Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

14 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 03:47
Hi leute ich hab da mal ne frage . ich weiß nicht wie ich anfangen soll.. also ich hab das so ein problem egal was ich mache egal wo ich bin egal wie sehr ich mich konzentrieren muss ich denke immer an die wände . z.B. wenn ich grad zuhause bin und fernsehen gucke dann zähle ich immer die wände die wir zuhause haben zusammen . oder auf der arbeit genau das gleiche zähle ich alle wände von den räumen zusammen immer und immer wieder. das mache ich schon seit jahren keine ahnung warum würd mich aber mal interessieren . sogar beim autofahren mach ich das aber immer nur innerlich ! was ist das ? ist das normal ? bitte hilfeee :SS ist das mensch lich ?

Anzeige
melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 03:49
@egal24
Hört sich für mich nach einer Zwangserkrankung an. Also, das geht quasi den ganzen Tag so?


melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 03:51
ja wirklich immer 7/ 24. egal was ich grad mache -.-


melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 03:54
@egal24
Also auch gerade in diesem Moment? Ist das dann nicht irre schwierig dennoch arbeiten zu gehen, Leuten zuzuhören etc.?


melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 03:55
@egal24
Guck mal hier, ist vielleicht hilfreich für dich: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Zwangsstoerungen/Artikel/16106.php


melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 03:56
ja jetzt im mom auchh das is ja i-wie nicht bewusst also is i-wie ganz normal für mich im moment .. das passiert so unauffäLLig so nebenbei :S


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 08:47
@egal24

Wenn's Dich stört, solltest Du mit einer Selbsthilfegruppe oder Beratungsstelle für Zweangserkrankungen Kontakt aufnehmen oder mal mit Deinem Doc reden.

Ein Spökenkiekerforum mit Unterhaltungswert scheint mir nicht der geeignete Ort für Ferndiagnosen und Ferntherapien von psychischen Störungen zu sein.


melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 12:29
@egal24
Zwangsstoerung, eindeutig! Lass Dich zum Psychologen ueberweisen, wenn Du darunter leidest. Ansonsten ist es nichts Weltbewegendes. Ich hatte mal eine Zeitlang den Drang, immer wieder zu meinem Auto zurueckzugehen und zu kontrollieren, ob ich abgeschlossen hatte.


1x zitiertmelden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 12:34
@egal24
Das ist einfach ein Zwang. Manche haben den Zwang, Fusseln aufzusammeln, du hast den Zwang, Wände zu zählen.


melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 12:35
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Zwangsstoerung, eindeutig! Lass Dich zum Psychologen ueberweisen, wenn Du darunter leidest. Ansonsten ist es nichts Weltbewegendes. Ich hatte mal eine Zeitlang den Drang, immer wieder zu meinem Auto zurueckzugehen und zu kontrollieren, ob ich abgeschlossen hatte.
Das kenn' ich ^^

Ich hab' das aber meist nur einmal gemacht, also nicht 10 mal hin und geschaut ob es wirklich abgeschlossen ist ^^


melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 20:47
das ist zwangszählen.... ich hab die scheiße auch... aber ich zähle alles was mir unterkommt, einfach alles..... blätter auf bäumen, streifen beim pannenstreifen beim autofahren.... keine ahnung, ich hab das auch schon jahrelang... vielleicht kann dir dein doc helfen... meiner konnte es nicht ;-)


melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 20:56
@egal24

Ja wie @Doors schon sagte, es gibt hier viel zu viele leege Lüt, das bringt wenig.


melden

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 21:57
Jeder Mensch hat doch irgendwelche Ticks.
Und solange es Dich nicht in Deinem Alltag einschränkt.. Ist es doch noch okay.

Wird dann natürlich übel, wenn Du deswegen Deine Arbeit nicht mehr schaffst oder richtig machst, weil Du Dich zu sehr drauf konzentrierst zu zählen.

Ich kürze seit Jaaaahren zahlen, die ich sehe. Auch viel die Zahlen an Nummernschildern. Und ich sehe viele Autos am Tag. ;)
Aber is auch nicht immer so .. Und es schränkt mich nicht ein in meinem Leben. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wände zählen - hat es damit was besonderes auf sich?

23.09.2011 um 22:03
So lange einen solche Ticks nicht stören oder die Umwelt daran Anstoss nimmt, kann man mit leichten Formen von Zwangserkrankungen, und dazu würde ich "Zählzwang" zählen, durchaus leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: