Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser

16.09.2011 um 00:34
Wasser ist einer unserer lebenswichtigen Stoffe. Doch er befindet sich in schlechtem Zustand, und viele Menschen haben nicht einmal Zugang zu klarem, reinem Wasser.
Wie denkt Ihr darüber? Wie kann man die Wasserresourcen noch retten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wasser

16.09.2011 um 13:05
Mit einer guten Freundin duschen.


http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/tipps-zum-energiesparen/hoher-wasserverbrauch/wasser-sparen-tipps.html (Archiv-Version vom 02.09.2011)


melden

Wasser

16.09.2011 um 13:47
Als kleiner Bürger kannst du eigentlich gar nix machen. Oder denkst du im Ernst, Wasser sparen beim Zähne putzen bringt gross was?

Soll man sogar ausdrücklich nicht machen, z.B. nach dem besagten Zähneputzen nur sporadisch nach spülen. Denn sonst verstopfen die Leitungen, da der Siff drin hängen bleibt, also in den Rohren und die Wasserwerke müssen mit noch mehr Wasser nachspülen.


melden

Wasser

17.09.2011 um 13:55
@Chefheizer

Wasser gibt es im Überfluss auf der Erde. Sie ist nur sehr ungerecht verteilt.
Ein weiteres Problem ist die Verseuchung des Grundwassers durch Chemikalien, wie zum Beispiel durch Ethinylestradiol.


melden

Wasser

17.09.2011 um 13:56
@Mindslaver
So schlecht ist die Verseuchung gar nicht. Alles drin von Antibiotika bis Psychopharmaka. Spart den Arzt...


melden

Wasser

17.09.2011 um 13:56
Der Planet besteht doch zu über zwei Dritteln aus Wasser.....

Sicher ist der Großteil Salzwasser. Doch wofür gibt es Entsalzungsanlagen? Alles technisch lösbar. @Chefheizer


melden

Wasser

17.09.2011 um 13:58
Geht das jetzt eigentlich echt? Also Meerwasser in Trinkwasser umwandeln?


1x zitiertmelden

Wasser

17.09.2011 um 14:01
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Geht das jetzt eigentlich echt? Also Meerwasser in Trinkwasser umwandeln?
Selbstverständlich geht das! :D


melden

Wasser

17.09.2011 um 14:03
@Mindslaver
Ach?
Na dann kapier ich aber nicht, wie sie immer ums Trinkwasser rumheulen...
Aber ist wohl wieder so eine Geldfrage.


melden

Wasser

17.09.2011 um 14:04
@Alpha-Asi

Wie schon gesagt, Trinkwasser gibt es mehr als genug, es ist lediglich ungleich auf der Erde verteilt!


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:06
70% der erdoberfläche sind mit wasser bedeckt. man müsste sich nur überlegen wie man es anstellt das alle daran kommen.


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:09
@Dick
Wie man rankommt sollte überhaupt kein Problem darstellen.
Wenn ich wieder höre, wie durch die Ostsee eine Pipeline von Russland zu uns für Gas gelegt wurde, packt es mich


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:11
@Alpha-Asi


tja das gute alte gas und öl ist für die menschheit halt einfach mehr motivation eine pipeline zu legen.


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:13
@Dick

Dann kapier ich aber nicht, warum Deutschland soviele Euros in Afrika z.B. an Diktatur-Staaten spendet, ohne davon einen Gegennutzen zu sehen.


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:18
@Alpha-Asi

das mit dem spenden ist eh so eine sache. ich finde das läuft schon seit jahren falsch, wenn man denen immer nur was fix und fertig in die hand legt werden sie es auch in 30 jahren noch nicht gelernt haben sich richtig selbst zu versorgen. leider..


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:20
@dr. dick
Ganz genau, so denk ich auch
Man sollte den ganzen Ländern mal die Spenden streichen, damit sie mal lernen, selber wieder auf die Beine zu kommen.

Die Spenden kommen eh nie da an wo sie sollen


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:20
ich muss @Mindslaver absolut recht geben. wasser ist mehr als ausreichend vorhanden. nur nicht da wo es gebraucht wird.


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:22
Was ich auch immer zum kotzen finde, sind diese verlogenen Werbemaschen. Ein Brunnen für Afrika z.b.


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:23
@Alpha-Asi


ganz streichen wird wohl nicht klappen. aber man sollte bessere entwicklungshilfe leisten! was nützt ihnen z.b ein traktor den sie nicht mehr reparieren können wenn er mal kaputt ist? eben - nichts.


melden

Wasser

17.09.2011 um 18:27
@Dick
Entwicklungshilfe leisten sie doch schon seit ewigkeiten
Un da stützen die Länder sich ja auch drauf. Klappt was nicht, kommen die reichen Länder schon und helfen uns. Das bringt doch alles nix. Afrika ist ein reiches Land. Wenn die wollten, könnten die ne Weltmacht werden.


Anzeige

1x zitiertmelden