Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Verbrennungen, Verweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 00:03
Ich habe auf T-online aber auch in der Bi***ld Zeitung gelesen, das sich ein Grieche selbst angezündet hat. Auch in anderen Ländern wie in China (bsp. Tibet) oder sonst wo taten Menschen dies einmal und ich frage mich... Warum sie das tun und vorallem, was muss mit einem Menschen passiert sein das er bereit ist sich mit Benzin zu übergießen, anzuzünden und einen Schmerzhaften Qualvollen tot in kauf zu nehmen?( Falls die Person nicht vorher gelöscht wird?

Der Grieche hatte Glück und herbeieilende Polizisten Löschten ihn, aber trotzdem bleiben Schwere Verbrennungen zurück.

Hier der Link

http://nachrichten.t-online.de/hohe-schulden-verzweifelter-grieche-zuendet-sich-an/id_41870660/index (Archiv-Version vom 07.06.2010)


Was meint ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 00:10
@Besastil
Aus Überzeugung? Glaube?
Das sind Faktoren, die Menschen zu solchen Taten bringen... sich selbst zu schaden, Schmerz zu zufügen, das sind Dinge, die andere Menschen zum Nachdenken bringen.


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 00:17
@Goby

Ist das dann nicht schon eher ein Wahn wenn man so sehr überzeugt ist sich anzünden zu müssen? Ich mein jeder Mensch hat doch ein selbsterhaltungstrieb ,das Unterbewusstsein muss doch sich wehren ohne Ende?!

Reicht den ne überzeugende Aussage (mündlich) nicht aus um Menschen zum nachdenken zu bringen? Da müsste doch sich jeder Kritiker oder Verschwörungstehoretiker anzünden....


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 00:26
@Besastil
Um jemanden zu überzeugen, muss schon ne extreme Nähe bestehen wenn jemand gläubig ist.
Das gibt es aber äußerst selten, leider...

Das Beispiel 9/11 sagt doch schon einiges aus... ohne, das ich jetzt weiter darauf eingehen möchte (das Thema gibt es hier mehr als genug)

Die Attentäter waren durch ihren Glauben davon überzeugt, das sie als Helden in die Ewigkeit wandern,... aber sie haben den Schmerz und alles andere in Kauf genommen.
Warum?
Weil sie davon überzeugt waren, weil ihrem Glauben vermittelt wurde, das sie als Helden sterben... Jahre oder Jahrzehnte lang.

Für sie war der Tod, auf welche Art und Weise auch immer, höher gestellt als das Leben... allein durch ihren festen Glauben.


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 00:28
Ich denke ebenfalls aus Zeichen der Demonstration zünden sich Menschen an.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 00:43
Ab mehr als 60% Verbrennungen ist es hoffnungslosund ein langsames qualvolles sterben das mehre tage oder Wochen dauern wird...


melden
chena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 00:51
@merit

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass solche Menschen vorher schmerzhemmende Mittel nehmen, könnte da was dran sein?

Was ist dann eigentlich mit den "Zeugen"? Kann niemand vor Schock reagieren? Oder "halten die sich zurück", damit derjenige nicht halb verkohlt doch noch weiter lebt und Schmerzen ohne Ende hat?


1x zitiertmelden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 01:00
Das find ich ne gute frage.an sich sollte doch kaum ein mensch darauf kommen was einen dazu bringen könnte.d.h.sollte er es nicht selber erlebt haben... dürfte man meiner meinung nicht drauf kommen.der welcher behaupte dies zu können wäre nur ein heuchler.aber wenn man versucht dem auf die spur zu kommen. sollte man im ansatz doch erkennen wie sehr ein mensch verzweiflt sein muss.oder der glaube an die baldige erlösung.
womit ich sagen möchte dass ich diese antwort nicht wissen/in erfahrung bringen möchte


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 01:09
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Der Grieche hatte Glück und herbeieilende Polizisten Löschten ihn
Ob man das als "Glück" bezeichnen kann? Ich glaube mit nem schnellen tot wäre, da eher geholfen so hart das auch klingen mag.
Zitat von chenachena schrieb:Ich hab mal irgendwo gelesen, dass solche Menschen vorher schmerzhemmende Mittel nehmen, könnte da was dran sein?
Das muss schon ne gewaltige Dosis sein, um diesen Schmerz zu betäuben. Und ob man nach Einnahme einer solchen Menge noch in der Lage ist sich selbst zu entzünden wage ich zu bezweifeln.
Wahrscheinlicher wäre wohl einfach einzuschlafen und nicht mehr auf zu wachen.



Warum Menschen so etwas tun, kann so viele verschiedene Gründe haben, dass sie nicht aufzuzählen sind ...
Tiefste Depressionen, Protest oder ausartendes selbstverletzendes Verhalten in Verbindung mit dem Wunsch zu sterben sind wohl nur ein Bruchteil, der möglichen gründe.


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 14:09
es wird wohl unzälige gründe geben warum sich menschen anzünden. aber eins steht fest. diejenigen die das tun, sind sich ihrer sache 100%ig sicher.
sie wissen das höllische schmerzen auf sie warten und das ihr leben nur noch aus qualen besteht fals sie überleben. würde sich neben mir jemand mit sprit übergießen und anzünden, würde ich ihn brennen lassen um ihn qualen zu ersparen. mag krass klingen, ist es ja auch. aber ich denke das wäre menschlicher oder?


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 17:45
Nichts...... Die gelegenheit und unglueckliche umstaende reichen.
Ich habe mich mit drei ein halb mit streichhoelzern in brand gesteckt. Obwohl ich mir dachte he das ist gefaehrlich fuehrte ich meine hand in richtung meines koerpers. Bis das zweit streichholz ein funken beim entuuenden auf mein kleid schleuderte. Ich stand da und sah zu wie ich immer mehr brannte. Ohne schrein weinen oder mich zu bewegen. Es war irgendwie faszinierend zu zu sehen. Wenn das baby im zimmer nicht von dem rauch geweckt worden waere und geschrien haette waeren wir beide verbrannt.

Ps: feuer fasziniert mich trozdem noch heute.


1x zitiertmelden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 18:01
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:Nichts...... Die gelegenheit und unglueckliche umstaende reichen.
Wir reden ja nicht von 3,5 Jahre alten Kindern. Sondern von erwachsenen Leuten, die sich vorsätzlich in brand setzen.
Du wirst dich nicht vorher mit Sprit überschüttet haben und du wirst kaum vorher gewusst haben, welch höllische Schmerzen dich erwarten, wenn du in vollbrand stehst. Im Gegenteil zu einem Erwachsenen.


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 18:03
@soulflysix
Und Du hast kein Trauma davon getragen?
Kann es keine Art "Hassliebe" (dem Feuer gegenüber) o. ä. sein?

Zum Thema selbst:

Auf jeden Fall muss ein starker Realitätsentzug oder eine extreme Wahrnehmungsverzerrung (durch extreme Verzweiflung, vorangegangene Gehirnwäsche, psych. Erkrankung, Drogen etc.) vorhanden sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Dahinter steckt jedenfalls kein klarer freier Wille mehr.


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 18:03
@Ramthor
Das stimmt auf in die tiefen der menschlichen psychlogie


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 18:08
@DrAcHeNiA
Nur liebe. Der hass verschwand als ich anfing meine narben zu akzeptieren und zu lieben. Sie gehoeren zu mir und erzaehlen ein stueck von meinem leben.


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 18:23
Vor allem muss man verblendet sein.
Sei es aus religiösen, aus politischen - oder sonstwelchen Gründen.

Fanatismus ist wohl die Grundvoraussetzung.


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 18:24
Reine Dummheit in meinen Augen..


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 18:28
Der Grieche hat sich bereits zum 2. mal angezündet.
Der gehört in die Klapsmühle.


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 18:32
@m7 Ne, brennen lassen. Wenn er das doch will..


melden

Was muss passieren, dass ein Mensch sich anzündet?

17.09.2011 um 18:43
Naja, also auf jeden Fall kann man sicher auch sagen, dass es Leute sind, die sich nicht wirklich bewusst sind, auf was sie sich da einlassen.

Ein ganz unschöner Tod ist das, der je nach Verbrennungsgrad lange auf sich warten lässt. Und egal was auch das Motiv war, die meisten würden es wohl nicht mehr tun, wenn sie denn die Wahl hätten.

Emodul


Anzeige

melden