Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zwerge von Flores

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zwerge, Flores ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 11:43
was haltet ihr davon? habt ihr schon mal was davon gehört?

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/archaeologie/raets el/flores/index.html

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 11:48
fehler 404 die seite kann nicht gefunden werden spuky .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 11:57
@sabrina

nicht so schnell aufgeben streich ein fach das /raets el/flores/index.html

und das Zwergen Thema ist direkt das erste


@spuky

hört sich ja echt spannend an. Kann mir gut vorstellen das daher die ganzen Zwergen legenden kommen

freue mich schon mehr davon zu hören



I want to believe


melden

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 12:02
@
xeen
thankx , nun geht es !

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 12:04
@xeen

hast du schon mal etwas davon gehört?

mir ist es volkommen neu bin heute zufällig darauf gestossen

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 12:09
mir ist es auch neu hört sich aber ganz interessant an

und jede Legende hat einen wahren Kern der Mensch neigt zwar dazu zu fantasieren aber meist baut diese Fantasie auf der Wirklichkeit auf

I want to believe


melden
wish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 12:15
@xeen
Das würde aber voraussetzen, daß es sie überall gab/gibt, da Geschichten über Zwerge und ähnliche Wesen weltweit vorkommen.
Skelettfunde gab es bislang aber nur diesen einen und was davon zu halten ist, weiß man halt noch nicht.
Soll nicht heißen, daß es keine andersartigen Wesen gibt, als die uns bekannten :)


melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 12:22
@wish

http://www.wfg-gk.de/herkunft6.html (Archiv-Version vom 16.10.2004)

es gibt wesentlich mehr funde von zwergen nur werden nicht alle Wissenschaftlich so genau unter die Lupe genommen das sie von der allgemeinheit annerkannt werden.

Man findet regelmäßig werkzeuge und gegenstände rund um den Globus die auf sehr kleiner Benutzer schließen lassen

I want to believe


melden
wish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 12:37
Unter der Adresse finde ich leider nichts.
Gehört habe ich davon auch noch nichts, wie seriös ist die Info?
Andererseits warum auch nicht, Pygmäen kennt man ja auch.
Ich denke trotzdem, daß "Zwerge" und kleinwüchsige Menschen zweierlei Dinge sind.


melden

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 12:51
Also ich hab mir den Artikel angekukt
Da kamm mir die Frage auf gibts heute auch noch so Zwerge ?

Wenn ja dann würd ich ma gern so nen richtigen Zwerg treffen den Zwerge find ich cool^^

Irgendwann sterben wir alle (maggi)


melden

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 12:52
gabs dazu hier nicht schon n artikel?

blanc comme neige - bébé phoque!

es gibt dinge, die kann man nicht kaufen...^^



melden

Die Zwerge von Flores

03.11.2004 um 15:46
na ja hört sich doch ganz interesant an kann man dazu irgenwo auch noch mehr lesen?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Die Zwerge von Flores

04.11.2004 um 14:38
Ich würd mal das bei google eingeben vieleicht kommt da was


Sers Tungdil

Irgendwann sterben wir alle (maggi)


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

04.11.2004 um 14:53
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier noch was vom Spiegel darüber

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

04.11.2004 um 14:53
*hmpf*

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,324944,00.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zwerge von Flores

04.11.2004 um 15:54
@fox

sehr interesant danke

@all
vor allem finde ich diese stelle interesant

Dabei warteten neue Überraschungen. "Als ich die Größe des Gehirns vermessen hatte, fiel mir die Kinnlade herunter", erinnert sich der Paläoanthropologe Peter Brown, ebenfalls von der New-England-Universität. Das Hirnvolumen des Homo floresiensis betrug nur etwa 380 Kubikzentimeter. Das Gehirn des Homo erectus, der vor 1,8 Millionen Jahren auf der nahe gelegenen Insel Java auftauchte, ist doppelt bis viermal so groß. Der Homo sapiens, also der moderne Mensch, hat ein Hirnvolumen von 1250 bis 2000 Kubikzentimetern. Kein anderer Vormensch hatte ein vergleichbar kleines Gehirn wie der Homo floresiensis.

Waren die zwergenhaften Inselbewohner also dumm? Keineswegs, meint Peter Brown. Denn in der Höhle wurden neben dem Skelett und Überresten von fünf bis sieben weiteren winzigen Urmenschen auch verschiedene Steinwerkzeuge gefunden, Klingen, Keile und Ahlen. Man fand Überreste von Feuerstellen, verkohlte Knochen, Elefantenschädel mit Faustkeil-Splittern darin - und die Überreste eines Komodo-Warans, oder -Drachens, einer noch heute auf Flores und Komodo lebenden Riesenechse. "In der Höhle wurde Jagdwild zerlegt und gebraten", ist sich Mark Morwood sicher. "Ein so kleines Gehirn in Verbindung mit Werkzeuggebrauch - das erfordert eine neue Vorstellung von der menschlichen Evolution", glaubt Peter Brown. Offenbar sei die schiere Masse weit weniger wichtig als bislang angenommen, "es geht wohl um das Netzwerk, um die Art, wie Information sich im Gehirn ausbreitet".

das sagt uns doch das nicht die grösse das hirns das ausschlag gebende ist sondern wie man es benutzt

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: