Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Schmerzen, Rückenschmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 12:19
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema Gesundheit hier rein gehört, aber ich habe nichts in der such Leiste gefunden.
Ich springe jetzt schon seit 4 Jahren Trampolin und seit etwa 1 1/2 Jahren mache ich es aufn Boden. Jetzt habe ich Schmerzen im unteren Rücken bereich. Ich war schon beim Hausarzt, beim Chirogen und beim Orthopäden oder wie das heißt, aber alle sagen was anderes, der Hausarzt meint, es wäre eine Muskel verhärtung, die durch überanstrengung kommt, der Chirog meint, es kommt durch eine ungrade rückenhaltung beim sitzen und der Orthopäde meint, dort wären 2 Blokaden oder so. Ich habe die schmerzen schon seit 3-4 Monaten, und weiß nicht, was ich dagegen machen kann. Weiß irgendeiner von euch etwas darüber und könnte mir helfen?

danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 12:20
Evtl. Nerv eingeklemmt, Nierensteine oder so. Wurde schon Röntgen gemacht?


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 12:25
Einfach mal aufhören mit Rumspringen bevor der Rücken unbehandelt komplett im Arsch ist.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 12:38
Rücken im Arsch wäre unpraktisch.

Ich habe selbst Rückenprobleme und mir hilft es, wenn ich entlaste.

Ich weiß, wie gut Sport tut, aber in solchen Fällen ist Allmy für mich gesünder.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 12:54
Meistens sagen sie ja nicht nur was, sondern behandeln ja auch. Ist es dadurch nicht besser geworden?!

Durch das Überanstrengen +Fehlstellung der Wirbelsäule können Verhärtungen, Blockaden etc entstehen,also solltest du vllt auch mal drauf achten, dich vernünftig "warm" zu machen und deine Sportarten auch korrekt ausführen. Ich denke mir, die Ärzte die du aufgesucht hast, haben dich bestimmt behandelt, - eingerenkt, Übungen mitgegeben zum auflockern, Medikamente etc.

Ansonsten, wenn du ärger mit dem Rücken hast, trainiere deine Rücken und Bauchmuskulatur, am besten unter Aufsicht beim Physiotherapeuten, da kann man ja auch gezielt Sport treiben so ähnlich wie im Fitnessstudio nur professioneller&Fachspezifischer, ich war auch mal bei einem und der Sport dort war richtig super. Man kann allerdings auch im Sportverein, oder in der Volksschule, sowie bei der Krankenkasse mal horchen, die bieten auch immer Rücken/Wirbelsäulen Trainingskurse an!


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 12:58
Zitat von vegeta123vegeta123 schrieb:und seit etwa 1 1/2 Jahren mache ich es aufn Boden.
Was ??
Trampolinspringen aufm Boden ??
Oder wie soll man das verstehen!


Welchen Ausgleichssport betreibst DU?

Das ständige "stauchen" der Wirbelsäule, ohne sie später wieder zu "lockern" durch einen Ausgleichssport wie Z.B. schwimmen kann durchaus zu gesundheitlichen Problemen führen!


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:10
@Jofe
Bodenturnen meine ich damit.
schwimmen gehe ich nicht so oft, einen ausgleichssport mache ich also nicht.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:12
@Godofwar
ja ein röntgen bild wurde auch schon gemacht, aber die habe nichts festgestellt.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:12
@GilbMLRS
versuch ich ja immer, aber ich will immer weiter machen.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:14
@lateral
@vegeta123
Ich geb lateral da völlig recht, in den allermeisten fällen reicht es seine Rücken und Bauchmuskeln intensiv zu trainieren.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:15
@lateral
ja behandlungen haben die schon gemacht, einmal mit sonem reizstrom, der dann in die schmerz gegend erzeugt wird und ich wurde auch schon mal eingerengt, war dann für 1 bis 2 tage besser und dann kam es wieder.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:16
@Adrianus
@lateral
kann ich das auch zuhause machen, ohne aufsicht eines arztes?


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:17
haste dir schon mal die Bandscheibe untersuchen lassen? oder die Lende...


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:19
@Goby
ein röntgen bild wurde vom unteren bereich gemacht, wo meine schmerzen sind , aber nichts auffälliges.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:19
Also dass das einrenken nichts gebracht hat, ist dann meist deshalb, weil du weiterhin die Fehlhaltung hast.
Tensgerät ist gut, aber ich würde wirklich vorschlagen, du gehst zum Physiotherapeuten, machst die Übungen erstmal unter Aufsicht, sodass du nix falsch machen kannst und es wohlmöglich kontraproduktiv wäre, oder du dir eventuell mehr Schaden zufügst. Wenn du es dann gut drauf hast und die Übungen beherrscht, kannst du die natürlich auch Zuhause machen!
Ich würde, wie auch im Fitnessstudio, immermal wieder nen Profi drauf schauen lassen, sonst ist es nicht effektiv und wie gesagt, macht man evtl. Fehler.

In deinem Falle wäre ja ein Bandscheibenvorfall, oder gequetschter Nerv echt mega Scheiße, also geh nochmal los und sag den Ärzten etc. auch, dass du Trampolin springst..


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:20
Röntgenbilder zeigen Knochen, wenn also eine Verschiebung vorhanden wäre, kann man sie somit diagnostizieren.
Ein MRT würde zeigen, ob ggf. ein Bandscheibenvorfall vorliegt :)

Es können aber wirklich auch einfach nur Verhärtete Muskeln sein, sogenannte Trigger.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:21
@lateral
ok, und wenn ich dann immer trainiere und die schmerzen dann weg sind, kann ich dann weiter springen?


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:22
@lateral
das könnte es auch sein, was mich aber verwirrt, jeder arzt sagt was anderes, und ich weiß nicht, wer recht hat.


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:22
Müsste möglich sein, wobei du deine Rückenmuskulatur immer trainieren musst, sonst bildet sich ja alles wieder zurück.
Ich weiss nicht wie du da am rum jumpen bist, aber am besten kann dir die Frage ein Physiotherapeut beantworten... Kommt ja drauf an, was wirklich nun mit deinem Rücken los ist, ne. Das kann ich dir ja hier nicht beantworten ;)


melden

Schmerzen durchs Trampolin und Boden Turnen

20.08.2011 um 13:23
@vegeta123
Habs dir ja schon gesagt, es kann eine verkettung aller vorgeschlagenen Noxen sein.
Das eine führt zum andern.

Wenn du mit dem Arzt nicht zufrieden bist, kannst du ihn auch immer wechseln udn dir eine "2." Meinung holen!


Anzeige

melden