Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 02:22
@Realistin
rechtsweg wäre ein guter tipp wenn unser schönes land nicht zwei rechtssprechungen hätte arm und reich
und in dem jg fall ist es eher so das man dann doch eher eine münze werfen sollte kopf oder zahl mal schauen was passiert

für die te tut es mir auf jeden fall sehr leid was da passiert ist und noch passieren kann
ich bete für dich das alles gut läuft nicht wie in anderen familien ohne beschluss vom gericht kinder weg und warum weil die götter ohe entschuldigt die beamten es so gewolt haben

Anzeige
melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 10:38
@J-Dark187


Wie ich hier gelesen habe geht dass nicht so schnell, aber man sollte nie, nie sagen,
weil Götter sind die echt nicht und vorallem kommt es echt manchmal darauf an, wie die Symphatie bei dennen ist. Aber eins weiss ich, sollte ich unschuldig irgendwann mein Kind an dennen verlieren, dann kann ich garantieren das meine mörderischen Urinstinkte erwachen...


Aber ich male mal lieber nicht den Teufel an die Wand...


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 14:06
@J-Dark187
Mein Problem ist längst beigelegt.
Und es gibt in Deutschland keine zwei Rechtsprechungen, entschuldige, das ist Unsinn.
WAS es natürlich gibt, sind Parteien - und da sind die einen von vorneherein begünstigter als die anderen.
Oder auch die Mittel die man benötigt um sich entsprechenden anwaltlichen Beistand zu leisten.

Mein Kind wird mir aber ganz sicher niemand wegnehmen ;-).

Wobei ich da durchaus der Meinung bin, dass es auch in vielen Fällen für das/die Kind(er) am besten ist.


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 14:20
@Realistin


Der Meinung bin ich auch, manchmal ist es ein Segen...


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 15:43
hallo liebe @BackToLife


ich bin auch mutter eines kleines sohnes:)

ich bin immer für den vernünftigen weg, aber irgendwann geht das leider nicht mehr...
irgendwann reichen keine lieben gespräche etc.
ich weiß auch wie es mit nachbarn ist, ich hasse meine, sie werfen zigarettenkippen (heiße) ins kindergarten gelände, brüllen, schreien, null rücksicht auf andere, und dann heißt es "wir waren es nicht"..

ich würde deinen nachbarn ganz schnell einen maulkorb verpassen, durch einen rechtsanwalt. klar kostet vielleicht selbstbeteiligung bei rechtsschutzversicherung,ansonsten beratungsschein holen und fertig.

ansonten kann ich mich nur den vorredern anschließen (sorry hab nicht alles gelesen) wenn alles in ordnung ist, kommt niemand und nimmt dein baby weg:)
LG


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 15:53
Nein, es zalt mir immerhin meine Abendschule! :D


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 15:54
@zett



Nun ja, ich habe es mit lieben Worten versucht, und sogar gestern mit der Hausmeisterin geredet, weil die Vermieterin immer im Hintergrund bleibt, leider. Was soll ich sagen alles wird heruntergespielt und im Haus gibt es noch einige Dinge die mich stören, Gefahrzonen, Technik etc aber ist ein ganz anderes Thema, jedenfalls hab ich keine Lust dort ewig zu wohnen.


Aber dass kenne ich auch (Man war dass ja nicht!). Oh wie ich die Leute hasse...


Danke, ich bin da jetzt etwas beruhigter, und mein Baby ist mittlerweile 3 Jahre alt. :D


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 15:54
@BackToLife

Das Jugendamt nimmt dir auf keinen Fall einfach so dein Kind weg.

Diese Maßnahme darf nur dann durchgeführt werden, wenn das Kindeswohl akut gefährdet ist.
Also beispielsweis jeden Tag durchgeprügelt wird, nicht richtig ernährt wird, vollkommen verwahrlost ist, Drogen und Alkohol vor ihm konsumiert werden usw.

Ein paar meckernde Nachbarn, die sich gestört fühlen, reichen da in keinem Fall aus.

Keine Sorge ;)


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 15:56
@Kc


Ich bin echt so paranoid geworden, ich glaube ich hab ein Trauma erlitten dadurch...


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 15:57
@BackToLife
ich möchte nicht schwarz sehen oder so aber diese leute machen was sie wollen
mal sind sie okay und mal nicht sie entscheiden nach dem was sie wollen ob es gut oder schlecht ist für die familie sei dahin gestellt
was ich mit götter meinte ist das sie halten sich für was besseres als wir darum götter

@Realistin
sorry ist zwar off topic aber nach dem ich schon recht viel mit bekommen habe was unsere gerichte so entscheiden da bin ich doch sehr der meinung das es zwei rechtsprechungen gibt das eine für die armen und das andere für die reichen
da wenn ich steuern hinterziehe in einem betrag von 1000euro komme ich sicher ins gefängnis
aber bei 2millionen euro bekomme ich nur einen leichten klapps auf die finger und muss geld zurück bezahlen sorry da verstehe ich die welt nicht
ich habe es schon zu oft gesehen das leute die geld haben das die sich alles erlauben können und wir die arm sind dürfen nicht mal kinder haben weil wir dann in der angst leben müssen das irgend welche gerüchte reichen so das uns die kinder von den göttern sorry beamten weggenommen werden können
aber leider ist hir in deutschland einer sehr große ungerechtigkeit und das werden die schachfiguren sorry politiker auch nicht ändern können oder sogar wollen


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 15:58
@J-Dark187


Ich weiss, wie du dass meintest.^^

Aber hoffen wir dass alles gut geht, aber danke für dein Mitgefühl...


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 16:01
@Kc
sorry das ich das sage aber ein kind wegnehmen ist das gleiche wie terrorverdächtiger zu sein
es gibt für alles eine regelung kann man aber super auslegen wie man will
es ist einfach so das manchmal einfach die leute vom jugendamt gerüchten mehr glauben als tatsachen und die eltern die wirklich super sind die ihr kind lieben und es beschützen vor allem was kommt die sind die die bestraft werden weil andere sie nicht leiden können

@BackToLife
wenn jemals was passiert wegen der sache sag bescheid helfe dir beim sturm auf die bastille


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 16:02
@BackToLife
grins dann ist er/sie fast so alt wie mein "baby" hehe
ja ich hasse auch diese verdammten nachbarn.
ein großes KOTZ wenn ich das jetzt mal so sagen darf *räusper*
entschuldigung...das musste jetzt mal sein
hihi schönen samstag noch


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 16:09
@J-Dark187

Bitte...

Wenn ich beim Jugendamt anrufe und sage:,,Hey, das Kind vom Nachbarn hier wird dauernd verdroschen, gucken sie doch mal" und das Kind einfach keine blauen Flecken und Verletzungen hat, sich ganz normal benimmt, der Vater nicht mit Alkfahne und in Unterhose die Tür öffnet, kurz wenn die Lebensumstände ganz normal sind, dann KANN das Jugendamt gar nicht das Kind mitnehmen.

Ist rechtswidrig, so einfach ist das. Die Leute würden sich auf`s schwerste strafbar machen und wären ihren Job los.

Man muss sich nur direkt das Kind und seine Lebensumstände ansehen und fertig, schon war`s das mit dem Beweis, ob es gefährdet ist oder nicht.


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 16:10
@J-Dark187


Danke, dass ist gut zu wissen. :)


@Mindslaver


Das ist nicht gerade passend gewesen, was hat das mit meinem Fall zutun?


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 16:26
@BackToLife

Muss zugeben, dass ich deinen Eingangspost nicht gelesen habe. Offen gesagt hat mich der recht hypotaktische Stil deiner Sätze davor abgeschreckt! :D


Ja, ok, nun zu deinem Fall.

So leicht ist es nicht, dass einem das Kind weggenommen wird. Aber wenn ich als Beauftragter von Leuten höre, ein Kind wird misshandelt, dann is es schon richtig, einen Jugendamtmitarbeiter da vorbeizuschicken.

Allerdings, wenn ich deine recht hypotaktischen (hach, ich liebe dieses Wort!!! :D ) Sätze richtig verstanden habe, so haben deine Nachbarn schonmal den Tatbestand einer "üblen Nachrede" bzw. "Verleumdung" erfüllt.
Kommt es vielleicht in Frage, dass du in eine freundlichere Umgebung ziehst?


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 16:28
@Kc
klar weiß ich auch das es gegen das recht verstößt nur kommisch darf ich öffentlich sagen das du unhygienisch und unsozial bist sehr introvertiert und das gilt immer noch als meinungsfreiheit statt beleidigung
dann dürfen auch solche vom jugendamt machen was sie wollen es gibt diese fälle wo egal welches gericht irgend was entschieden hat und es trotzdem nicht gemacht wird
aber normal gebe ich dir auch recht wir hätten die gesetze wenn sich wer dran halten würde
und ich sage ja nur das die möglichkeit besteht das es passiert mehr nicht oder


1x zitiertmelden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 16:37
In deiner situation bestimmt scheisse und unfair. aber ich sehe auch sofort wieder die kommentare vor augen wenn ein kind gequält wurde usw und es hat sich niemand darum gekümmert bis es zuspät war. ich weiss wie schlimm eine nachbarschaft in berlin zum teil sein kann deswegen würde ich dir rate es in betracht zu ziehen sich nach einer neuen wohnung um zu sehen. stell dir vor die verbreiten jetz wirklich irgendwelche gerüchte die nicht stimmen und schlussendlich verlierst du vielleicht sogar dein kind.


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 16:44
@BackToLife
mach dir nicht so große Sorgen,wenn du dir nichts vorzuwerfen hast,dann beruhige dich deinem Kind wegen, denn es bekommt deine Ängste mit und leidet darunter.
Diese Unsicherheit und Angst die du hast,solltest du vor allem vorm JA nicht zeigen, denn wenn du denen sagst,du hast ein Trauma deshalb oder kommst dir vor,als seist du schon Paranoid, dann können die dir schnell ein Strick daraus ziehen,denn eine Mutter die so voller Ängste ist,dass es den Alltag belastet und sich aufs Kind auswirkt(das tut es immer!), stellt fürs JA ein Problem dar.
Also nimm den Rat an, und konzentriere dich auf dein Kind,nicht auf deine Nachbarn,die Streiterei oder das JA.

Alles Gute für dich und deinem Schatz.


melden

Ist das Jugendamt wirklich so unfair?

10.09.2011 um 17:06
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:dann dürfen auch solche vom jugendamt machen was sie wollen es gibt diese fälle wo egal welches gericht irgend was entschieden hat und es trotzdem nicht gemacht wird
aber normal gebe ich dir auch recht wir hätten die gesetze wenn sich wer dran halten würde
und ich sage ja nur das die möglichkeit besteht das es passiert mehr nicht oder
Nein, die Mitarbeiter des Jugendamtes dürfen eben NICHT machen, was sie wollen.
Es existieren sehr enge Grenzen, wann das Kind aus der Obhut der Eltern entzogen werden darf.
Wie gesagt, nur dann, wenn das Kindeswohl akut gefährdet ist und die Eltern auch jede andere Hilfsmöglichkeit ausschlagen.

Das Jugendamt ist zudem verpflichtet, die Entziehung des Sorgerechtes gerichtlich absichern zu lassen.

Wenn das Kindeswohl ganz offensichtlich nicht gefährdet ist, weil das Kind körperlich und geistig völlig in Ordnung ist und auch die Lebensumstände völlig normal sind, also kein Schmutz, kein Drogenkonsum oder Alkohol in Massen, dann gibt es einfach nicht die rechtliche Grundlage für den Entzug.

Dann MUSS das Kind zurück in die Obhut der Eltern gegeben werden. Zwingend.

Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass ein Richter das Kind trotzdem entzogen lässt, wenn die rechtliche Grundlage fehlt.

Und einem Richterspruch kann sich übrigens das Jugendamt gar nicht widersetzen.


Anzeige

melden