Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, TAG, Letzter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

04.09.2011 um 13:08
Um in einer Gesellschaft gut zu Leben muss man Kompromisse im Leben eingehen. Wenn man nun den Tag so lebt, als wenns der Letzte wär, ist auch keine Kompromissbereitschaft mehr gegeben. Wozu auch? Und dadurch würden dann gewisse Probleme entstehen.

Was man allerdings machen kann, ist sich den Tod immer Verallgegenwärtigen, sodass man immer Gewissenhaft für sich und sein leben lebt und sich so auch entscheidet, natürlich auch mit einem Auge auf die Zukunft gerichtet.

Anzeige
melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

04.09.2011 um 13:11
@KicherErbse

Nein, dass das bewusst geschieht mag ich auch keinem unterstellen, das ginge wohl zu weit ;)

Aber schon gleich der Nachfolgepost beweist mir, dass die Leute nicht einmal lesen um was es geht, bevor sie Antworten - das zielt schon gleich wieder auf den entstellten Sinn an :) :) :)

Liebe Grüße


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

04.09.2011 um 13:17
@WangZeDong

Wir leben in einer Ellenbogenmentalitätsgesellschaft, das prägt eben.


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

04.09.2011 um 13:24
Naja, man kann nicht jeden Moment so leben, wie man will... man wird auch immer wieder negative Erfahrungen machen... es heißt zwar, man sollte immer das Beste aus seinem Leben machen. Man hat auch den freien Willen, und kann in dem Rahmen seiner Möglichkeiten hier als Mensch das Beste rausholen, aber ganz ehrlich, wir sind im ganzen Geschehen der Dinge eingebettet... wenn Krieg herrscht, kann ich mich nicht einfach ausklinken.


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

04.09.2011 um 20:29
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Lebt ihr danach ?
wenn ja, wie?
oder hindert euch was daran ?
und wenn ja, was?
1. ich würde es gerne.
2. ja mich hindert was daran.
3. das wissen das nicht der letzte tag ist. sollte man zumindest hoffen.
4. soziale regeln :{

wenn ich mir allerdings sicher wäre, das heute mein letzter tag ist, dann würde ich nochmal mächtig auf den putz hauen und einiges anstellen, was mir im normalfall die freiheit kosten würde ;)


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

04.09.2011 um 20:31
Das ist es heute und habe es wie immer gelebt.


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

06.09.2011 um 15:44
Naja, ich denke nicht, dass es möglich ist, jeden Tag so zu leben als wäre es der letzte. :3 Dann würde die Gesellschaft aber ganz schnell zusammen brechen, weil alle essen, Autos klauen und in der Gegend rummorden oder rumvögeln würden, denke ich.
Aber ich versuche zumindest jedem Tag etwas wirklich Schönes abzugewinnen, sodass ich es nicht bereuen müsste, sollte ich plötzlich sterben.


1x zitiertmelden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

06.09.2011 um 15:47
Zitat von chaadrachaadra schrieb:sodass ich es nicht bereuen müsste, sollte ich plötzlich sterben.
So ziemlich genau das meint der spruch.


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

06.09.2011 um 15:49
@gastric
Na dann... +sich die Hände reib+ :)


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

06.09.2011 um 16:32
Alle nur noch Sittenstrolche, Diebe und Mörder?
So kann man diesen weisen Hinweis auf den möglichen
letzten Tag des Lebens doch garnicht missverstehen!

Keiner ist dabei, der sich vielleicht bei einem anderen für
erlittenes Unrecht entschuldigen würde, keiner, der
Diebesgut zurück geben würde, um sein Gewissen zu entlasten?

Aber auch das ist nicht gemeint!

Man sollte am Ende eines Tages sagen können: Ich habe nichts
falsch gemacht, alles ist in Ordnung und wenn ich jetzt sterben
müsste, bräuchte ich keine Gewissensbisse zu haben.


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

06.09.2011 um 17:51
@ramisha

Doch, ich versuche das schon seit ein paar Beiträgen zu vermitteln, es hört nur fast keiner darauf :)

Leider verstehen es tatsächlich geschätzte 95% der User hier falsch, aber da kann man nichts machen :)

Liebe Grüße


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

06.09.2011 um 22:08
Ich würde gerne so leben, natürlich nicht in dem Sinne, dass alles in Anarchie zusammenbrich.. aber ich würde so einiges ändern. Jeder würde meine Meinung zu hören bekommen, auch wenn das nicht so gut sein könnte im Nachhinein. Ich würde mir meine Liebsten und meinen allerliebsten schnappen, irgendwo hinfahren, und dort jeden Tag so leben, wie ich es mir wünsche, alle wären glücklich usw usw... Nur ich glaube so einfach ist das nicht :D
Es ist mein Leben und eigentlich sollte ich es nach meinen vorstellungen leben aber soetwas ist meist nicht möglich, ich denke damit sollte man leben und das beste draus machen, wenn man zu lange überlegt was man machen sollte dann verschwendet man, ehe man sich versieht, einen großteil des lebens, was man eigentlich so schön leben wollte.
ich versuche jetzt in der schule alles so zu machen, damit ich später genug zeit und geld und freunde für mich habe, was mir dann auch reicht und womit ich glücklich werde. :)


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

06.09.2011 um 22:19
ich glaube wenn jeder nach diesem motto leben würde - wäre auf den strassen anarchie

besser ist

lebe dieses leben - als wäre es das einzige

die religion ist sicher nicht in gottes sinn wenn sie einem sagen dass wir mit jesus ewig leben
weil sie dem leben jedwegen sinn nehmen

das leben ist jetzt - also lebe so gut du kannst - und wenn es dich in die knie zwingt dann versuch das beste draus zu machen


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

07.09.2011 um 09:28
@WangZeDong
@ramisha
Na immerhin sind wir schon drei :-)


melden
zwergfail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

07.09.2011 um 09:32
Man sollte immer das beste aus sich und sein leben raus holen
so das wenn man zu Bett geht zufrieden mit sich und seiner Umwelt ist
Das dies nicht immer der Fall ist ,ist klar
Aber wenn man das beste daraus macht
Hat man sich selber nix vorzuwerfen


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

07.09.2011 um 14:29
@wulfen
@WangZeDong
Ist es nicht beängstigend, wie begriffstutzig und unsensibel die meisten User
reagieren, obwohl sie sich durch ihre Anwensenheit hier schon mal qualifiziert haben?


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

07.09.2011 um 14:53
@ramisha
@wulfen

Ja, das ist allerdings beängstigend.

Einerseits macht man sich Gedanken über Weisheiten, andererseits pervertiert man dann diese in grotesker Weise.

Es ist auch egal, wie oft man schreibt, dass der Sinn ein ganz anderer ist - es wird einfach geflissentlich überlesen und trotzdem am materialistischen Ansatz fest gehalten.

Wäre das Thema an sich nicht ernst, könnte man sich kugeln vor Lachen.

Liebe Grüße


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

07.09.2011 um 15:01
@WangZeDong
Ich wage jetzt einmal die verwegene These, dass die, die das begreifen und
sogar danach leben, anderen einen Schritt voraus sind. Zu dieser Thematik
gibt es mehrere Threads hier bei Allmy, aber "jeder kann ja mal klein anfangen".
Freue mich über dich und deine Anwensenheit!


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

07.09.2011 um 15:04
@ramisha
@WangZeDong
Vielleicht darf man nicht so hart sein...der Gedanke das der nächste Atemzug der letzte sein kann und der übernächste entsprechend ein Geschenk ist- mag für viele unangenehm sein, und überspielen das vielleicht.


melden

Lebe jeden Tag so,als wäre es dein letzter

07.09.2011 um 15:17
@wulfen
@ramisha

Ja, das kann natürlich auch sein - ich mag da ja gar nicht urteilen, ich finde es nur traurig.

Liebe Grüße


Anzeige

melden