Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massengrab Facebook

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:20
Wir schreiben das Jahr 2111.

Über weitmehr als 500 Millionen angemeldeten Usern.

Davon allerdings sind mittlerweile 100 Millionen verstorben.

Schonmal drüber nachgedacht?
Letztlich bei einer Diskussion im Freundeskreis wurde mir das erschreckend klar.

Alle momentan angemeldeten User auf Facebook oder anderen Social Networks, sind in 100 Jahren Tod.

Ihr Accounts aber wohl nicht.


Werden sich zukünftig Virtuelle "Grave Digger" darum kümmern?
Wie sieht sowas moralisch aus?
So ein quasi Massengrab.


Was sagt ihr dazu?


Ich finde das ganze irgendwie unheimlich aber auch interessant.

Anzeige
3x zitiertmelden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:21
Erst heute habe ich auf Facebook gelesen, dass nahe Verwandte, die Wissen, dass ein Mitglied gestorben ist, sich an Facebook wenden können, damit diese den Account entweder löschen oder als Denkmal sperren können.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:21
Und meine Meinung dazu: Stört mich nicht weiter.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:22
@demented
Das wird aber schwierig und kann leicht missbraucht werden, da kaum jemand seine echten Daten bei Facebook benutzt...
Also auch keine Sterbeurkunde was nützen könnte...


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:22
@mothwoman
Ja. Das dachte ich mir auch. Wie es wirklich umgesetzt wird, weiß ich nicht.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:23
Ich frage mich wie lange Facebooks Speicher wohl ausreicht?


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:23
@mothwoman
Obwohl ich es dir in dem Punkt widersprechen muss, dass jemand falsche Angaben dort macht. Ich denke eher, dass es genau andersrum ist: Die meisten geben ihre richtigen Daten an.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:26
So ein Virtuelles Grab finde ich allerdings eine Interessante Idee.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:26
also meine verstorbebe mum ist auch noch bei wkw gemeldet. ich wollte es erst löschen lassen von den betreibern. da ich ja keine daten habe.
aber alle haben sich beschwehrt. es wäre so eine schöne möglichkeit, ihr etwas mitzuteilen wenn einem danach ist.
und es klappt ohne schindluder.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:26
@Hammelbein

Passiert nicht nur auf Facebook. Ich weiß voneinigen ehemaligen Usern hier deren Profil nur noch als Denkmal genutzt wird, auch sie sind gestorben.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:27
Vielleicht ist ja im Jahre 2111 auch das Trauern ins digitale Zeitalter gewandert. Ich find so Erinnerungen nicht das schlechteste. :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:27
@DerFremde
gibt es auch in form die strasse der besten.de


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:28
@ivi82

Wie muss man sich das vorstellen? Ist das eine Art Friedhof?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:30
@DerFremde
ja ein virtueller friedhof.
wo man das grab gestalten kann wie man möchte. kerzen anzünden.
oder einfach nur etwas liebes schreiben.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:31
Naja wer weiß welche Bedeutung Facebook in 100 Jahren hat...
MySpace war vor einigen Jahren das Maß der Dinge und nun?

Kaum noch User, deshalb kaum noch Kohle, MySpace ist tot...

Ich denke, daß der Facebook-Hype maximal noch 10 Jahre andauert, wenn überhaupt.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:31
@ivi82

Finde ich gar nichtmal schlecht. Ist das Kostenpflichtig so wie bei einem richtigen grab?


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:33
@Hammelbein

Geh damit bitte nicht an den Verbraucherschutz. Sonst sind demnächst die Zeitungen voll von dieser Diskussion.

Ich lass mich anonym bei Allmy bestatten. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:33
@DerFremde
nein das ist umsonst.
habe dort auch ein grab für meine mutter.
das gute ist ,man kann zu jeder zeit dort hin.


melden

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:33
@BlackPearl

Facebook habe ich auch nur wegen seiner ungeheuren Reputation als Referenz ausgesucht.



Ich finde das ganze irgendwie total strange.

Da werden wohl die Enkelkinder den Großeltern, wohlmöglich verstorben, auf den Profilen Bekundungen schreiben etc....

Das wird ein ganz neues Soziales Phänomen werden, ich bin mir sicher.
Auch wenn ich es nicht miterleben werde, aber mein Account! :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massengrab Facebook

29.08.2011 um 19:34
http://www.strassederbesten.de/de/cgi-bin/onlinefriedhof/grab.cgi?operation=ViewGrab_17357


Anzeige

melden