also das Gespräch gar nicht annehmen.

Die sammeln wahrscheinlich bloss Daten und wenn die einen Kontakt herstellen können, dann ist das auf jeden Fall schon ein Erfolg für die. Dass da nicht die Polizei oder der Pizzaservice dran ist, das ist denen auf jeden Fall klar. Die sind zwar extrem lästig, aber nicht unbedingt total bescheuert ...

Emodul


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonterror

18.08.2011 um 10:19
@kirkos
Verschwörung????? Habs bei Menschen reingestellt ^^


Anzeige

melden