Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Freundin oder mehr?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 17:19
Würde gern mal wissen wie man herausbekommen kann, ob die gute Freundin doch mehr von einem will, ohne aber direkt mit der Tür ins Haus zu fallen.
Vielleicht hattet ihr ja auch mal so eine Situation in der ihr vermutet habt, da könnte mehr sein, aber euch einfach nicht getraut habt den ersten Schritt zu wagen.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps habt.
Gruß

Anzeige
melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 17:21
Also bitte, entweder man nähert sich einander an, oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts, tz tz.


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 17:23
Du könntest versuchen mit ihr zu reden und so langsam herauszufinden ob da mehr geht. Da muss man ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen wie du sagst.
Andererseits könntest du auch versuchen dich körperlich zu nähern also öfter Körperkontakt suchen und schauen wie sie reagiert.
Richtig tolle Tips habe ich jetzt gerade nicht parat. Aber ich wüsste nicht was man sonst tun soll. So Dinge hinten rum zu regeln mag ich irgendwie nicht. Sprich: mit einer Freundin deiner Freundin reden und so versuchen etwas herauszufinden. So Zeug finde ich irgendwie etwas merkwürdig.


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 17:34
Gibts denn da irgendwelche Signale die von ihr aus kommen, wonach du vermutest da könnte mehr sein? Oder bist du schlichtweg einfach nur verschossen? :D


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 17:37
Dürfte ich nach eurem Alter fragen? Ich finde das ist in so einem Fall schon wichtig um die Situation beurteilen zu können.


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 17:42
@mko1986
Jajaja...tausenmdmalberührt,lass die Finger von dieser Beziehungskiste,im Idealfall gibts nur ein normales Desaster

Youtube: Klaus Lage Band - Tausend mal berührt
Klaus Lage Band - Tausend mal berührt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 17:45
wenn du s schon probieren willst dann lass es so aussehen als ob sie dich will ^^

alles andere wäre nur sehr unangenehm ^^


@Warhead lachflash xD


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 17:50
@tunnelblick

Warum lachflash? @Warhead hat vollkommen Recht, sowas kann nicht gut gehen und am Ende hat man die Liebe und die Freundschaft verloren. Ist meistens so.

Hab ich auch schon erlebt durch eigenen Schuld... tut verdammt weh zu wissen das man fürs Ende der Freundschaft verantwortlich ist und nichts tun kann um diesen Zustand zu ändern.


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 17:58
Paar Kerzen, bestellte Pizza, Film und ne Flasche Sambuca dann weißt es.
Entweder es wird Video-Abend unter Kumpels- oder nicht. :-)


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 18:01
Hm...
Also im Prinzip kann man da fragen. Wenn die Freundin wirklich gut ist, wird sie dich schon nicht hassen wegen so einer Frage.
Wovor ich dir aber absolut abrate: Mach nicht den Fehler eine monogame Päärchen-Beziehung anzufangen. Am besten machst du's so ab: Wir schlafen zusammen, als Freunde, und wir schränken uns nicht ein, bei anderen sexuellen Aktivitäten; weil, sonst wird eure Beziehung schnell nicht mehr die Qualität der früheren haben, weil ihr euch ja vorher, nehm ich an, auch nicht in so Dinge reingeredet habt, und wenn das anfängt werdet ihr bald voneinander enttäuscht sein.
Erfahrungsgemäss...


1x zitiertmelden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 18:04
Ich gebe dir den Tipp, den ich jedem mit diesem oder ähnlichen problemen gebe, "füll sie ab" :D


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 18:07
Ihr seid ja alle schnell mit euren antworten. :-) Also Signale gab es, sogar recht eindeutige, wir haben uns auch geküsst, bloß ist am nächsten Tag wieder alles wie vorher. Ich werde da nicht schlau draus.


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 18:07
Zitat von ludditeluddite schrieb:Am besten machst du's so ab: Wir schlafen zusammen, als Freunde, und wir schränken uns nicht ein, bei anderen sexuellen Aktivitäten;
aber genau!

Sexfreunde!

Das klappt immer....lol


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 18:10
@BlackPearl
Ja war bei mir leider auch so. Ziemlich beschissene Geschichte :(


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 18:16
Indem die Freundin gefragt wird.
Ich wüsste keinen Grund, weshalb diese Situation bewusst kompliziert werden sollte.
Du hast eine Frage an eine erwachsene Freundin, so stelle ihr erwachsen diese.
Wenn ihre Reaktion dann merkwürdig ausfällt, obliegt diese allein ihr und kann dir als gewinnbringende Erkenntnis dienen.

Wenn ich mein Verhalten zu bewusst einer anderen Person anpasse, um unerwünschte Reaktionen zu meiden, dann sollte ich meine Definition von Freundschaft in Frage stellen. Oder mich selbst.

Entweder du lernst mit unangenehmen Reaktionen umzugehen, oder schaffst dir ein Umfeld von Personen, die vielleicht verärgert, wenngleich in einem erwachsenen Rahmen, reagieren würden und könnten.


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 18:21
Um das Reden wirst du nicht herumkommen. Ihr Verhalten zu analysieren und auf weitere Hinweise zu warten - bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht das Gleiche macht wie du und sich denkt: Wieso sagt der nix? Ich werd nicht schlau aus ihm.
Und wenn ihr euch schon mal geküsst habt, dann wär danach der perfekte Zeitpunkt gewesen, darüber zu reden. Das hat nichts mit der Tür ins Haus fallen zu tun, das wäre eine ganz normale Reaktion. Das ihr beide dann so tut, als wäre das gar nicht passiert - weiß auch nicht, was ich davon halten soll.^^


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 18:39
danke, ihr habt schon recht, sollte sie wirklich einfach mal darauf ansprechen.
Bloß hoffe ich das es mir nicht nachher genau so ergeht wie @BlackPearl und @horusfalk3....


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 18:49
Also ich hatte es ihr einfach gesteckt, dass ich etwas von ihr wollte. Bzw habe ich ihr Denkanstöße gegeben, bis sie es von selbst merkte. Und dann wurde ich mit monatelangem Herzschmerz entlohnt. :D


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 19:30
Man sollte sich nicht einfach so vollkommen bloßstellen. Das geht auch subtiler...


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 19:36
@mko1986
Mit ner anderen rummachen und gucken ob sie Eifersüchtig ist.
Klappt immer bei mir.


Anzeige

melden