Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psychologie, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SpecialAgent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.09.2011 um 23:30
Hallo!

Ich habe einen Interessanten Artikel gefunden und würde gerne mal eure Meinung dazu hören!!

„Superreiche sind oft verkommen“

Therapeut fürs Extreme: Der New Yorker Psychiatrieprofessor Michael Stone analysiert Milliardäre ebenso wie Serienmörder.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/tid-16319/psychologie-superreiche-sind-oft-verkommen_aid_452075.html

Stone: Weil die reichen Männer sie oft scheußlich behandeln. Die meisten sind narzisstisch und egozentrisch. Ich hatte eine depressive, selbstmordgefährdete Patientin um die 20 aus sehr reichem Haus. Ihre Eltern hatten im Kühlschrank immer Kaviar und andere Leckereien mit einem Zettel dran: „Nur für Gäste!“ Die Kinder durften nicht ran an die Delikatessen und fühlten sich vernachlässigt. Ich behandle seit 35 Jahren die Kinder von reichen Leuten. Sie wurden oft genauso vernachlässigt wie Unterschicht-Kids. Nur, dass die Eltern schicke Möbel besaßen.

Skala des Bösen

Dr. Stones Eingruppierung der teuflischsten Formen von Mördern

1. Menschen, die aus Notwehr töten („gerechtfertigte Tötung“ nach US-Recht)

2. eifersüchtige Liebende, die egozentrisch und kindlich sind, aber keine Psychopathen (Verbrechen aus Leidenschaft)

3. willige Beihelfer von Mördern: extrem impulsiv, mit asozialen Merkmalen

4. Menschen, die aus Notwehr töten, sich zum Opfer extrem provozierend verhielten

5. traumatisierte Menschen, die gewalttätige Verwandte oder andere töten (z.B., um eine Drogensucht zu finanzieren). Nach der Tat voll echter Reue

6. ungestüme, hitzköpfige Mörder ohne besondere psychopathische Merkmale

7. extrem narzisstische, nicht auffällig psychopathische Menschen mit psychotischem „Kern“, die Nahestehende töten (Motiv: Eifersucht)

8. Nichtpsychopathen mit unterschwelliger Wut, die töten, wenn Wut sich entzündet

9. eifersüchtige Liebende mit psychopathischen Merkmalen

10. Mörder von Zeugen oder Menschen, die „im Weg“ sind

11. Psychopathen, die Menschen töten, weil sie ihnen „im Weg“ stehen

12. machthungrige Psychopathen, die töten, wenn in die Enge getrieben

13. Psychopathen mit von Wut angetriebenem Persönlichkeitsbild, die „durchdrehen“

14. rücksichtslose, egozentrische, psychopathische Intriganten

15. psychopathische, „kaltblütige“ Amokläufer oder Mehrfachmörder

16. Psychopathen, die gewalttätige Verbrechen begehen

17. sexuell perverse Serienmörder, Foltermörder

18. Foltermörder, bei denen Mord primäres Motiv ist

19. Psychopathen, die zu Terrorismus, Vergewaltigung getrieben sind

20. Foltermörder, deren Hauptmotiv Folter ist, aber mit psychotischer Persönlichkeit

21. Psychopathen, die von extremen Foltervorstellungen besessen sind, von denen aber nicht bekannt ist, dass sie getötet haben

22. psychopathische Foltermörder, deren Hauptmotiv Folter ist, Sexualmord

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.09.2011 um 23:32
Das es Superreichen nicht immer gut geht ist denke ich mal bekannt!

Aber was soll das jetzt mit Massenmördern zu tun haben?


melden
SpecialAgent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.09.2011 um 23:39
@Mindslaver

Konzerne ,Kirchen,Unternehmen

So, nun haben wir Konzern “XY”. Dieser Konzern der einen Großteil aller Wasserquellen besitzt pumpt in den so genannten Entwicklungsländern die Quellen leer. Was bedeutet, dass viele arme Menschen die dort Leben kein Wasser – eine der lebenswichtigsten Grundlagen zum Überleben – mehr haben und somit verdursten. Heisst also, wir kaufen die Brause des Konzerns “XY” die wir eigentlich gar nicht zum Überleben brauchen, da Wasser aus unseren Hähnen fließt und ohnehin viel billiger ist. Wir bezahlen und beauftragen diesen Konzern dafür, dass er diesen Menschen die Lebensgrundlage “Wasser” nimmt.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.09.2011 um 23:44
@SpecialAgent

Also ich trinke Mineralwasser und Limonade von Firmen, die im Inland produzieren zum Beispiel Frankenbrunnen.

Ob das so pauschal vergleichbar ist, sei mal dahingestellt!


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.09.2011 um 23:44
@SpecialAgent
Nach der Logik unterstützt man auch viele schlechte Dinge nur indem man lebt.


melden
SpecialAgent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.09.2011 um 23:55
Proteste.
Sozial ist wer die Machtergreifung und deren Zyklus und Krise erkennt und versucht sie zu stoppen.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.09.2011 um 23:59
Wikipedia: A Serbian Film
ja da meinte ich wieder das geld und mord fast zusammen gehören, es gibt welche wo vllt hunderte gekillt ham im auftrag(auftragskiller), und der mensch wo dahinter steht hat keinen umgebracht , aber wenn er den job vergibt is er doch er mörder oder nicht der andere macht nur seine arbeit, des kann man sehn wie man will wir leben halt in ner peversen welt.
man kann ja sich au an jukie nehmen und jedes mal wenn er sein job gut macht gibts wieder stoff.

Superreiche die stehn in der früh auf trinken ihren kaffee, lesen in der Bild warten das was passiert und am ende vom tag müssen die au wieder ins bettchen. die ham bestimmt auch weiber wo se nerven aber ein schnippen mit dem finger und ausgezogen is se, und wenn eine nicht genügt nimmt ma halt noch eine dazu und wenn was schief geht kommt der DIENER und reumt auf.

sie hats genauso gemacht. Wikipedia: Elisabeth Báthory

Sarkasmus off


melden
SpecialAgent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.09.2011 um 00:03
Frau Elisabeth Báthory kenn ich zu genüge.

Ich bin über so viel Gewalt entsetzt.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.09.2011 um 19:23
@SpecialAgent

Ich fürchte, Psychologisieren von Profitinteressen bringt die Diskussion nicht sonderlich voran. Man kann Wirtschaftsunnternehmen nicht mit Einzelpersonen auf eine Stufe stellen.
So gesehen bringen zahlreiche Unternehmen, vom Zigarettenhersteller über den Schnapsbrenner bis hin zur Automobil- oder Waffenbranche mit ihren Produkten zwar direkt oder indirekt Millionen Menschen um, sind aber trotzdem keine pathologischen Serienkiller.


melden
SpecialAgent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.09.2011 um 19:28
@Doors
mindslaver:
Das es Superreichen nicht immer gut geht ist denke ich mal bekannt!
Aber was soll das jetzt mit Massenmördern zu tun haben?
Hatte auch nicht vorgehabt über Massenmord zu sprechen.
Dieses Thema wurde nebenbei angeschnitten. :)


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.09.2011 um 19:31
@SpecialAgent


Ich sprach in meinem Post von Serienkillern - nicht von Massenmördern.
Trotzdem konntest Du mir die Zusammenhänge bislang nicht schlüssig darlegen.


melden
SpecialAgent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.09.2011 um 19:41
@Doors

Aber genau diese Einzelpersonen haben die Fäden in der Hand.
Bin Laden zb.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.09.2011 um 19:49
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Sie wurden oft genauso vernachlässigt wie Unterschicht-Kids. Nur, dass die Eltern schicke Möbel besaßen.
Da haben wir`s doch schon. Der Mensch wird nicht nach seinem Wesen, sondern nach seinem Bankkonto beurteilt. Wen wundert`s , dass da einige den Verstand verlieren?
Hat aber meiner Meinung nichts mit dem Vermögen zu tun, ob jemand sein Leben auf die Reihe kriegt oder nicht. Viele arme Menschen sind glücklicher, als es ein verwöhnter "Reicher" jemals sein wird.^^


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.09.2011 um 22:10
Beiden interessiert es nicht wie es anderern geht...^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

11.09.2011 um 23:47
@martialis

Stimmt genau, mit den Armen.


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

12.09.2011 um 14:33
"Aber genau diese Einzelpersonen haben die Fäden in der Hand. Bin Laden zb."



Bin Laden dürfte nur noch ein paar jenseitige Jungfrauen in der Hand haben.


melden
SpecialAgent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

12.09.2011 um 22:16
@Doors
Auf die Ewigkeit paar Jungfrauen verteilt, scheint mir nicht gut durchdacht :)


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

12.09.2011 um 23:29
@SpecialAgent
Sagt ja keiner, dass die Weg sind sobald sie keine Jungfrau mehr sind ^^
Auf die Ewigkeit verteilt trotzdem ein blöder Deal :D


melden
SpecialAgent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

12.09.2011 um 23:31
@horusfalk3
Geilheit macht nicht nur blind sondern auch blöd :)


melden

Was haben Serienkiller und Superreiche gemeinsam?

10.04.2014 um 09:56
Wikipedia: Most Evil

Warum ist den Jeffrey Dahmer auf der Scala bei 22? Hat der jemanden gefoltert?

hopathic torture-murderers, where torture is the primary motive. In most cases, the crime has a sexual motivating factor.


Anzeige

1x zitiertmelden