Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Made in Germany RSS

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsch

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 6123456
Tolerance
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Made in Germany

24.09.2011 um 14:44



In der Geschichte werden Wir Deutsche als besonders gehorsam und Diszipliniert beschrieben. Unsere Produkte sind immer mit guter Qualität verbunden.

Sind Wir Deutschen wirklich so etwas besonderes? haben wir etwas besonderes in den Genen?

/discuss

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 14:45

@Tolerance
Was genau soll jetzt die Diskussionsgrundlage sein?

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 14:46

Jedes Land hat etwas Besonderes an sich.

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 14:47

Ich glaube, damit meint er das Land der Dichter und Denker.
Jedes Volk und jede Nation hat was besonderes, dass sie auszeichnet.
Sind die Japaner denn nicht genauso diszipliniert usw. wie wird Deutschen?
Soweit ich weiss, noch viel mehr.

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 14:50

Gehorsam und diszipliniert? Das war mal... Das Land der Dichter und Denker? Schon lange nicht mehr... Wenn ihr mich fragt: Deutschlands Stern ist am Sinken.

melden
WalterSobchak
ehemaliges Mitglied


   

Made in Germany

24.09.2011 um 14:53

Bin auch @Saitenhieb`s Meinung das war alles mal!
Was ist denn wirklich noch "Made in Germany" ?

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 14:54

Leopard 2 Panzer, die dem saudischen Regime verkauft werden?
G36 Gewehre, die die jetzt in Lizenz bei denen gefertigt werden dürfen?

DAS ist jetzt Made in Germany. Leider.

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 14:57

Tolerance schrieb:
Sind Wir Deutschen wirklich so etwas besonderes? haben wir etwas besonderes in den Genen?


Nein, sind wir nicht.
Und warum sollten wir ausgerechnet in den Genen, etwas besonderes haben?

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 15:07

"Made in Germany" hat vor allem während des Wirtschaftswunder in der BRD viel Aufwind erfahren gehabt. Stand auf einem Produkt "Made in Germany" geschrieben, wusste man dass dahinter ein ordentliches Produkt steht.

Aber heutzutage? ..

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 15:18

Heute ist doch eh alles Made in China.^^

melden
Thermometer
versteckt


   

Made in Germany

24.09.2011 um 15:30

@AN602
Ausser den Ideen :D
Noch kommen die von hier ;)
Zwar nichtmehr lange ...
aber Wayne!

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 16:00

@Tolerance
Tolerance schrieb:
Sind Wir Deutschen wirklich so etwas besonderes? haben wir etwas besonderes in den Genen?
Das ist purer Chauvinismus. Der gleichzeitig nichts anderes als Rassismus ist. Dichter, Erfinder, Mathematiker und Philosophen sind Einzelpersonen und sind nicht erfolgreich weil sie einem Volk angehören. Die wiege der Zivilisation war überhaupt das heutige Irak und nicht Deutschland.

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 16:03

Nur ist der heutige Irak nicht unbedingt ein Ort, an dem man leben möchte.
Es muss aber auch gesagt werden, dass viele verdammt erfolgreiche Erfindungen aus Deutschland kommen. Zum Beispiel das Auto, der Computer und das mp3 Format, um mal nur das zu nennen.

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 16:04

Ja jetzt kommen sie wieder, die Deutschland Hasser und Nazi Schreier!

Zum made in Germany, steht in anderen Ländern eben für Qualität. Keine Billigprodukte die schnell kaputtgehen usw...

melden
japistole
ehemaliges Mitglied


   

Made in Germany

24.09.2011 um 16:07

in den genen ist da sicher nichts. wenn dann ist das kulturell bzw. gesellschaftlich bedingt. aber ich will zu bedenken geben, das andere industrieländer ebenfalls gute produkte machen -in deutschland hört man nur weniger davon. deutschland ist nun mal ein technologisch fortschrittliches land. die politik hat alles dafür gemacht, dass die deutschen produkte konkurrenzfähig sind. alles spielt ein bisschen zusammen. aber eine vorbestimmung oder veranlagung in den gegen ist da sicher nicht :)

btw. wie alt?

melden
F-117
ehemaliges Mitglied


   

Made in Germany

24.09.2011 um 16:10

Werkzeug made in Germany ist das beste welches es Gibt.
Ich Reise gerne, und ich war jetzt in meinem Leben schon in ca. 30 verschiedenen Ländern, und so gut wie überall ist Werkzeug welches Made in Germany ist beliebt.
Und was es glaube ich nur in Deutschland gibt, ist Modellbahn.
Als ich in Australien war, bin ich aus Spaß mal in so einen Laden gegangen, und habe dort nur deutsche Produkte gesehen.
Von Märklin, bis zu "noch wie im Original" Werbung ;-)
Besonders Lustig, warern die deutschen Edeka Märkte

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 17:09

Made in Germany ist auch noch heute aus gutem Grund ein Zeichen für Qualität.
Sei es in der Bildung oder bei den Produkten.

Das es mitlerweile "schlechter" gewordn ist, ist richtig.
aber auch bei den anderen Ländern.
Wobei man differenzieren muss wo man den Vergleich anstellt.
Letztendlich sind wir immer noch qualitativ an der Spitze.

Grüße
Nex

melden
   

Made in Germany

24.09.2011 um 17:45

So als Randnotitz: jeder der in den USA was auf sich hält, fährt ein deutsches Auto. Überhaupt finde ich, dass die Autoindustrie in Deutschland einen großen Anteil daran hat, dass "made in Germany" für gute Qualität steht. In den Genen ist da aber sicherlich nichts.

melden
Schnurrgerüst
ehemaliges Mitglied


   

Made in Germany

24.09.2011 um 17:51

Jedes Land ist und hat etwas Besonderes, ganz einfach. :) Manchmal würde ich auch lieber mehr Made in Germany kaufen, wenn das bedeutet, weniger Leute in Entwicklungsländern auszubeuten.

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Made in Germany

24.09.2011 um 18:03

@Tolerance
Tolerance schrieb:
Sind Wir Deutschen wirklich so etwas besonderes? haben wir etwas besonderes in den Genen?

in den genen weniger, mehr in der geographie. deutschlands lage ist quasie mit die optimalste, die man sich als europäer wünschen kann. bezüglich des klimas, ressourcenreichtums, der handelsnetze, politischer und dyplomatischer beziehungen. sicher wurde das land auch recht "glücklich" verwaltet, und urbanisiert, aber das hätten spanier, franzosen, oder die hottentoten auch gekonnt, wenn man ihnen entsprechende grundlagen geboten hätte ;)



melden

Seite 1 von 6123456

88.798 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Frauen untereinander175 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden