Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Made in Germany

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Made in Germany

26.09.2011 um 12:15
Also ich hab so gut wie keine Disziplin.... bin soweit ich weis deutsch.

Anzeige
melden

Made in Germany

26.09.2011 um 12:27
jau, die tollen mercedesse und bmw und aeg sind freudenspender wenn die mal wieder mal kaputt gehen was nicht unüblich ist


melden

Made in Germany

26.09.2011 um 14:11
ICh wurde in Deutschland gemacht :)


melden

Made in Germany

26.09.2011 um 21:11
@Chefheizer

und das hat nichts mit Genen, sondern ausschliesslich mit Konditionierung zu tun.

Sag das dem BlauenDragoner und nicht mir. Ich bin völlig deiner Meinung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Made in Germany

26.09.2011 um 21:19
Ich kann jetzt nur für Schleich sprechen und da sehen die Made in Germany Figuren wirklich gut aus.


melden

Made in Germany

26.09.2011 um 21:22
@Obrien
Joha, hab ich auch gemerkt - leider erst nachdem ich auf "Eintragen" gedrueckt habe.


melden

Made in Germany

26.09.2011 um 21:35
Mal ehrlich, vieles wird doch inzwischen im Ausland produziert. Bei einem Handy z.B. ist das einzige was aus Deutschland kommt der Aufkleber "Made in Germany" :D


melden

Made in Germany

26.09.2011 um 21:38
Deutsch sein hat auch was mit den gesetzten Vorbildern und Ahnen unserer Nation zu tun.
Deutschland muss ständig neu definiert werden und die Altvorderen und ihre Leistungen ständig neu bewertet werden.
Das macht das deutsch sein aus .. das Annehmen der Vergangenheit aller Leute die sich deutsch genannt haben und das gemeinsamme Interesse an der Zukunft all der Leute die sich deutsch nenne werden.


melden

Made in Germany

30.09.2011 um 21:06
@DerFremde
Entwickelt wird aber hier in Deutschland. Zusammengebaut wirds halt im Ausland....

@Obrien
Also soweit ich weiß, wird Verhalten auch durch Gene weitergegeben. Aber natürlich spielen da Kultur und Umgebung etc. mit rein.

Gruß


melden

Made in Germany

30.09.2011 um 21:24
@BlauerDragoner

Tja,so einfach ist das leider nicht.


melden

Made in Germany

30.09.2011 um 21:36
ich bin stolz auf unsere deutschen produkte. Bier undso xD

nein im ernst das liegt nicht an den genen. wie kommt man denn bitte auf sowas?
teilweise ist es aber doch so das die jeweiligen tugenden durch die gesellschaft getragen werden aber sie wohl nicht mehr ganz so präsent sind wie wir sie eigentlich wünschen. Ich kann behaupten das wir die härtesten auflagen in sachen von sicherheit haben. Jaja mit der bürokratie nehmen wirs dann da doch ganz genau.


melden

Made in Germany

01.10.2011 um 07:06
@Obrien
Dann erzähl mal bitte.

Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Made in Germany

01.10.2011 um 10:44
Na, da het der Sozialdemokrat Sarrazin ja mit seinem pseudowissenschaftlichen Geschwurbel bereits ziemliche Verheerungen in den Hirnen angerichtet.

Bierbrauen und Autosbauen ist nicht genetisch vorbestimmt, ebensowenig wie pünklich einen Zug fahren zu lassen oder Juden zu vergasen.

So gesehen sind "die Deutschen" (wer ist das überhaupt) nicht Kraft der Gene ein Herrenvolk, sondern höchstens Kraft der Einbildung.


melden

Made in Germany

01.10.2011 um 12:49
Ich denke, dass diese "Arbeitstugenden" wie Präzison, Pünktlich- und Strebsamkeit in erster Linie ein Teil der Menthalität der Einzelperson sind. Diese ist aber nicht genetisch bedingt, sondern wird in erster Linie durch die Erziehung bestimmt.

Mir wurde auch immer eingebläut pünktlich, genau und fleißig zu sein. Aber nicht, weil ich deutsch bin, sondern weil es sich halt einfach gehört, Termine einzuhalten und man mit präziser Arbeit und Fleiß einfach weiter im Leben kommt.

Die Frage, ob "wir" etwas "besseres" wären kann man sich doch ganz einfach auf der Straße beantworten. Sieht man sich die Menschen (ganz gleich ob jung oder alt) an/in manchen Orten/Stadtteilen an, so wird man ziemlich schnell feststellen, dass es auch unter Deutschen zahlreiche Menschen gibt, die wahrscheinlich nicht einmal wissen, was diese sogenannten deutschen Tugenden eigentlich sein sollen; oder wie man die Worte schreibt . . . und ich habe das Gefühl, dass es immer mehr werden . . . -.-'


1x zitiertmelden

Made in Germany

01.10.2011 um 13:56
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Mir wurde auch immer eingebläut pünktlich, genau und fleißig zu sein. Aber nicht, weil ich deutsch bin, sondern weil es sich halt einfach gehört, Termine einzuhalten und man mit präziser Arbeit und Fleiß einfach weiter im Leben kommt.
Klingt wie Made in Japan.^^


melden

Made in Germany

01.10.2011 um 14:00
@martialis

Ne, ist Made in Mecklenburg Vorpommern, also: :fuya: ;)


1x zitiertmelden

Made in Germany

01.10.2011 um 14:03
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ne, ist Made in Mecklenburg Vorpommern, also: :fuya: ;)
Fleißig sein und präzise arbeiten bringt in McPomm ja nicht viel, weil es eh keine Arbeit gibt! ;)

(Ist keine Beleidigung, ich bin auch gebürtiger MVer)


1x zitiertmelden

Made in Germany

01.10.2011 um 14:07
Zitat von martialismartialis schrieb:(Ist keine Beleidigung, ich bin auch gebürtiger MVer)
@martialis

Ich weiss, darum habe ich es ja auch geschrieben . . . ;)

Zum Glück habe ich den Sprung aus "Meck-Pomm" (Ich hasse diesen Begriff. würg) heraus geschaft.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit der Mentalität (und vor allen Dingen der Arbeitsmoral) vieler Menschen hier im Südwesten auch ziemliche Probleme habe. In Norddeutschland gefiel es mir dahingehend doch noch besser. ;)


melden

Made in Germany

01.10.2011 um 14:12
@xionlloyd


Ja den Begriff verwende ich eigentlich auch nur , um nicht soviel tippen zu müssen.
Die Arbeitsmoral ist meiner Meinung nach individuell verschieden und hat nichts mit dem Bundesland zu tun.
Die Schwaben sind halt etwas geiziger und wollen immer schaffen. Gibt aber genug Norddeutsche, die genauso drauf sind


melden

Made in Germany

01.10.2011 um 14:14
@martialis

Ist halt doof, wenn man fleißiger ist als alle anderen . . . ;)

Wobei, ich will mal nicht übertreiben. :D


Anzeige

melden