Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin zurück wollen...

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cacaleyze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 01:03
Kennt ihr das, wenn ihr mit der Freundin Schluss gemacht habt und sie nach nem Monat wieder sieht und sie wieder zurückhaben wollt, weil die Zeit doch eigentlich sehr schön war.

Mir geht es gerade so...Irgendwie will ich sie, aber irgendwie ist es so kompliziert, weil ihre Eltern sehr streng sind und wieder alles auf eine Geheimnistuerei basieren wird.

Ich kann ihr auch gar nicht mehr in die Augen gucken...weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll, weil normalerweise wenn Schluss war, war Schluss, aber bei ihr ist das anders...
Will sie mich überhaupt zurück, das ist auch die große Frage...:(

Anzeige
2x zitiertmelden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 01:16
Gestatte mir die Frage nach deinem Alter.

Angesichts der Tatsache das
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:wieder alles auf eine Geheimnistuerei basieren wird.
solltest du die Antwort auf deine Frage aber schon selbst kennen.
Unter diesen Umständen wird kaum etwas Gescheites daraus werden können.
Es sei denn, ihr schafft es euch durchzusetzen, was letztendlich meistens doch scheitert.


melden
Cacaleyze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 01:19
@Ramthor

Bin 21 und Sie 18

Ich weiß selber nicht was ich möchte...es lief eigentlich alles gut, bis halt dass sie wirklich in Gefahr war, wegen ihren Brüdern, wenn sie das mitbekommen hätten. Das wäre nicht gut ausgegangen glaube ich...
Sie tut mir auch sau leid, dass sie kaum raus darf...

Hätte ich sie einfahc heute nicht gesehen.


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 01:26
Ah daher weht der Wind also ...
Ihre Brüder haben ein Problem damit das Sie nicht mit dem anbändelt der ausgesucht wurde ja?
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten ...
1.
Anzeige ihrerseits bei der Polizei und dann weg, da die Polizei erst mal nichts machen kann / wird.
Also richtig "weg" nicht ins Nachbardorf. Du verstehst.

2.
Du lässt die Finger von ihr und suchst dir eine Freundin, mit der es solche Probleme nicht gibt ...

Leichter gesagt als getan ich weiß aber es bringt ja im Grunde auch nichts, wenn ihr zwar zueinanderfindet, aber in ständiger Angst leben müsst das euch jemand die Bude einrennt ...

Schwer und beschissen ist beides.


melden
Cacaleyze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 01:31
Sie würde so etwas nie machen...es ist ihre Familie und sie hängt da wirklich dran...
Wäre alles doch nur einfacher...


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 01:36
Das Leben ist halt manchmal ein Arsch ...
Wenn du schon weißt, das sie mit ihrer Familie nicht brechen wird dann zermater dir nicht den Kopf darüber und lass es sein.
Wenn ihre Verwandtschaft so drauf ist, dann wird sie vermutlich schon versprochen sein.
Und was wollt ihr machen, wenn sie dann heiraten muss?
Weiter heimlich rumdümpeln?
Mach es dir nicht schwerer als es ist.


1x zitiertmelden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 01:37
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Das Leben ist halt manchmal ein Arsch ...
Ich suche immer noch das passende Klopapier dazu...


@te

Habe zurzeit das gleiche Problem..
Schreib mit anderen Weibern, längt ab.


melden
Cacaleyze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 01:38
Geht nicht...habe gerade so eine Blockade, hab nur ihr Gesicht im Kopf. :(


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 02:15
Also als erstes leben wir im 21. Jahrhundert, es wird doch rechtlich gesehen irgendeinen weg geben. Zu dem Thema mit den Brüdern wäre Sinnvoll ein Plan auszuarbeiten bei dem du dich immer 4 Schritte vor ihnen bewegst. Ergo das die beiden das Gefühl bekommen in jedem deiner Schritte machtlos zu sein. Weil du dich schon viel weiter bewegst. Diverse Menschen die Probleme bei einer sozialen Anpassung haben können nicht über den Tellerrand hinaus sehen und kennen daher nicht einen Haufen wertvoller Informationen. Zum anderen ist es eigentlich Relativ einfach eine ex wiederzubekommen, jeder Mensch ist Manipulierbar und wenn die Person nur das Gefühl von Neid verspürt.

Grüße und viel Erfolg.


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 02:27
Versuche einen klaren Kopf zu bekommen. Die Tatsache einen Menschen, nach erheblichen Konflikten die für die Trennung verantwortlich waren, zurück zu wollen, zeugt von geistiger Verwirrung. Wer sich einmal etwas wesentliches zu Schulden hat kommen lassen, wird mit diesem immer wieder in Konfliktsituationen konfrontiert werden. Der Mensch lässt sich nun einmal ungern einen Vorwurf von Personen machen, die selbst, salopp gesagt, Dreck am Stecken haben. "Werf du mir doch nicht vor dass..., du hast doch selbst ....!"


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 02:45
köln kalk ehrenmord von eko fresh
erinnert mich dran..


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 05:01
eko fresh, der kleine schuhverkaeufer....der flowed nicht und hat keine skilz.


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 05:48
@Cacaleyze

grundsätzlich gibt es nur 2 möglichkeiten wenn du sie wirklich liebst, entweder du stehst zu ihr mit all den möglichen konsequenzen die sich daraus entwickeln würden und akzeptierst diese oder du lässt die vernunft siegen um den zu erwarteten problemen aus den weg zu gehen.

ich hatte einmal eine ähnliche entscheidung zu treffen .... vom herzen her war klar das ich diesen menschen liebte aber die vernunft und mein bauchgefühl liesen es nicht zu mich auf eine beziehung einzulassen. ich entschied mich damals aus liebe zu den menschen gegen ihn und lies die vernunft siegen. das war nicht leicht aber rückblickend bin ich froh diese vernunftsentscheidung
getroffen zu haben.

jemanden zu lieben bedeutet nämlich auch auf ihn zu verzichten wenn es die umstände einfach nicht zulassen bzw. es mehr negative auswirkungen hätte als positive.

grundsätzlich gebe ich dir den tipp ( egal welche entscheidung du treffen musst ) dich einfach hinzusetzen um zu hinterfragen was spricht dafür und was dagegen. am besten du nimmst dir einen zettl und schreibst dir die "für" und "gegenargumente" auf. somit hast du einen leichteren überblick .... welche seite überwiegt für die solltest du dich entscheiden.

wenn ich mir deinen text so durchlese hast du eigentlich schon rein aus dem bauch heraus, also intuitiv schon eine entscheidug getroffen denn du hast dich von ihr getrennt das ist ein zeichen für mich das du auch ein vernunftsmensch bist .... du bist dir nun unsicher ob diese entscheidung die richtige war was verständlich ist, ging mir damals auch so .... aus meiner erfahrung heraus kann ich nur sagen zweifle nicht an dir selbst, arbeite nicht gegen dich sondern vertraue deinem instinkt, stehe dahinter akzeptiere es und orientiere dich neu das ist das beste das du tun kannst.

dazu fällt mir ein schönes zitat ein:

Es gibt weder falsche noch richtige Entscheidungen in unserem Leben
sondern nur jene für die wir uns nicht entschieden haben!


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 10:14
das ist immer so wenn nicht ihr der grund für das scheitern seid, sondern leute von außen
und das können in den meisten fällen nur die eltern sein
das problem is,
das jeder mensch seine eigene erfahrung machen muss,
und solche eltern zerstören unter anderem ihr kind, deren partner bzw. im besten fall die beziehung zu ihrem kind,
da es sich, sobald es der rechtsstaat erlaubt, loslöst ..
traurig .....


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 12:24
@Cacaleyze
also du willst sie wieder nachdem du sie gesehen hast? Vorher net? Dann ist doch alles klar, Hans im Schneckenhaus, dass was er will das hat er nicht, und was er hat das will er nicht ;P das geht wahrscheinlich wieder vorüber...


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 12:25
Ich kann nicht verstehen, wie man seine Freundin zurückhaben will. Immerhin hat man doch aus einem bestimmten Grund Schluss gemacht. Oder sie.


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 12:37
@neonbible
man will nicht allein sein, aus gewohnheit wieder jemanden haben, sich profilieren etc..


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 12:45
@darkylein
Kann sein, aber ich persönlich versteh es halt nicht. Ich würde auf keinen Fall wieder mit meiner Ex zusammen sein wollen.


melden

Freundin zurück wollen...

17.09.2011 um 13:50
Hört sich nach ner sehr komplizierten Grundlage an. Im Ernst, warte noch etwas dann ist es dir egal und du bist froh, dir das nicht angetan zu haben. Was bringt es dir, dir ewig den Stress anzutun?

Ist bei mir dasselbe, mittlerweile bin ich froh Single zu sein und mir das nicht angetan zu haben.


melden

Freundin zurück wollen...

18.09.2011 um 01:26
@Alpha-Asi

Einerseits muss ich dir aufgrund des Stress recht geben, aber wie man sich wohl fühlt wenn man das unmögliche möglich gemacht hat.


Anzeige

melden