Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaugummi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:25
Hey Leute.. Hab da mal ein proble(, also ich wohn in der schweiz/bern, und 5 Franken sind etwa 5-6 Euro..)

Wenn man bei uns in der Klasse Kaugummi kaut und erwischt wird, muss man der Lehrerin 5 Franken geben.. Und das ist nur bei unserer Klasse so-.- Naja und ich wurde schon oft erwischt, ich kann nicht ohne Kaugummi leben, ich hab von morgen früh bis spät in die Nacht einen im Mund -.-Und neulich wurde ich wieder erwischt, hab dann Geld vergessen und sie meinte "Geh nach hause und hol das geld" und ich hab gesagt, das wäre abzockerei, sowas darf sie nicht usw -.- Und sie ignorierte mich und sagte die ganze zeit "hol das geld." und als ich weiterredete, sagte sie aufeinmal "ich muss wohl mit deinem vater reden :)" Und sie weiss ganz genau, auch wenns einen Krieg geben würde oder sonst um Leben und Tod, meine Eltern halten zur Schule, egaal was passiert-.- Und naja ich möchte auch keine Probleme mit Eltern, darum hab ich das Geld geholt -.- Und ich bin ein ziemlich geiziger Mensch, also müsst ihr euch vorstellen wie das war, als ich ihr Geld gab.. Meine frage ist jetz:

Darf sie das? Geld von mir abzocken? Wie weit darf sie gehen??!!
Würde mich über gute Antworten freuen... Und hab das auch schon auf anderen Foren/Seiten geschrieben, aber da kam keine gute Antwort..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:26
Sag einfach nein wo ist das Problem?


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:28
@dextrometh

Ich glaube kaum das deine Eltern in dem fall zur Schule halten würden!
Geh zum Direktor eurer Schule und nimm nen Zeugen mit (Klassenkamerad der das bestätigen kann) und melde diese Lehrerin. Es ist verboten Kindern in der Schule um ihr Geld zu bringen.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:28
@fregman
Mhmm, wenn ich Nein sagen würde, würde sie meinem Vater anrufen, und der würde tagelang mit mir schimpfen, dass die Lehrerin Recht hat und ich dürfte wahrscheinlich Pc,Fernseh Verbot haben und das ist zwar nicht so grausam, und da ich seit neustem ein Piercing habe, würde er mir das auch rausreissen..


2x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:28
also so schnell könnte die gar nicht bis 3 zählen hätte ich schon eine strafanzeige erstellt !!!
lass dir das nicht gefallen zeig sie an !


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:28
@dextrometh
nja schulregeln sind halt schulregeln..vllt. geht das Geld ja in die Klassenkasse und ihr könnt in ein Lager gehen damit^^ In welcher Klasse bist du denn, oberstufe? Real, Sek?


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:29
Finds von der Lehrerin schon etwas dämlich da so ein Drama wegen sowas zu machen. Aber wenn Du schon weißt was die Konsequenzen sind, versuch doch einfach mal ohne Kaugummi auzukommen. Wird ja wohl mal ein paar Stunden gehen.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:29
WTF?! Meiner Meinung nach darf die das nicht, sowas hab ich echt noch nie gehört.
Was macht die denn mit dem ganzen Geld, das sie auf diese Weise einnimmt? :D


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:29
@BlackPearl
Doch, meine Eltern würden in jedem Falle zur Schule halten, mein Vater würde schon schimpfen, dass es meine Schuld ist, und dass ich ganz genau weiss, dass Kaugummi verboten ist usw. Das Geld geht zwar in die Klassenkasse, aber trotzdem..


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:30
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:und da ich seit neustem ein Piercing habe, würde er mir das auch rausreissen..
In was für Verhältnissen lebst du eigentlich?!


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:31
@darkylein
In die 9. Klasse Real..

@17
geht zwar in die Klassenkasse, aber ich finds trotzdem komisch, was sie macht.. In der Schule müssen wir sowieso für jedes Lager viel Geld bezahlen, darum wirds auch nie einen Geldmangel haben oder so...


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:32
@17
Lool, keine Ahnung...


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:32
Wer hats erfunden? Die Schweizer! :D
Zeugen suchen. Dann ein Brief an den Direktor und einen an Lehrbeauftragten (Wie nennt man das bei euch?) .
Tut sich nichts, einen an die Lokalzeitung.
Wrd aber wohl nicht nötig werden.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:32
@dextrometh

Ja gut, das mit der Klassenkasse hab ich jetzt gelesen. Aber 5 Euro für nen bekloppten Kaugummi?! Also echt.... nicht dass ich dafür überhaupt Geld abzocken würde, aber 5 Euro sind Wucher!


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:33
@dextrometh
na sei doch stolz, könnt ihr nur mit deinen kaugummi's ins Lager :-) Aber sorry, ich mein, man muss sich manchmal an gewisse Regeln halten, was wenn du irgendwann wo arbeitest wo man kein Kaugummi kauen darf, riskierst du da deine Lehrstelle? Wohl kaum. Also lass den Kaugummi doch einfach mal weg, kann eh nicht gesund sein die ganze Zeit da rumzukauen..

und zum Thema viel Geld für's Lager zahlen müssen, bring doch mal den Vorschlag ein Arbeitslager zu machen, haben wir immer im GR gemacht..bringt gutes Geld in die Klassenkasse


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:34
erst NEIN sagen, dann an die nächsthöhere stufe.. den direx, schulamt und evtl kultusministerium!! sowas würd ich mir nicht bieten lassen!! und als 3-fache mutter auch zu meinen kids halten in dem fall!! hausordnung zb würden die bei mir auch abschreiben, denn wenn man an die ganzen kaugummis unter den tischen denkt^^


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:36
@emanon
Ich denk, das würde nichts bringen. Sie würden auf der Seite von meiner Lehrerin sein, und meine Eltern auch. Und meine Freunde und die Zeugen würden auch nicht auf meiner Seite sein, alleine schaff ichs kaum..

@darkylein
Jo das geht schon, ich versteh auch dass ich Schuld dran habe. ABer warum muss nur meine Klasse zahlen für sowas, ich werd jetz zwar nicht mehr Kaugummi kauen in der Schule, aber ich finde es geht ums Prinzip, bin schon über 20 Franken leichter wegen dieser Sache..


2x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:36
@dextrometh
Alternative: Bring deinen Zahnarzt dazu dir zu bescheinigen, dass das Kaugummikauen bei dir notwendig ist.
Stichwor Xerostomie. ;)
Wird aber wohl nicht leicht.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:37
@dextrometh
wenns in der schulordnung steht pech gehabt wenn nicht
klag sie an

wir hatten so etwas ähnliches
die Lehrerin ist ruasgeschmissen worden


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:38
@grisuline112
Ich wünschte, meine Eltern würden wie du denken :(, denn meine würden sagen "Ja die Lehrerin hat Recht, sei brav zu ihr, sei nicht frech" und sowas. Und ich bin ja kein kleines Kind, dass ich KAugummi unter die Tische schmiere--
@emanon
:D:D


Anzeige

melden