Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will aber Konservierungsstoffe!

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konservierungsstoffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:23
Die letzten Wochen habe ich mich echt gefragt, ob irgendwas mit meinen Küchenschränken nicht in Ordnung ist? Mein Brot ist innerhalb von zwei, drei Tagen total verschimmelt. Ich hab sogar die Schränke mit einem Anti-Schimmel-Spray saubergemacht. Nichts hat genutzt.

Aber heute morgen bin ich auf die Lösung gekommen. Sie stand beinahe versteckt unter dem Namen des Brots auf der Verpackung: "Ohne Konservierungsstoffe".

Toll, ganz toll!

Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, entweder ohne Konservierungsstoffe oder mein Brot schimmelt innerhalb von drei Tagen bei diesem schwülen Wetter, dann nehme ich die Konservierungsstoffe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:24
Aber aber aber... das ist doch total ungesund und so.....!


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:27
Ach, wir werden im Lauf unseres Lebens so vielen Schadstoffen ausgesetzt, da machens die Konservierungsstoffe auch ni mehr fett.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:27
Kannste net machen.... der arme Körper und so...!


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:32
@GrandOldParty
schonmal was von einem kühlschrank gehört ? :D


melden
windi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:32
@GrandOldParty

Also ich backe unser Brot selbst und das auch ohne Konservierungsstoffe. Ich muss Dir sagen, bei uns schimmelt es nicht.
Muss also vielleicht noch an etwas anderem liegen.

Brot sollte auch "atmen" können. Das heisst nicht luftdicht verwahren!

lg Windi


3x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:36
@niggie
Wer tut denn Brot in den Kühlschrank?

@windi
Mein Brot kann atmen...


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:37
Vielleicht kam Feuchtigkeit dran. Hab mal mit noch etwas nassen Händen in eine am selben Tag geöffnete Brotpackung reingelangt und am übernächsten Tag fing's schon an zu schimmeln.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:37
@GrandOldParty
ich^^

weil das brot, was ich esse, keine konservierungsstoffe hat ;) :D

und wenn man sich ne scheibe rausnimmt und dann toastet, hats n super"wie frisch aus dem backofen" geschmack :)


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:38
@GrandOldParty

dein brot verschimmelt also regelmäßig, vor ablauf des mindesthaltbarkeitsdatums?!


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:39
Komisch .. Das Problem hatte ich noch nie .. Halt das Zeug einfach von Feuchtigkeit fern und achte auf das Mindesthalbarkeitsdatum.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:41
@Aldaris @souljah

Wenn es innerhalb von drei Tagen schimmelt, kann es am MhD nicht liegen.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:41
Brot hört in den Brotkasten und nicht zum "schwitzen" in den Kühlschrank. Dann passiert sowas auch nicht.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:41
@GrandOldParty
Also meine Oma hat mal gemeint wenns einmal schimmelt (das Kastl)tuts das immer wieder.
Versuchs mal mit nem Brotkastl, so´n Ding zum aufklappen.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:41
Also ich packe immer mein "gekauftes" Brot im Kühlschrank, bin ich jetzt ne Ausnahme?


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:42
@GrandOldParty

aber auch nicht daran, dass es ohne konservierungsstoffe ist. (wenn du das mindesthaltbarkeitsdatum beachtest)


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:43
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, entweder ohne Konservierungsstoffe oder mein Brot schimmelt innerhalb von drei Tagen bei diesem schwülen Wetter, dann nehme ich die Konservierungsstoffe.
Nächstes Mal halt das mit den Konservierungsstoffen kaufen.

Problem gelöst.

Emodul


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:43
Mein Brot wird nie schimmlig,.... ich hab nie welches weil ich ess das nicht ^^


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:43
@BackToLife

Es ist jedenfalls nicht der richtige Aufbewahrungsort. Es hört nicht alles in dne Kühlschrank.

Darum liegt im Supermarkt auch nicht alles im Kühlregal. Brot zB. ^^


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 17:45
@jimmybondy

Stimmt, aber da ist es ja noch zu, und Brot hält sich dadurch länger,
und ich habe es nie anders gesehen in meiner Familie. :D


Anzeige

melden