Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Surreales Empfinden

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empfinden, Surreal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:45
bei dir kommt wohl immer nur ein Doc im Frage… was @Doors? du müsstest es doch gerade am besten wissen, dass nicht ein Doc ein hilft sondern Freunde, wenn man welche hat. Oder hast du keine das du so ein sch...* von dir gibst?

Anzeige
melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:45
Klingt nach Derealisation. Phobische Menschen haben häufig solche Erscheinungen. Gefährlich ist das nicht. Wenn es aber oft auftritt, sollte man schon den Arzt aufsuchen.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:45
@Doors

Es geht ja nicht darum, etwas dagegen zu tun. Es ging mir um das Gefühl, das einem widerfahren kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:48
@Jacy26

Wenn ich bei mir unangenehme Verhaltens- oder Empfindungsanomalien feststellen würde, wäre ein unterhaltsames Spökenkiekerforum so ziemlich das letzte, das mir einfiele, um Rat zu suchen oder Abhilfe zu schaffen.
Aber es soll ja auch Leute geben, die erst mal bei Allmy posten, wenn die Hütte brennt, statt 112 anzurufen.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:49
Doors ist schon in Ordnung, den greift ma besser nicht an :D
Und wenn ich wirkliche Probleme mit etwas hätte würde ich dat auch nicht hier posten sondern mir selber Lösungen suchen
Eni


1x zitiertmelden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:51
@Doors

ich hab niemals geschrieben, dass ich Hilfe oder ähnliches suche. Ich wollte wissen, wer ein ähnliches Gefühl kennt, was meiner Meinung nach allzu menschlich ist.
Was soll der Scheiß mit dem Quacksalber etc.?


1x zitiertmelden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:52
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Doors ist schon in Ordnung, den greift ma besser nicht an
Warum? Ist er der Papst? Auch der ist angreifbar.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:54
@Doors
Hast Du das Papstaler schon? :D
@Nebelschwade
Guck mal so durch was Doors schreibt und was er so erlebt hat. Das müßte reichen.
Was nicht heißen soll, daß ich Dich nicht ernst nehme.
Hätte nicht geantwortet, wenns mich nicht (betrifft) interessieren würde. :)
Eni


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:55
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Was soll der Scheiß mit dem Quacksalber etc.?
Sag mal, was erwartest du eigentlich, wenn du hier einen Thread eröffnest?
Soll jetzt jeder nur mit "Ja" oder "Nein" antworten und sonst nichts dazu sagen? :D


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:56
dumm, dumm Kommentare kann ich nicht leiden und Doors ist auch nur ein - ach sch...*muss mal drüber nachdenken was das für einer ist! ha!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:56
@Nebelschwade


Nee, der Chef vom Papst.

Aber dieses Gefühl der surrealen Umwelt ist mir nicht fremd. Allerdings lag es entweder daran, dass ich tatsächlich unterzuckert oder übermüdet war bzw. noch Reste psychoaktiver Substanzen in der Blutbahn hatte. Oder mich einfach in einer absolut unerträglichen und lebensbedrohlichen Situation befand und das Gefühl sich aufdrängte, dass das, was da um mich herum passiert, einfach nur Einbildung sei. Reiner Selbstschutz.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:57
@Einfachnurich

Mir ist der Benutzer "Doors" durch seine Vielfalt an Beiträgen durchaus aufgefallen. Trotzdem behandle ich ihn nicht anders als andere, wenn mir eine oder mehrere seiner Aussagen bitter aufstößt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:57
@Jacy26

Im Zweifelsfalle gilt:

Ich bin zwei Öltanks.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:58
@Einfachnurich

Papstaler heisst bei uns Taschengeld.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:58
Volltreffer @Doors du tust mir echt leid!!!


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 21:59
@Doors

Du verstehst anscheinend ansatzweise, was ich meine. Von daher habe ich keine Lust mit dir hier zu "streiten". Also belassen wir es dabei.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 22:02
@maroni

Es ging mir um Lebenserfahrungen bzw. Vergleiche, da brauch keiner hier gleich mit Verweisungen anzukommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 22:02
@Nebelschwade

Man kennt diese Abspaltung der Aussenwelt z.B. bei traumatischen Erfahrungen durch Missbrauch oder Kriegsereignisse. "Da stand ich plötzlich neben mir" wird von Betroffenen oft geäussert, oder auch "Es kam mir vor wie ein unwirklicher Alptraum, aus dem ich aufzuwachen hoffte".


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 22:02
@Doors
Ok, das ist nicht das was ich meine.


melden

Surreales Empfinden

23.09.2011 um 22:04
@Doors
:fuyeah: Da haste dat "t"
Aber ich denke, ich könnte für mich den Selbstschutz unterschreiben, wenn ich so darüber nachdenke, wann ich so fühle/gefühlt habe.
@Nebelschwade
Anders sollst Du es ja auch nicht machen. Nur sollte man ihm genau zulesen.
PS: Ich übe auch noch.

So und nun wieder zurück zum Thema


Anzeige

melden