Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche-Sind sie notwendig?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche-Sind sie notwendig?

29.10.2004 um 23:23
Link: www.toey.de (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2004)

ein tierfreund bin ich schon seit ich denken kann. aber seit ich dieses flash gesehen habe, stellt sich mir ernsthaft die frage, ob es reicht, einfach nur ein tierfreund zu sein.
der threadtitel sagt´s ja bereits. es geht um tierversuche. meine bisherige meinung darüber war, dass sie grausam und oft unnötig sind.
ich hab meine meinung grad insofern abgeändert, dass ich aus diesem OFT unnötig, ein MEISTENS unnötig gemacht hab.
wie viele der tierversuche sind komplett nutzlos, weil sie sich nur bedingt auf menschliche reaktionen übertragen lassen?
grad in der kosmetikbranche halt ich das vergiften von tieren für pervers und grausam. und in der pharma branche? wer gibt uns das recht, unser leben zu erleichtern, indem wir anderes leben zerstören?

bitte seht euch den link an (dauert etwas, bis das flash geladen hat) und seht den tieren in die augen. seht euch den ausdruck an, das leiden, dass sich darin spiegelt....
http://www.toey.de/link.php?id=1917 (Archiv-Version vom 25.10.2004)

Anzeige
melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

29.10.2004 um 23:37
Ohne es gesehen zu haben,testen müssens sie es ,keine Frage,ginge es nach mir,her mit den Kinderschändern und Konsorten

Wer alles haben will,wird alles verlieren.


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche-Sind sie notwendig?

29.10.2004 um 23:42
@Sira
die idee hat was.... würd wohl eher vor nem verbrechen abschrecken. würde im falle der kosmetik industrie aber einem todesurteil für den probanden gleichkommen und ist somit nicht mit deutschem oder österreichischen recht verträglich.


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

29.10.2004 um 23:45
Wenn man bedenkt und zurück denkt, gab's in der Geschichte sehr viele Versuche an Menschen, die auf die grausamste Weise gequellt und getötet wurden...

Die Tierversuche sollte man natürlich auch ablehnen, aber auch eine Level hinabsteigen, und die Sache ein wenig ruhiger und gelassener sehen...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

29.10.2004 um 23:56
hm, wo ist der Unterschied? Wieso lieber ein Tier als einen Menschen?

Let them come,...


melden
mage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche-Sind sie notwendig?

29.10.2004 um 23:57
das alles nur weil frauen sich hübscher stellen wollen, als sie sind...................


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

29.10.2004 um 23:59
Nein, ich glaube das liegt nicht nur an Frauen, dein Rasierschaum kommt auch irgendwo her...

Let them come,...


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:00
@niomy
eben das ist it die frage, die ich mir schon die ganze zeit stelle. die affen, die auf dem video gezeigt werden... die leiden genauso wie ein mensch leiden würde. mehr noch. der mensch WEIS was man mit ihm tut. er ist auf die schmerzen und den tod vorbereitet. die tiere sind das nicht. sie spüren zwar instzinktiv, dass man ihnen was zuleide tun will aber sie können nicht ahnen, auf was für grausame weise die menschen ihnen das antun.
für mich ist das genau das, was wir früher in der schule über die nazis und ihre versuche an den menschen erzählt bekommen haben.... nur das die nazis dabei sichtbare erfolge erziehlt haben, weil sie die versuche eben nicht an tieren vorgenommen haben.


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:05
@niomy

>>>hm, wo ist der Unterschied? Wieso lieber ein Tier als einen Menschen? <<<

Was ist das denn für ne Frage? Ich will damit nur sagen, dass man sich erst um den Menschen kümmern soll, dann kann meinetwegen das Tierproblem kommen...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:07
@aznsoul
sieh dir das flash bitte an und sag mir dann nochmal, dass man sich erst um den menschen kümmern soll und dann um das tier.


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:09
@aznsoul

Das seh ich anders, ein Menschenleben ist nicht mehr wert als das eines Tieres.
Die Tiere können nicht einmal was dazu sagen, die Bilder die es von Tierversuchen gibt sind absolut grausam! Diese Tiere haben eine solche Angst in den Augen das es mir jedesmal das herz zerreist.

Let them come,...


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:10
Ein klares einfaches Nein.


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:12
Tierversuche-Sind sie notwendig?




sie sind genauso überflüssig wie die herzlosen und grausamen menschen die sie ohne mit der wimper zu zucken durchführen.

man sollte genau das gleiche mit ihnen machen

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:15
Nein, es ist einfach nur pervers...

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:18
@aznsoul
"Wenn man bedenkt und zurück denkt, gab's in der Geschichte sehr viele Versuche an Menschen, die auf die grausamste Weise gequellt und getötet wurden... "
heute geht man hierzu freiwillig zu mcdonalds :|


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:31
@niomy

>>>Das seh ich anders, ein Menschenleben ist nicht mehr wert als das eines Tieres.<<<

Ist für Dich ein Armeise oder ein Wurm auch ein Tier???

Natürlich sind einige Tierversuche überflüssig, aber sollte Deine Meinung nach der Mensch wieder anstatt der Tiere, als Versuchsobjekt für bestimmte Versuche werden...

>>>Die Tiere können nicht einmal was dazu sagen, die Bilder die es von Tierversuchen gibt sind absolut grausam! Diese Tiere haben eine solche Angst in den Augen das es mir jedesmal das herz zerreist.<<<

Ausser das Thema zur Sprache bringen kann man da eigentlich nicht viel machen...




Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:35
Womit du ausschließt das ein Wurm Schmerz empfindet, aber woher willst du das wissen?

Let them come,...


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:38
@niomy
>>Womit du ausschließt das ein Wurm Schmerz empfindet, aber woher willst du das wissen? <<

was wenn nun pflanzen auch schmerz empfinden?
es soll ja studien geben die so etwas behaupten...

und ? müssen wir dann alle verhungern ?

den wurm braucht man zum fischen...auch der frühe vogel fängt den wurm ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:41
>>sollte Deine Meinung nach der Mensch wieder anstatt der Tiere, als Versuchsobjekt für bestimmte Versuche werden<<

du hast zwar niomy gefragt aber ich antworte dir trotzdem auch mal.
eindeutig JA sollten sie. immerhin sind es ja produkte für den menschlichen wohlstand, die getestet werden.
was kann ein kleines resusäffchen dafür, dass ich hin und wieder ein neues rasierwasser will?
was kann eine katze dafür, dass ich mich hin und wieder voll laufen lasse und am nächsten morgen kopfwehtabletten brauche?
hm? soll ich dir die antwort geben? GAR NIX können die viecher dafür. absolut gar nix.


melden

Tierversuche-Sind sie notwendig?

30.10.2004 um 00:42
@niomy

>>>Womit du ausschließt das ein Wurm Schmerz empfindet, aber woher willst du das wissen?<<<

Hab ich nicht gesagt, ich wollte von Dir nur wissen, ob ein Wurm genauso ein hohen Stellenwert für dich besitzt wie Hühner,Pferde oder sogar Menschen...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



Anzeige

melden