Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch-bloß ein Tier mit Superhirn oder doch mehr?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Universum, Möglichkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch-bloß ein Tier mit Superhirn oder doch mehr?

11.09.2011 um 20:44
Zitat von MarziMarzi schrieb:so ein tolles Superhirntier kann der Mensch nicht sein. Schließlich sind wird das einzige Lebewesen, was strebsam dran arbeitet seinen Lebensraum nachhaltig zu zerstören. Zeugt für mich nicht grade von einem Superhirn - eher vom Gegenteil.
ich glaube nur parasiten leben ähnlich.

Anzeige
melden

Der Mensch-bloß ein Tier mit Superhirn oder doch mehr?

11.09.2011 um 20:50
@wyverex666

Der moderne - naja, so 40.000 bis 200.000 Jahre, je nach Interpretation ;)

Es ging mir nur um die Aussage:
Zitat von SandalphonSandalphon schrieb:Wir sind eine Laune der Natur, die Entschieden hat mal was anderes zu Versuchen und sich jetzt in den Hintern beißt. Im Grunde sind wir auch triebgesteuerte Tiere mit etwas mehr Intelligenz und den Unterschied das alle anderen in Symbiose mit der Natur leben und wir uns wie ein Virus aufführen das alles zerstört.
Wenn die Natur also "entscheidet" es mal mit uns zu versuchen, dann kann sie auch "entscheiden" uns wieder zu vertilgen.

Eine Entscheidung setzt einen Verstand, ein Bewusstsein und einen Willen voraus. Wenn "die Natur" so Eigenschaften hat, dann kann "die Natur" uns auch wieder löschen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass "die Natur" ein eigenes Bewusstsein hat, kann es je nach menschlicher Intelligenz noch sehr lange dauern bis wir aussterben. Kann aber auch schon bald passieren, das weiss man halt nicht. Auf den Kurs auf dem wir uns momentan befinden wird das wohl eher ein kurzes Gastspiel bleiben.

Liebe Grüße


melden

Der Mensch-bloß ein Tier mit Superhirn oder doch mehr?

11.09.2011 um 20:53
@WangZeDong
Das ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann ;)
Dazu ist nix mehr zu sagen ausser "Recht haste"^^


melden

Der Mensch-bloß ein Tier mit Superhirn oder doch mehr?

11.09.2011 um 20:56
@wyverex666

Danke - ich muss ja auch gar nicht recht haben, aber ich denke so ;)

Liebe Grüße


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch-bloß ein Tier mit Superhirn oder doch mehr?

11.09.2011 um 23:49
@Marzi

Dickes fettes Word.
Hätten die Menschen ein Superhirn, gäbe es Weltfrieden und keinerlei Leid mehr.

@WangZeDong

Das mit der personifizierten Natur ist eher metaphorisch gemeint, denke ich.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch-bloß ein Tier mit Superhirn oder doch mehr?

11.09.2011 um 23:51
Und wie zu erwarten labbert ramisha wieder. :D

Aber er hat quasi recht. Der heutige Mensch ist kein Tier mehr, sondern ein Parasit. Aber rein biologisch ist er ein Menschenaffe. Schon schlimm, wenn man einsehen muss doch kein Gotteswesen zu sein, muahahah. :D

Und was soll so toll daran sein, dass Menschen über ihr Leben nachdenken können? Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Tiere das auch können.

Jetzt kommt er sicher gleich wieder mit der Inhumankeule. :D Ich bin ja sooo inhuman, wenn ich mich weigere den Menschen als etwas besseres zu sehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist nicht Nichts?
Menschen, 358 Beiträge, am 12.07.2015 von cRAwler23
Y34RZ3RO am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 12.07.2015 »
Menschen: Wir wissen ja rein gar nichts!
Menschen, 50 Beiträge, am 25.04.2011 von shi
thinkingdude am 19.04.2011, Seite: 1 2 3
50
am 25.04.2011 »
von shi
Menschen: Der Mensch und seine Möglichkeiten
Menschen, 18 Beiträge, am 30.07.2007 von Yice
magnat1000 am 28.07.2007
18
am 30.07.2007 »
von Yice
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »