Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unveränderliche Dummheit der Menschen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Dummheit, Unveränderlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 21:40
@end.of.me


Klar, kann ich mir nur mein persönliches Umfeld aussuchen, das Umfeld einer größeren Stadt natürlich nicht. In jeder Stadt gibt es alle möglichen sozialen Problemzonen, die sich je nach Größe und Anzahl der Bewohner natürlich entsprechend erhöht. Der Ton in Städten ist rauher und das Umgang oft härter.

Du hast schon Recht, der Umgang ist allgemein respektloser geworden. Damit meine ich einfach, die Fähigkeit mit anderen Menschen angemessen umzugehen. Das ist aber ein weltweites Problem. Die soziale Kompetenz sinkt, die Dummheit und der Egoismus hat Hochkonjunktur.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unveränderliche Dummheit der Menschen

28.08.2011 um 22:10
@end.of.me

Ja, Menschen sind grundsätzlich dumm. Sonst gäbe es Weltfrieden, keine Verbrechen und ein Leben im Einklang mit der Natur.

Einer der vielen Gründe, warum ich mich strikt weigere Menschen als die wertvollste Spezies zu sehen. So dämlich ist kein Tier.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 07:43
Ich lebe auch in Deutschland; und kenne diese Problme so nicht.

Wo lebst du und mit wem umgibst du dich?

Bist du evt. im falschen Stadtteil?

Es ist generell recht einfach:

ein Gegengewicht setzen.

Lebe das, was du an anderen vermisst.

Dadurch kannst du ein zeichen setzen und fühlst dich besser.

In anderen Ländern ist es allerdings nicht anders als hier; teilweise sogar viel schlimmer.

Dem Menschen gefährlichste Waffe ist seine Intelligenz und sein freier Wille.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 09:35
Ein Ausländischer Freund sagte mir, "Der Deutsche ist dumm". Ich frage Ihn wie kommst du darauf und er antwortet....

Der Deutsche kauft Dinge die er nicht braucht,
mit Geld was er nicht hat,
um Leute zu imponieren die er nicht mag.

Ich denke aber so etwas gibt es in anderen Länder auch, das ist nicht typisch Deutsch. Es ist halt eine Dummheit der Menschheit.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 09:45
Du solltest mal einen Ausflug nach Oesterreich, insbesondere Wien, machen, dann wirst du heilfroh sein, in Deutschland leben zu duerfen. Ich bin von dort vor mehr als einer Dekade abgehauen.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 11:49
ich denke eines der Hauptprobleme ist die Konditionierung der Menschen auf einfache Denkmuster. Die Werbeindustrie suggeriert uns: Mach die Einzigartig indem du Produkt XY kaufst.
Dieses Denkschema ist sehr problematisch, da man letztendlich seine Mitmenschen nur noch danach beurteile, was sie von uns UNTERSCHEIDET.. anstatt die GEMEINSAMKEITEN in den Vordergrund zu stellen, den letztendlich haben wir alle die gleichen Probleme... Unsere Spaßgesellschaft tut Ihr übriges indem Dummheit gefördert wird. RTL, RTL2, ProSieben BILD und Co. tun alles um die Entmündigung des Volkes, in Form von Verdummung des Individuums in die Wege zu leiten. Das nun einfachste Umgangs- und Höfflichkeitsformen auf der Strecke bleiben ist das Erbebnis dieser Demoralisierung.
Was kannst du nun tun??
Nun, ich denke Hanna hat es auf den Punkt gebracht:

"Lebe das, was du an anderen vermisst.

Dadurch kannst du ein zeichen setzen und fühlst dich besser."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:12
Ach, wieder so ein weinerliches "Alle Menschen sind dumm - nur ich nicht"-Geschreibe?

Schon komisch, dass Individuen nicht doof sind, sobald aber ein Haufen von Individuen zusammen kommt, bilden sie eine Dumpfbacken-Horde.

Merke: Die Hölle, das sind die anderen!


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:17
he, weisch du, kommsch du allein, kommn wir allein...


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:19
Das Geschreibsel soll noch jemand verstehen! :D

>
Wir sind doch alle gleich Doof ...mehr oder weniger.


1x zitiertmelden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:23
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wir sind doch alle gleich Doof ...mehr oder weniger.
naja wenn ich mir diese sido/bushido/atzen generation anschau sehe ich da schon gravierende unterschiede zu meiner generation...aber das ist halt auch einfach ne erziehungssache...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:24
@-abraxas-

Ich (Jahrgang 1954) kann Dir allerdings bestätigen, dass es auch schon in meiner Jugend jede Menge Deppen gab.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:26
@Doors

Das aht sogar schon Sokrates damals gesagt ;)


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:27
@Doors


lol das glaub ich dir auf wort ! nur ich denke mal, dass das in den letzten jahren schon stärker zugenommen hat....aber wahrscheinlich bild ich mir das auch nur ein ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:30
@-abraxas-

Das liegt am Alter. Wäre ja auch langweilig, wenn Jugendliche alte Säcke toll fänden und umgekehrt.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:37
@Doors


https://www.youtube.com/watch?v=I-H1lgvfN1g


also dadurch wird ein gewisser charakter propagiert der in gewissen schichten immer mehr anklang findet...und durch sowas wird die dummheit des "menschen" nur gefördert...



und sowas geht mal gaaaar nich ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:39
Ich hab's gewusst: YouTube ist der Untergang der Menschheit.


1x zitiertmelden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:YouTube ist der Untergang der Menschheit
dito


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:42
Damals gabs Schrebergarten Disser, heute gibts Mediendummis.
Suggestion lässt dich glauben es selbst so zu wollen, also stehen wir ein für Werbung mit etwas mehr Toleranz :D


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:47
@Doors
@-abraxas-
Ich denke die Anzahl der Deppen ist immer gleich, nur durch Fernsehen und so weiter wird man mehr darauf gedrillt zu achten.
Letztlich sind diejenigen, die lernen, zu Hause und nicht auf der Straße. Dadurch erscheint der "Anteil der Deppen" auch höher, weil man eben diesen Menschen häufiger begegnet.


melden

Unveränderliche Dummheit der Menschen

29.08.2011 um 13:55
Naja

Schweiz
Einwohner: 7 Mio

Deutschland
Einwohner: 81 Mio

;) Ist doch klar, dass man in einem Land das weiiiiiit mehr Einwohner hat, mehr Deppen trifft, als in einem Land das viiiiel weniger Einwohner hat^^


Anzeige

melden