Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen wirklich frei?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 04:51
@amoniak
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Probier das mal so schnell kannst du gar nicht gucken und, man ist in Abschiebehaft oder in einem Asylandenheim interniert.
Will dich etwa der dt. Staat aufhalten wenn du dich einfach irgendwohin aus dem Staub machst? Glaube nicht dass er da ne Chance hat.

Anzeige
melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 04:54
@RageInstinct

Na Probier es aus ich empfehle Australien, Schweiz oder die Usa oder noch besser die vereinigten arabischen emerate der top knüller^^.

Nicht mal Aussteiger können sich denn Zwängen entziehen, es geht nicht man wird immer Angebunden wenn man zu Spezies der Homo Sapiens gehört.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 04:57
@amoniak
Man flüchtet ja nicht von dem einem ins andere System. Man entzieht sich komplett. Da findet dich keiner im beispielsweise hinterstem Gebirge in Sibirien :D


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:00
@RageInstinct

Na wenn du meinst. Aber so weit kann der Fluchtort gar nicht weg sein das man nicht wieder in die Fänge eines anderen System rutscht. Und damit beginnt der ganze Scheiß von vorne (bitte entschuldigt diese Fäkalienwort.).

Es gibt eben keine Flucht zur Freieheit, Gedanken so lange man sie nicht aufschreibt oder auspricht sind der einzige Freie Ort auf dieser Welt wo Menschen frei sind.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:02
@amoniak
Da ist wirklich was dran. Nur die Gedanken sind frei.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:09
@RageInstinct

GO** sei dank könnte man da noch sagen, stell dir vor selbst die wären kontrolliert.
Dann wäre alles verlorren was an sich das Leben lebenswert macht das Träumen, die Sehnsucht alles.

Ich sage immer hütte deine Gedanken wie einen Schatz, es ist das einzige was dir an Freiheit bzw Wählen geblieben ist.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:12
@amoniak

Recht hast du. Allerdings greift auch der Staat schon in die Gedankenwelt ein. Manipulation und Brainwashing sind die Stichworte. Allein schon wie der Fernseher die Gesellschaft manipuliert...großer....!!


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:15
@RageInstinct

Das tut nicht nur der Staat das haben schon Königshäuser und die ersten Häuptlinge der Höhlenmenschen gemacht.

Die beeinflussung der Medien heute ist halt praktischer da man mit wennig aufwand viele erreichen kann. Aber die gedanke bzw die Meinung die man sich über was bildet bestimmst noch immer du bzw jeder für sich selbst so lange man kein Mitläufer wird und kritisch bleibt sind deine Gedanken frei.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:18
@amoniak
Mir kommt es aber schon so vor dass sich viele beeinflussen lassen, was das angeht. Was wäre unsere Gesellschaft heute ohne die Medien? Vermutlich um einiges kritischer in Bezug auf politische oder wirtschaftliche Themen.
Der TV vermittelt uns hintergründig wie man zu leben hat. Er sagt zwar nicht: "Leb so oder so" sondern er zeigt es unterschwellig.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:20
Text[Die beeinflussung der Medien heute ist halt praktischer da man mit wennig aufwand viele erreichen kann. Aber die gedanke bzw die Meinung die man sich über was bildet bestimmst noch immer du bzw jeder für sich selbst so lange man kein Mitläufer wird und kritisch bleibt sind deine Gedanken frei.

/I]
Wie gut, dass ich kein dritte Welt Kind bin, dass einfach nur essen will,.



melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:26
@RageInstinct

Das ist normal jeder Mensch ist auf seinen eignen Vorteil bedacht wenn er sich der Meinung von anderen anschließt es könnte sich ja für denn jenigen lohnen.

Die niedrichste Stufe davon ist das Mobbing, der Gruppen vorteil so zusagen die höchste Stufe davon als Politiker das ganze Volk für seinen eignen Vorteil verarschen. siehe Investmentbänker und Politische Reaktion darauf.

Kritisch denken ist fast überall tot beste beispiel für ein Volk ohne Meinung ist der südwesten von der usa Alabama und co.

@martialis

Glaubst du das die wirklich nur essen wohlen, sie haben ja nicht mal die freiheit zu bestimmen ob sie denn Genmais wirklich essen wohlen. Die die sogenannten Hilfskräfte dort unten verteilen.
Oder ob sie wennigsten aus denn Elend fliehen dürfen nein die werden zusammen gefasst und wieder retuniert wie Stückgut arme schweine.

Aber hast du die Freiheit zu bestimmen wenn deine Spende helfen soll?

Nein

Deine Ironie kannst du dir einpacken, ändern kannst du eh nichts du hast keine Wahl oder Freiheit daran was zu ändern


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:29
@amoniak

Nö, ich glaube erstmalm garnichts. Aber das Gegenteil kannst du auch nicht beweisen.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 05:29
@martialis

is richtig ^^


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 15:54
Freiheit ist eine Illusion. Die hat der Mensch sich selber genommen, je zivilisierter er wurde. Zivilisation ist ohne Regeln nicht möglich, und wo Regeln sind, kann keine (absolute) Freiheit existieren.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 16:01
@trance3008

Aber müssen Regeln zwingend eine negative Einschränkung der " Freiheit" bedeuten?

Ich glaube, es wäre einfacher gewesen - wenn das Thema " Sind Menschen in unserem System wirklich frei" lauten würde....

Desweiteren frage ich mich, ob z.B. die Aussage " ich kann nicht tun und lassen was ich möchte" unbedingt mit " Regelverstößen" einher gehen muß
In den meisten Vorstellungen ist dies wohl so......aber den wirklich in allen?


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 16:15
@trance3008
Stimme dir zu mit dem Aspekt dass Zivilisation einen einhergehenden Verlust der Freiheit zur Folge hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Grundsatzdiskussion Freiheit
Menschen, 81 Beiträge, am 18.12.2018 von kleinundgrün
JakeGabriel am 06.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 18.12.2018 »
Menschen: Tun und lassen was man will
Menschen, 81 Beiträge, am 01.08.2009 von pommes1983
Full_of_Rage am 30.07.2009, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.08.2009 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Fluchen und Schimpfwörter - akzeptabel oder nicht?
Menschen, 132 Beiträge, am 05.03.2023 von Rosemieke
Luminita am 30.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.03.2023 »