Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr schon mal gefaket?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Fake, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 13:03
Was soll den an Facebook denn schon wichtiges sein in Deutschland?

Bisher kenn ich niemanden ,der als Selbstständiger den neuen Weg zu einer Werbeplattform für Neukunden erlangt hat bei Facebook.
Den Freunden den ich so ab und zu beiwohnen darf wenn ihre einzige Beschäftigung mit Facebook darin liegt , ihre voyeristischen Bedürfnisse anhand neuer Bilder und der Überprüfung der Anwesentheitsliste zu befriedigen läßt bei mir auch jedes Auge trocken.
Meiner Meinung nach ist Facebook eine weitere Plattform die gerade in Deutschland schon in den platten und flachen Umgangston und deren Kultur eingebunden ist und in meiner Skala das "Rtl" der Unterhaltungsforen ist .
Selbst schuld wer sich da auch noch gefakt sehen lassen muss, was auch immer das heißen soll.

Anzeige
melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 13:03
@trauerbrandung
Ja das ist soweit bestimmt auch das Beste. Ich hatte mal im TV über das Thema "Gesichtserkennung" etwas mitbekommen. Da könnte man zB. ein Foto von dir im Netz scanen und dann das Internet durchsuchen lassen, danach kommen alle Seiten mit deinem Namen bzw. mit deinen Social Networks oder ob du mal sonst in den Medien warst etc. Das hat mich sowas von schockiert.
Im Moment nutzt das wohl "anscheinend" nur die Polizei, bei Verdächtigen, aber in Zukunft soll es einen App dafür geben. Das ist doch krank.


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 13:05
@liaewen

...das ist es wirklich. Ich hatte auch nur durch das TV erfahren, was diese Seiten alles so umstellen ohne die User zu informieren. Es ist eine wirkliche Schweinerei und eigentlich sollte man sich von solchen Seiten trennen. Aber solange es noch funktioniert, unerkannt zu bleiben... naja.


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 13:14
Also ich muss sagen, dass ich mit Internetkontakten bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht habe. Mein Problem war ab und zu, dass mich Typen auf den sozialen Netzwerken "belästigt" haben, die ich aus dem RL persönlich kenne. Das ist wirklich unangenehm. Problematisch ist dann auch, wenn man deren "Freundschaftseinladungen" nicht annehmen will - man will Denjenigen ja nicht verletzen durch so eine Abweisung. Ich schreibe dann einfach, dass ich vergeben bin und keine Zeit habe, so ein Zeugs halt. Hat bisher auch immer funktioniert.

Generell mag ich Menschen nicht gern verletzen, obwohl ich den zitierten Eingangspost, der ja scheinbar von dem Mädchen stammt, mehr als poetisch und impressiv finde und sie auch verstehen kann. Klar, dass sie nun andere verletzt, um selbst klar zu kommen, ist vollkommen unmoralisch, aber darum geht es mir nicht. Was das angeht, wurde hier schon besprochen.

Ich denke mal, dass ich Teile des Eingangspost in mein Profil einbauen werde, weil man den psychischen Schmerz der "Betroffenen" praktisch herauslesen kann. Sehr beeindruckend und ehrlich.
Leider ist die allgemeine Gesellschaft uneinsichtig und begreift auch hier im Thread nicht, was manche Leute für seelische Qualen erlitten haben und erleiden müssen, nur weil sie bei den Meisten auf Unverständnis stoßen. Nicht jeder Mensch ist Mainstream und komplett anpassungsfähig. In der heutigen Zeit können wir es uns aber leisten, Rücksicht zu zeigen und den Betroffenen zu helfen, indem man auf sie eingeht und sich ihnen zuwendet. Das würde auch so manch unnötigen Suizid verhindern.

Nochmal zurück zu den Internetkontakten:
Was "Fremde" angeht, die ich nur im Chat kennenlerne, da bin ich generell misstrauisch. Ich durfte aber vor einigen Monaten mehr oder weniger zufällig, einen sehr netten und ehrlichen Menschen kennenlernen, der mir zurzeit mehr bedeutet als alle anderen, mit denen ich in Kontakt stehe. Seitdem habe ich viel mehr Spaß am Leben und ich hoffe, dass ich diese Person niemals verlieren werde. Natürlich kann man sagen, dass man sich vielleicht zu sehr auf so eine "virtuelle Bekanntschaft" eingelassen hat. Aber das ist ja auch bei RL-Kontakten so: Man sollte niemandem 100%ig vertrauen. Selbst wenn ihr (die Gesellschaft/der Einzelne) es nicht beabsichtigt, man verletzt und enttäuscht regelmäßig andere Leute.

Achtet einfach intensiver darauf wie ihr lebt, was ihr tut und wie. Meine Lebensqualität hat durch das in-sich-kehren beträchtlich zugenommen. Ich will meine vorherigen Taten nicht mehr missen, auch wenn ich Fehler gemacht habe. Das alles hat doch letzendlich dazu beigetragen, was ich jetzt bin und was ich haben darf.

Generell kann man bei dem Standpunkt bleiben, dass das Internet eine Waffe oder ein Werkzeug ist, dass man zu beherrschen lernen muss. Sonst kann man ganz schnell "gefaked" ;) werden.


2x zitiertmelden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 13:20
am besten den thread löschen ich hab so viele fehler drin das es schon peinlich ist
musste aus scham meinen namen ändern :)


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 13:47
@Baran
Ich nehme mal an du spielst bei FB Cityville.

Also ich stehe noch mit meinem echten Namen bei FB hatte bis heute in den wenigstens communitys etc. probleme. Vor der Internet zeit allerdings hatte ich mal ein blinddate wir haben uns verabredet und er hat mir vorher schon gesagt wie er aussieht als ich am Treffpunkt ankam hat er aber plötzlich doch nicht so ausgesehen wie er gesagt hat. Ich war damals 16 und er wahrscheinlich über 40 da er nicht wußte wie ich aussehe hatte ich ein vorteil. Damals war mir alles egal ich hab ihn einfach sitzen lassen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 13:53
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich durfte aber vor einigen Monaten mehr oder weniger zufällig, einen sehr netten und ehrlichen Menschen kennenlernen, der mir zurzeit mehr bedeutet als alle anderen, mit denen ich in Kontakt stehe. Seitdem habe ich viel mehr Spaß am Leben und ich hoffe, dass ich diese Person niemals verlieren werde.
Auch diese Erfahrung habe ich gemacht. Er lebt im Iran und wir haben uns sogar schon im RL getroffen, haben gemeinsam Urlaub in der Türkei gemacht. Ich kenne ihn jetzt seit über 4 Jahren und er ist mein bester Freund :)

@Lucy80
Kenn ich Dich bei facebook? hihi... xD


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 13:56
Musste mich jetzt doch durch einige Postings quälen, bis ich halbwegs verstanden habe, worum es hier überhaupt geht.

Der Titel ist irreführend. Unter Faken verstehe ich eigentlich etwas anderes. Von Faken könnte man doch sprechen, wenn sich eine Person online als jemand verkauft, den er/sie überhaupt nicht ist.

Liebe kann man online doch irgendwie gar nicht enwickeln, höchstens ein Interesse und ein Verlangen, die Person im richtigen Leben zu treffen. Dass es dabei dann zwangsläufig zu Enttäuschungen kommt, das lässt sich kaum vermeiden.

Emodul


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 14:05
@emodul
Ging mir genauso^^
Ich glaube auch nicht an diese Online-Verliebtheit. Ist doch schwachsinnig, wenn man sich nicht einmal gesehen hat. Man kann sich "gern" haben oder sich gut verstehen und man kann sich auch vom aussehen sympathisch finden, aber wie dann das echte Treffen verlaufen wird, kann eigentlich keiner wissen oder die Garantie, dass alles noch besser wird kann auch keiner geben. Wenn man Glück hat, wird alles besser, oder eben auch schlechter..^^


1x zitiertmelden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 14:07
@emodul
Man kann...

...im Internet jemanden kennenlernen und sich verlieben wenn man sich dann real kennenlernt. Wenn man vor einem realen Kontakt glaubt jemanden zu lieben, liebt man nur das Bild was man sich von jemanden macht, aber das muss nicht mit der realen Person übereinstimmen.
viele meiner freundinnen haben ihren freund im internet kennengelernt
man sucht sich speziell den partner nach gleichen interessen aus
zb musik,filme,stil usw
basis ist dann erst mal die freundschaft


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 14:09
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Man kann sich "gern" haben oder sich gut verstehen und man kann sich auch vom aussehen sympathisch finden, aber wie dann das echte Treffen verlaufen wird, kann eigentlich keiner wissen oder die Garantie, dass alles noch besser wird kann auch keiner geben. Wenn man Glück hat, wird alles besser, oder eben auch schlechter..^^
Gibt da ziemlich viele Möglichkeiten. Aber häufig genug wird es schon so sein, dass zumindest eine Seite bei einem realen Treffen enttäuscht wird.

Emodul


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 14:10
viele meiner freundinnen haben ihren freund im internet kennengelernt
man sucht sich spezial den partner mit den elben interessen aus zb musik,filme,stil usw
basis ist dann erst mal die freundschaft
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Dass man sich im realen Leben automatisch sympathisch findet, weil man sich online gut versteht, ist aber halt nicht in Stein gemeisselt.

Emodul


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 14:14
deshalb sagt man wohl "liebe macht blind" :)


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 14:20
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Also ich muss sagen, dass ich mit Internetkontakten bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Warum versteckst du dich dann hier? Ich sehe da einen möglichen Widerspruch. Wenn man mit allgemein positiven Erfahrungen bezüglich Internetkontakte in ein neues Forum kommt, schirmt man sich dann erstmal komplett ab?
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich denke mal, dass ich Teile des Eingangspost in mein Profil einbauen werde, weil man den psychischen Schmerz der "Betroffenen" praktisch herauslesen kann.
Dein Profil kann man nicht sehen, solange du "versteckt" bist.


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 14:28
Facebook & Co. überlasse ich gern Menschen, die ihre Daten anderen überlassen.

Ich tummle mich eher in Foren wie diesem hier bzw. solche, die gewisse Hobby-Bereiche abdecken.
Natürlich kann es auch hier vorkommen, dass jemand nicht der oder die ist, für den er oder sie sich ausgibt. Kann mir aber egal sein, so lange ich mich nett mit diesem Menschen unterhalte. Spätestens bei einem realen Treffen würde ich ja sehen, wen oder was ich mir da geangelt habe.

Übrigens ist man auch im Reallife vor Fakes nicht sicher. Es nützt nichts, mit dem Porsche-Schlüssel zu spielen, wenn man unten noch die Fahrradklammer an den Hosenbeinen hat.


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 14:48
@9077
Ich habe mein Profil versteckt, weil ich daran gearbeitet habe :D Das hat nichts mit Panik vor Kontakten zu tun ;)
Aus dem Profileintrag wurde außerdem ein Blogeintrag.

MfG

PS. Ich schrieb hier bereits in meinem vorherigen Beitrag, dass ich gegenüber "Fremden" im Netz recht misstrauisch bin.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 14:58
@Crusi

Ach so, verstehe. :)


Wenn ich mir hier einige Antworten so durchlese, scheine ich nicht der einzige zu sein, der unter "faken" etwas anderes versteht als der Threadersteller.


melden
DeadMaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 15:26
@9077

aber es ist doch fake
er wollte sie treffen weile er sie mag
und sie hat ihn bewusst getäuscht das sie das selbe für ihn empfindet


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 15:29
nein wurde ich nicht und werde ich nie,..
das merkt man mit normalen menschen verstand sehr schnell wenn jemand n fake ist
die leute die darauf reinfallen müssen sich die schuld schon selbst geben..
..
und die leute die es machen sind.. hoffnungslos, um nett zu bleiben


melden

Wurdet ihr schon mal gefaket?

07.09.2011 um 15:35
Ich wurde zum Glück nie gefaket.
Ich bekam am Anfang bei dieverse Foren und Chatts, so merkwürdige Freundschafts Anfrage von sehr jungen Mädels, als ich dann in ihren Profils ging, wusste ich sehr schnell was die wollten.
Da sperrte ich und ich meldete es, und jetzt ist relativ Ruhe.
Wenn ich im Facebook, Freundschaftsanfrage bekomme, schaue ich genau, und gehe in dessen Profil, wenn das nicht öffentlich Einsehbar ist, werde ich die Anfrage auch nicht Annehmen.
Mir ist eh schleierhaft, wie man im einem Chat in einem oder eine Verlieben kann, ohne je die Stimme oder Original zu sehen.
Es ist die reinste Verarschung, wenn es jemand so macht, wie es DeadMaster beschreibt, finde ich das Mädel einfach erbähmlich und blöde, wenn es ihr dasselbe passiert ist, sollte sie eigentlich daraus lernen, dass das Gemein und Verletztend ist.


Anzeige

melden