Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist der künstler ein besserer mensch ?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 15:01
Nein, ich teile diese Ansicht nicht, denn nicht jeder Mensch hat einen Draht zuseinem
Innersten, um auf diese Weise ein Kunstwerk zu erschaffen. Dieses Können machtaber einen
Menschen durchaus nicht zu einem "besseren" Menschen, im Sinne von, denanderen Menschen
überlegen zu sein. Gibt es überhaupt "bessere" Menschen? Woran solltedenn so was
gemessen werden?

Anzeige
melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 15:04
Jeder ist Künstler, nur kann es nicht jeder gleich ausdrücken.
Jeder erschafft seineeigene Kunst - und wenn es nur die Art ist, zu leben.

Monotonie, Kreativität,assoziales und soziales Verhalten - dies sind alles Ausdrucksformen.

Daher denkeich nicht, dass ein "Künstler" ein besserer Mensch ist, da alle Künstler sind.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 15:07
na ist nicht jeder auf irgendeinem gebiet richtig gut????Und sei es nur die Kinder imZaume halten...jeder übt irgendwor "seine" kunst aus... und besserer Mensch wird mannicht wenn man Kunst macht das ist absurd....es gibt sicher auch kunst die dieMenschenrechte verletzen kann


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 15:18
Nein, er kann meiner Meinung nach genauso gut wie jeder andere seine persönlichen Stärkenund Schwächen haben.

Vielleicht ist er aber in macherlei Hinsicht ein wenigausgeglichener, weil er seine Emotionen mit Hilfe der Kreativität auszuleben versteht.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 15:19
irgendwie ist ja jeder mensch auf seine eigene art ein künstler...
deshalb sage ichnein, ein künstler muss kein besserer mensch sein ;)


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 15:40
Gibt es denn so etwas wie einen besseren Menschen. Jede generation hatte Denker die sichdamit beschäftigt haben, mit der idealisierung des Menschen. Und dabei ist ja schon diedefinition selbst recht angreifbar. Wer oder was iste ein Künstler, müssen wir nichtunterscheiden in Künstler und kreativen Menschen. Ich mache selbst Musik (singen), habeein Buch geschrieben, schreibe Texte für viele Musiker, fotografiere, male und doch kannich nicht sagen ob ich ein Künstler bin oder nicht. Und ich bin auch definitiv keinbesserer Mensch!! Im Gegenteil, gerade durch meine kreative Ader und meine extremeEmotionalität und deren daraus resultierenden Denkweise, ecke ich oft an, mache oftFehler, schätze Dinge falsch ein weil man als "Künstler" oft die Einsamkeit sucht umetwas zu schaffen und kann oft mit den verschiedenen Interpretationen dessen was ichschaffe nicht umgehen, suche nach etwas Höherem, nach meinem höheren Selbst. Künstlersind herrenlose Segler auf den Meeren des Lebens! Doch jeder Mensch ist letztlich einSuchender, der eine mehr der andere weniger, je nachdem wieviel Wert man selbst darauflegt. Aber ein schöner Gedanke - der idealistische Mensch. Kunst formt zwar den Geistaber ein Philosoph ist auch nicht besser oder schlechter als jeder andere. Der Drangfreilich sich zu idealisieren und besser zu sein mehr zu tun für andere das ist eine guteEigenschaft. Aber wie sagt man so schön: Nur weil man sich Federn in den Hintern stecktist man noch lange kein Huhn.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 15:42
Das hast du echt schön gesagt!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 18:13
soziales Verhalten - diese ... künsterlische Ausdrucksform.

ich denkenicht, dass es als kunst bezeichnet werden kann wie man sich im alltag verhält oder"welche art zu leben" man an den tag legt ... niemand ist immer sozial, monoton, ...

Und sei es nur die Kinder im Zaume halten...jeder übt irgendwor "seine" kunstaus

nur weil jemand kinder "gut im zaum halten kann", ist das keine kunst... genau wie der ausdruck "lebensküntsler" nicht passend ist! nur weil man etwasbesonders gut kann, ist dies keine kunst!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 18:28
Verdammtes Pauschalisieren, verdammtes Selektieren - Nichts ist "besser", da esimmer einen Blickwinkel hat, welcher es wieder auf den nach Kotze stinkenden Bodender Tatsachen bringt. Ob Künstler oder Bauer, oder was auch immer - es hat keineBedeutung, denn das was man als möglicherweise "besser" einteilt, ist nicht mehr als derstumme Schrei nach Individualität.


Gegenpol :

Sind Pornodarstellerdie dümmeren Menschen ?


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

22.06.2006 um 18:32
Mammon da hast du recht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Kontroverse Kunst und die Schattenseiten der Gesellschaft
Menschen, 14 Beiträge, am 26.12.2014 von Crusi
aseria23 am 26.12.2014
14
am 26.12.2014 »
von Crusi
Menschen: Die Faszination menschlicher Metamorphosen
Menschen, 44 Beiträge, am 21.08.2013 von Lepus
cRAwler23 am 19.08.2013, Seite: 1 2
44
am 21.08.2013 »
von Lepus
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl