Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, TAG, Letzter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 20:47
Ich denke mal jeder kennt den Spruch und weiß was er bedeutet.
Meine Frage oder Fragen ist/sind

Lebt ihr danach ?
wenn ja, wie?
oder hindert euch was daran ?
und wenn ja, was?

oder

Ist es überhaupt möglich danach zu leben ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 20:51
Also wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte, würde ich mein Geld nehmen und irgendwo nochmal richtig teuer essen gehen, mir nen schönen Sportwagen klauen und damit rumfahren, jedem der mir in der Vergangenheit was schlechtes getan hat nochmal richtig leiden lassen...und und und

Das kann man nunmal nicht alles jeden Tag machen, also lebe ich auch nicht jeden Tag als wäre es mein letzter :)


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 20:51
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Ist es überhaupt möglich danach zu leben ?
Jop, wenn man keine Sorgen um sein Unterhalt und damit verbundene Angst um sein Arbeitsplatz hat, und eine liebende Lebenspartner/in, dann ist es durchaus machtbar.


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 20:52
Würde ich jeden Tag so leben als wäre es mein letzter, dann würde ich jetzt über 200 kg wiegen, hätte gar kein Geld und wäre bei vielen Leuten verhasst.
Also nein, ich lebe nicht danach! :D


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 20:55
Unbedingt.
Ich ergänze den Satz immer um:
Er könnte es tatsächlich sein.

Ich denke viele die Grenzerfahrungen gemacht haben wie schwere Unfälle oder Krankheiten leben das recht intensiv.
Geht mir jedenfalls so.


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 20:58
@Keysibuna
Selbst mit problemen kann man doch immer noch das beste daraus machen,oder nicht ?

@wulfen
das denke ich auch wer schon kurz vorm tot stand
lebt es intensiver und liebt das leben (die meisten )


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:00
@zwergfail

Nope. null Chance, man ist dann nur mit dem "überleben" beschäftigt. Oder man hat es vor eigenhändig sein Leben zu beenden, dann kann man das natürlich.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:00
Das ist eine gute Idee^^


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:04
@Keysibuna
Naja "überleben" ist denke ich was anderes ;)

aber wie gesagt man kann immer das beste daraus machen
aber ich denke es kommt auch darauf an
was man für eine einstellung hat

ist das glas halb voll
oder ist das glas halb leer


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:07
Langfristig gesehen, würde es mich nicht
befriedigen bzw. mein Potenzial ausschöpfen.

Irgendwo benötige ich den imaginären Arschtritt,
der mir vorgesetzte Regeln aufbürdet.

Wenn, würde ich vielmehr nach dem Motto "Lebe
jeden Tag so, dass es nicht dein letzter wird" leben.


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:11
Nein ich Lebe ganz Klar nicht danach sonst könnte man nichts plannen oder auf irgendwas vorfreude haben ich finde sowas ist zuviel "Sonnenschein" gemache. Mann sollte eher den Tag so Leben das man Abends zufrieden sein kann und auch stolz und voller freude zurück blickt. Allerdings gibt es immer Schicksalsschläge die wir zu unseren vorteilen nutzen müssen


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:26
Wie willst du jeden Tag leben als sei es dein letzter?
Dann würde ja keiner Arbeiten gehen oder sonst was... ganz klar geht nicht...


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:38
kann ich mir nur schwer vorstellen das das funktioniert

jedes handeln hat konsequenzen, da kann man nicht einfach so jeden tag leben als müsse man sich um die konsequenzen keine gedanken machen

in gewisser weise auch recht verantwortungslos


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:38
im moment nicht,.. später ohja :D
aber da fehlt noch etwas kapital


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:41
Ich bin der Meinung man kann nicht jeden Tag leben als ob es der letzte wäre, da es Pflichten gibt die wir machen müssen (Arbeit, Schule,...) und denen müssen wir nachgehen. Wenn es unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir das ja alle nicht tun!
Man sollte dennoch nur das tun was man tun möchte und was jemanden in seinen Zielen im Leben weiter bringt.

MfG


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:44
bin mit @canpornpoppy d´accord. mehr kann man dem nicht hinzufügen..


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:48
Ja, schöner Spruch aber SO Leben können wohl die wenigsten.

Mit 100 Mio. auf dem Konto wäre das mit Sicherheit (für mich) leichter ;)


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:50
Das ist natürlich nur ein Ausspruch, der gewissermaßen bedeutet: "Denk mal an dich, lass es dir gut gehen."

Eine schöne Floskel.


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:51
@Aldaris
und machst du es ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

03.09.2011 um 21:52
Und wenn man stattdessen sagen würde "Jeder Tag ist ein Ritual"?


Anzeige

melden