Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mauretanien - Mästung der Frauen

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körperverletzung, Mauretanien, Mästung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:44
FGM Verbreitung


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:48
@DeadPoet

Hier übrigens ein Beispiel für die Giraffenfrauen der Padaung.

Asien-Reisefotografie-analogfotografie-T

Von freiwilligem Tragen kann auch keine Rede sein. Würden diese Mädchen ihren Halsring abnehmen, würde ihre Halswirbelsäule zusammensacken und deren Tod zur Folge haben.

Nur für den Fall dass Du dieses Phänomen auch leugnen möchtest.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:50
@DeadPoet
Ich finde diese Beschneidungen grausam und das hat absolut nichts mit Rassismus zu tun.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:53
A.) Ich finde die Beschneidung nicht grausam. Grausam ist ein Wort.
B.) Es gibt Beschneidungen in Afrika, und gibt auch Beschneidungen in Deutschland. Juden und Moslems beschneiden sich auch. Also bitte lasst mal diese unsinnigen Landkarten weg.

Die tragen auch garnichts zur Verständigng bei sondern nur dazu sich gegenseitig weniger zu verstehen. Beschneidung ist ein Ritual, dass in fast allen Religionen und kulturen Anwendung findet.

Soviel dazu.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:54
@DeadPoet
Zwischen der Beschneidung der Vorhaut und der Beschneidung des Kitzlers der Frau ist ja wohl mal ein himmelweiter Unterschied!


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:56
@DeadPoet

1.) Judentum und Islam beschneiden nur Männer, da dies bei männlichen Personen ein minimaler Eingriff ist und diese nicht dadurch beeinträchtigt sind.

2.) Die weibliche Beschneidung ist mit großen Schmerzen verbunden und führt zu Folgeerkrankungen wie Sepsis oder Inkontinenz. Viele sterben auch an Infektionen aufgrund der mangelnden Hygiene.

Prüfe Deine Argumente, bevor Du Dinge beschreibst, die Du nicht kennst.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:57
@DeadPoet

Du solltest wirklich aufpassen, dass du nicht allzu viele Sachen durcheinanderwirfst. Die Beschneidung der Mädchen in Afrika IST grausam. Ob es ein Ritual ist oder nicht, ist mir gelinde gesagt scheissegal. Und es ist nicht mal im Ansatz zu vergleichen mit der Beschneidung der Männer im Judentum und Islam.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 03:58
@DeadPoet

Wenn die beschneidung nur Jungen betrifft wo die Vorhaut weggeschnitten wir, ist das nicht so schlimm als wie wenn ein Mädchen beschnitten wird.

Weißt du eigentlich wie dieses Ritual abläuft? Die Kinder werden auf irgendeinem Fels mit Rasierklingen, Messern oder Scherben beschnitten. Es gibt übrigens mehrere Arten der Beschneidung.

440px-FGM Types german.svg

Danach wird alles wieder zugenäht und nur ein kleines Loch zum urininieren wird aufgelassen. Der Harndrang in der Scheide kann bei der Verheilung zu Blutvergiftungen und Entzündungen führen, wobei die Mädchen sterben können. Also pass bitte auf wenn du den Begriff beschneidung verallgemeinerst. Es gibt die Beschneidung und es gibt fgm!


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:01
Wovon wir hier reden hat mit Beschneidung übrigens nichts mehr zu tun, es ist Genitialverstümmelung!


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:02
@Hop_Rocker77

Ich bezweifle dass hier einer der Parteien den richtigen Ton findet, also lassen wir das.

@MarkusPerl

Du kapierst es wirklich nicht, kaum jemand kapiert es. Du wirst aufgehetzt, und viele andere auch. Du geiferst und wetteiferst. Du geiferst als wärest du der letzte Gutmensch auf der Welt der es verhindern möchte das Frauen die Klitoris abgeschnitten wird.

Frauenvereine in Afrika wollen vlt. verhindern das sich Mädchen tothungern. Beachte die Verhältnisse. Du kapierst es nicht. Du willst es nicht verstehen.


2x zitiertmelden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:03
Das ist Privatfernsehen...Die Auswirkungen..


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:05
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du kapierst es wirklich nicht, kaum jemand kapiert es. Du wirst aufgehetzt, und viele andere auch. Du geiferst und wetteiferst. Du geiferst als wärest du der letzte Gutmensch auf der Welt der es verhindern möchte das Frauen die Klitoris abgeschnitten wird.

Frauenvereine in Afrika wollen vlt. verhindern das sich Mädchen tothungern. Beachte die Verhältnisse. Du kapierst es nicht. Du willst es nicht verstehen.
Frauenvereine in Afrika wollen verhindern, dass sich Mädchen tot hungern? Ich glaube Magersucht wird in Afrika das kleinste Problem sein, dass es in Anbetracht von Hungersnot und Missernte gibt.

Und wir alle werden aufgehetzt? Und nur Du kennst das wahre Wesen der Dinge? Interessant. Du solltest ein Buch veröffentlichen.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:05
@MarkusPerl

Vielleicht sollte ich das, und vielleicht solltest Du das nicht.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:06
@DeadPoet
Es geht nicht darum was für eine Meinung oder Ton an Tag gelegt wird...sondern darum das dieses Ritual...egal von welcher Kultur es ausgelebt wird einfach Menschenverachtend und grausam ist.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun sowas als grausam zu empfinden.
Genauso kann ich dir aufgrund dessen das du das hier verharmlost auch unterstellen das du ein Sexist bist!
Wenn du ansonsten nicht auf sowas eingehen willst, dann sei einfach still!


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:08
@Hop_Rocker77

Ja so argumentieren diese Menschen wie @DeadPoet eben.

Wenn jemand in seinen Augen ein Rassist ist dann gehört er weggesperrt. Aber im gleichen Atemzug die Genitalverstümmelung als Kavaliersdelikt hinstellen. Ganz großes Kino.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:09
@Hop_Rocker77

Da läufst du offene Türen ein. Natürlich ist es ein furchbarschreckliches ritual. Genau wie die Kindstötungen in unseren Landen. Wir töten Säuglinge im Mutterleib. Denk doch mal nach..


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:09
@DeadPoet

Nuhr, ist das einzige was mir hier einfällt.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Frauenvereine in Afrika wollen vlt. verhindern das sich Mädchen tothungern.
Aha.

Und?

Pardon, es ist mir scheissegal wie so was wie Beschneidung bei Mädchen in Afrika begründet wird, Tradition, Religion, Ritual, es ist schlicht und einfach ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gehört entsprechend bestraft.

Wie du auf Privatfernsehen kommst, erschliesst sich mir nicht. Oder doch, klar, irgendwie schon - du hast halt wieder mal als Einziger den grossen Durchblick, und alle anderen checken es nicht... alles klar... ^^


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:09
Ich kapier nicht was Gutmenschentum damit zu tun hat wenn man gegen Unmenschlichkeiten ist. Was hat es damit zu tun!

Mit Privatfernsehen und Aufhetzung hat das übrigens nicht viel zu tun, aber anscheinend ist es die einzige Entschuldigung wenn es darum geht, das man gegen absurde Rituale ist. Aber das ist wahrscheinlich nur das Gutmenschentum. Oder besser gesagt es ist Rassimus.
Wer sind dann eigentlich die wahren Rassisten? Doch eigentlich die vielen Schwarzen Frauen die unter diesem Phänomen gelitten haben und ihre Kenntniss in die Westliche Welt getragen haben. Waris Dirie ist ja wohl die größte Rassistin. Immerhin hat sie ein Buch darüber veröffentlicht. Ein schlag gegen ihre eigene "Rasse".


Wenn man Erkentnisse über grausame Rituale in dritten Welt Ländern und Kritik daran mit Rassismus oder Aufhetzung gleichsetzen muss, dann leben wir wirklich in einer kranken Welt. In der das Theoretische Helfen und das Praktische Wegschauen gefördert werden.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:12
@DeadPoet
und was hat das damit zu tun?
Willst du nun relativieren im Sinne von wir treiben ab dann dürfen die auch Mädchen beschneiden?
Ekelhaftes pseudomoralisches Gewäsch...aber von vermeintlichen Lebensschützern kann man da wohl nicht viel erwarten.
Scheinbar wollt ihr ungeborenes Leben schützen?
Aber wohl ausschliesslich ungeborenes Leben.
Der geborene Mensch wird ja später sündig... ;)

Und wenn hier einer ein Gutmensch ist der vermeintlichen Rassimus bekämpfen will und dabei menschenverachtenden Einstellung die Türen öffnet...naja dann bist das im Augenblick du!


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:13
Also wenn hier über die Beschneidung von jungen Frauen gesprochen wird, dann lässt sich nicht abstreiten, dass es sich hierbei um eine Form der Verstümmelung handelt, zumal diese Handlungen oftmals mit dreckigem Werkzeug und bei vollem Bewusstsein der Frau durchgeführt werden. Traditionen hin oder her. Als notwendiges Übel kann man das nicht bezeichnen, eher als überflüssigen Unsinn.

Meiner Meinung nach sollte man allgemein Beschneidungen aus der Doktrin irgendwelcher Religionen streichen, lediglich medizinisch macht es Sinn.


1x zitiertmelden