Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl: Angst

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl: Angst

18.09.2011 um 23:52
@f4st3x
Mach Dir mal keine Sorgen wegen Deinen Träumen.
Sieh das so als ob Du im Kino wärst wo Du keinen Eintritt dafür bezahlen musst.
Und da sieht man schonmal Dinge die einen erschrecken oder beängstigen.
Träume sind Träume und das werden sie bleiben.

Anzeige
melden
f4st3x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Angst

18.09.2011 um 23:55
Ich hab auch manchmal Angst davor, dass mein Zimmer immer enger wird.

Letztens habe ich einen Kurztraum gehabt, indem mein Tshirt total heiß wurde,
dann wuchsen aus dem Tshirt pflanzen. Die Pflanzen haben mich anschliessend zerstückelt.

Total Irre


melden

Das Gefühl: Angst

18.09.2011 um 23:56
@ kekscore

jaaa ich kenn das auch... ganz schlimm!!!
und ich schau so gern horrofilme und schick mich dann selbst, ungewollt ... loooooool


melden
f4st3x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Angst

18.09.2011 um 23:58
Ich muss hinzufügen, dass ich auch vor eine Situation seit Jahren angst habe
und ich denke wirklich JEDEN Tag daran:

Ausbruch eines 3. Weltkrieges


melden

Das Gefühl: Angst

18.09.2011 um 23:58
kenn ich immer wieder


melden

Das Gefühl: Angst

18.09.2011 um 23:59
@briensch

Es ist auch ganz schlimm wenn ich Nachts dringend auf Toilette muss... Ich seh dann immer hinten in der Ecke vom Flur etwas... und ich habe Angst das in der Zeit was in mein Zimmer geht...

Und wenn ich Nachts etwas zu trinken aus dem Keller hole kucke ich nie in den einen Raum mit der offenen Wand... ich hab einfach Angst davor das dort jemand steht und wenn ich ihn sehe er mich umbringt...


melden
f4st3x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:02
Ich habe keine Angst vor Menschen, sondern eher vor Maschinen oder Tiere.

Oder vor Schuhe, die selbstständig laufen können
oder vor Frösche, die blutig in meinem zimmer kommen könnten und ach keine ahnung
ich geh jetzt penn!


Gute Nacht, schöne Träume!


1x zitiertmelden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:02
@ F4ST3X

ich kann mir iwie nicht erklären wie du dazu kommst ... hmmm ...


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:02
@f4st3x
Das hat sich bei dir schon bedenklich an.

Angst, dass das Zimmer kleiner wird... Ausbruch eines 3. Weltkrieges... versuche, dir nicht zu viele Gedanken über solche Dinge zu machen. Lebe im hier und jetzt und lenk dich ab, mach, was dich glücklich macht.


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:03
@f4st3x

Wieso solltest vor Schuhe oder Frösche angst haben? -.- die kannste wenigstens wegtreten...


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:03
@kekscore lol!

@ Yoshi das seh ich auch so!


melden
f4st3x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:08
@kekscore
und was ist, wenn die Frösche doppelt so groß werden wie du und auf einmal das Gesicht
von den Fröschen so aussehen wie die Gesichter von Menschen?

Wenn auf einmal aus dem Frosch Menschenkörper wachsen und Spinnenbeine.

Stell dir mal vor, Frösche würden in deinem Magen leben und aus deinen Mund krabbeln.
Das Gefühl..


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:10
ich glaub du hast ne froschphobie ... -.-


melden
f4st3x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:10
ich find das nicht lustig.

gut nacht


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:12
nein ich auch nicht ... im gegenteil ...

ich denke dass es wirklich so ist und ich denke auch, das es vielleicht so ist dass du eine sehr lebhafte Fantasie hast.

das zum Thema Frosch in Träumen:

Assoziation: - Transformation. Fragestellung: - Welche Schönheit liegt in mir verborgen?
Medizinrad:

Schlüsselworte: Sich wandelnd,- tiefe Gefühle,- Tiefe,- Nachdenken,- Anpassungsfähigkeit,- liebend,- regenerierend,- Wasserclan. Beschreibung: Im System des Medizinrads ist der Froschclan derjenige, der mit dem Element Wasser verbunden wird. Menschen, die im Mond der großen Winde (19. Februar bis 20. März), im Mond der kraftvollen Sonne (23. Juni bis 22. Juli) und im Mond der ersten Fröste (24. Oktober bis 21. November) geboren sind, gehören alle zum Froschclan. Wasser ist ein fließendes, ein sich gleichermaßen wandelndes und erneuerndes wie auch transformierendes Element. Der Frosch selbst verkörpert die Transformation, da er sein Leben als Kaulquappe beginnt und erst nach längerer Zeit und entsprechender Entwicklung seine endgültige Gestalt erlangt. Er ist ein kleines, vierbeiniges Tier mit langen, kräftigen Hinterbeinen, die ihn zu großen Sprüngen befähigen. Der Frosch- oder Wasserclan ist der Clan der Emotionen, des Herzens, der tiefen Gefühle, des Mitgefühls und der Nachdenklichkeit. Froschclanleute tragen neues Leben und tiefere Gefühle zu einem Projekt bei. Sie vermögen auch zu heilen, sowohl physisch als auch emotional. Meist sind sie sehr kreative Menschen, die mitunter häufiger Veränderung hinnehmen, als ihnen guttut. Ihre Gefühle sind so tief, daß sie diese manchmal alle zurückhalten und anstauen müssen. Allgemeine Bedeutung: Erforschung deiner Gefühle,- Veränderung,- arbeiten mit deiner weiblichen Natur,- arbeiten mit deiner sexuellen Natur,- Gefühle freisetzen. Assoziation: »Nacktfrosch«, kleines Kind. Transzendente Bedeutung: Eine Offenbarung deines Gefühlslebens,- Hinweise auf eine tiefe Wandlung oder auf eine Transformation.
Psychologisch:

Der Frosch ist Symbol der Fruchtbarkeit und der Erotik. Darüber hinaus kann er in Träumen auch einem Aspekt des Charakters darstellen, der verändert werden soll. Der Frosch tritt in Männerträumen sehr selten auf, um so öfter dafür in Träumen von Mädchen oder Frauen. Der Frosch hat in diesen Träumen die gleiche Bedeutung wie im Märchen vom Froschkönig. Erst als die Prinzessin den Frosch gefüttert und in ihrem Bettchen gewärmt hat, wird er zum Prinzen. Im Traum wird dies so gedeutet: Erst wenn die unpersönliche und kalte Seite der Sexualität in die Wärme einer auch seelischen Beziehung zum Partner eingebettet wird, kommt es für den Träumenden zur vollen Erfüllung. Viele Menschen verbinden mit einem Frosch ein sichtbares Muster, welches das menschliche Wachstum bis zur Vollkommenheit widerspiegelt. Das Wachstumsstadium, in dem der Träumende in seinem Traum den Frosch sieht, symbolisiert den Entwicklungsstand, den er sich selbst zumißt. Eine andere Deutung läßt die Tatsache, daß der Frosch sowohl im Wasser wie auch auf dem Land leben kann, zu. Evolutionsgeschichtlich ist er also ein Tier der Übergangsstufe. Im Traum kann er daher auch als Wandlungssymbol auftreten, was sich entweder auf die Persönlichkeit oder auf die Lebensbedingungen bezieht,- damit sind oft positive Verheißungen von Anerkennung, Gewinn und Liebe verbunden. Möglicherweise deutet er auf die Überwindung einer Abneigung hin, und wenn er lustig hüpft, kann unser Herz vor Freude hüpfen, weil wir in unseren Unternehmungen Glück haben werden. Springt er fort, kann das ein Zeichen dafür sein, daß Bruder Leichtsinn bei uns zu Gast war und uns manches Geldstück aus der Tasche gezogen hat. Tritt man auf einen Frosch (oder eine Kröte), will man im Wachleben seine Macht über Schwächere demonstrieren.
Spirituell:

Auf der spirituellen Ebene steht der Frosch im Traum für die Verwandlung.
Artemidoros:

Frösche kündigen Gaukler und Possenreißer an, sind aber Leuten, die von der großen Menge leben, günstig. Ich kenne einen Haussklaven, der träumte, er überhäufe Frösche mit Ohrfeigen,- er übernahm die Hausverwaltung seines Herrn und kommandierte das Gesinde im Haus,- der Teich bedeutete das Haus, die Frösche das Gesinde, das Ohrfeigen aber das Aufseheramt.
Volkstümlich:

(arab. ) :

sehen: gute Einnahmen bekommen,- Glück im Beruf und in der Liebe,-
in einem natürlichen Teich sehen: du wirst viel Geld einnehmen,-
im Trinkwasserreservoir: Unglück durch längere Zeit,-
hüpfen sehen: eine freudige Nachricht erhalten,-
mit Krone sehen: du wirst einen sehr einflußreichen Freund gewinnen,-
fangen: Heimsuchungen jeglicher Art,-
töten: Schaden erleiden,-
essen: du wirst hohe Würden erlangen,-
quaken hören: Anerkennung und Lob erhalten,- gute Nachricht,-
lautes und unangenehmes Gequake hören: man sollte sich vor übler Nachrede hüten,- Sorgen und Kummer bekommen,-
(pers. ) :

Einen Frosch zu sehen läßt eine neue und wertvolle Bekanntschaft erwarten.
Einen Frosch quaken zu hören meint, daß der Träumende in nächster Zeit hohes Lob empfangen wird.
Einen Frosch zu fangen deutet auf seelische Verwirrung und Unzufriedenheit hin.
(europ.) :

neue Möglichkeiten, Verbesserung der eigenen Stellung durch Zufall oder Zähigkeit,- gilt für eine Belohnung,- Erfolg im Geschäftsleben,-
sehen: verheißt viel Geld und Glück in der Liebe,-
Frösche im Gras: stehen für vertrauenswürdige Freunde,-
Frösche in einem Sumpf: sagen Ärger voraus, den man dank der Güte anderer jedoch meistern kann,-
quaken hören: man wird gelobt werden,- Freunde besuchen und damit jedoch nichts erreichen,- man gebe keinen Anlaß für Tratsch,-
in der Hand halten: bedeutet Gewinn,-
fangen und töten: Kummer oder man wird sich selbst einen Schaden zufügen,- sich zuwenig um die eigene Gesundheit kümmern, was im Familienkreis Anlaß zur Sorge gibt,-
essen: kündet Krankheit an,- auch: stellt flüchtige Vergnügen in Aussicht,-
Sieht eine Frau einen Ochsenfrosch: ihr steht eine Heirat mit einem reichen Witwer bevor,- gemeinsame Kinder festigen die Bindung.
(ind. ) :

hüpfen sehen: Glück in Geschäften die aber oft viel Kaltblütigkeit und Intuition erfordert,-
töten: du schadest dir selbst durch dein Benehmen.


melden
f4st3x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:13
ich glaub an sowas nicht,

ich glaub an die Wissenschaft


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:13
Psychologisch:

Der Frosch ist Symbol der Fruchtbarkeit und der Erotik. Darüber hinaus kann er in Träumen auch einem Aspekt des Charakters darstellen, der verändert werden soll. Der Frosch tritt in Männerträumen sehr selten auf, um so öfter dafür in Träumen von Mädchen oder Frauen. Der Frosch hat in diesen Träumen die gleiche Bedeutung wie im Märchen vom Froschkönig. Erst als die Prinzessin den Frosch gefüttert und in ihrem Bettchen gewärmt hat, wird er zum Prinzen. Im Traum wird dies so gedeutet: Erst wenn die unpersönliche und kalte Seite der Sexualität in die Wärme einer auch seelischen Beziehung zum Partner eingebettet wird, kommt es für den Träumenden zur vollen Erfüllung. Viele Menschen verbinden mit einem Frosch ein sichtbares Muster, welches das menschliche Wachstum bis zur Vollkommenheit widerspiegelt. Das Wachstumsstadium, in dem der Träumende in seinem Traum den Frosch sieht, symbolisiert den Entwicklungsstand, den er sich selbst zumißt. Eine andere Deutung läßt die Tatsache, daß der Frosch sowohl im Wasser wie auch auf dem Land leben kann, zu. Evolutionsgeschichtlich ist er also ein Tier der Übergangsstufe. Im Traum kann er daher auch als Wandlungssymbol auftreten, was sich entweder auf die Persönlichkeit oder auf die Lebensbedingungen bezieht,- damit sind oft positive Verheißungen von Anerkennung, Gewinn und Liebe verbunden. Möglicherweise deutet er auf die Überwindung einer Abneigung hin, und wenn er lustig hüpft, kann unser Herz vor Freude hüpfen, weil wir in unseren Unternehmungen Glück haben werden. Springt er fort, kann das ein Zeichen dafür sein, daß Bruder Leichtsinn bei uns zu Gast war und uns manches Geldstück aus der Tasche gezogen hat. Tritt man auf einen Frosch (oder eine Kröte), will man im Wachleben seine Macht über Schwächere demonstrieren.


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:14
tja dann musst du zu nem Biologen und den fragen warum du von fröschen träumst ... versuch nur zu helfen... du solltest offener für sowas werden ... :)


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 00:48
@f4st3x
@briensch

Ich höre jetzt die ganze Zeit etwas unter meinem Bett rappeln! Ich hass euch so... (hass nicht ernst nehmen)

Aber Fakt ist ihr seid schuld...


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 01:24
@kekscore du bist zu leichtgläubig! du brauchst doch keine angst zu haben .... :) *liebgemeint


Anzeige

melden