Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 07:59
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

"Nur wer sich selbst trauen kann, kann anderen vertrauen"

"Es ist beschämender, seinen Freunden zu mißtrauen, als von ihnen getäuscht zu werden."

"Ohne Selbstvertrauen läßt sich kein Vertrauen gewinnen".





Wie haltet ihr es mit dem Vertrauen?

Oder tendiert ihr eher zu Mißtrauen?

Ist Vertrauen naiv?

Wovon macht ihr Vertrauen abhängig?

Vertraut ihr euch selbst?

Habt ihr ein Gefühl dafür wem ihr vertrauen könnt?

Oder sichert ihr euch ab?

Wie geht ihr mit missbrauchtem Vertrauen um?

Anzeige
melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 08:04
hallo du
*erster*
nun ja ich glaube da ist wirklich jeder ander, vertraun ist eine heikle angelegenheit, also ich für meinen teil vertraue nciht vielen. der mensch ist einfach nciht sehr vertrauenswürdig leider lügen zu viele zu oft. nun ich vertrauen ein paar freunden und meinen eltern geschwistern und meinem freund und das war es eigenlich auch schon. ja wenn das vertrauen missbraucht wurde je nach dem womit steht für mich fest das ich eine freundschaft oder so nicht weiter führen will.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 08:22
@
shiver

vertrauen ist ehrensache und sehr wichtig .

ich bin ein verdammt misstrauischer mensch .

wenn man zu sehr vertraut , alles und jeden kann es schon naiv sein .

abhängig mache ich das vertauen , wie lange ich eine person kenne und ob mich diese schon entäuscht hat .

ja , ich denke schon das ich mir selber gut vertrauen kann , was würde es mir bringen mich selbst zu belügen ?

ja , in meinen innern spüre ich schon wem ich vertrauen kann und möchte , aber dennoch ist man nie gefreit ob dieses vertaruen auch missbraucht werden könnte .

ich meine man kann sich nie absichern ,weil man nie weis ob vertrauen missachtet wird .

ich bin zutiefts entäuscht und vergessen dauert ewig bei mir . die person die mein vertauen missbraucht hat ,ist bei mir unten durch . nie wieder würde ich ihr geheimnisse preis geben .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 08:39
stimmt sabrina da muss ich dir auch noch recht geben vertraun macht abhängig das ist garnicht so verkehrt.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 08:53
Ich bin von Natur aus eigentlich auch eher ein misstrauischer - besser vorsichtiger Mensch.
Es kann lange dauern bis ich zu jmd. Vertrauen aufgebaut habe - wobei es vor meiner Therapie noch "schlimmer" war.
Heute hält es sich in vernünftigen Grenzen - obwohl ich mich auch hin und wieder dabei ertappe zu schnell Vertrauen zu haben. Kein dauerhaftes Vertrauen in dem Moment - aber soviel, dass ich in dem Moment Dinge von mir preisgebe, die ich sonst eher für mich behalten würde.
Keine Ahnung woran es liegt - aber im Nachhinein ärgere ich mich dann.

Um mein Vertrauen zu gewinnen brauch ich Zeit. Zeit um den Anderen kennenzulernen. Erfahrungen mit ihm zu machen in vielerlei Hinsicht.

Wen ich einen Menschen durch jmd. anderen kennenlerne - dem ich vertaue - hat der "Fremde" einen Vertrauensvorschuß. Weiß auch nicht, ob das so gut ist...

Meinen Freunden vertrau ich voll und ganz. Auch meinen Eltern.
Meinen Geschwistern nur zum Teil - wir verstehen uns nicht mehr so gut :(

Wenn man Vertrauen missbraucht wurde dann hab ich echte Probleme dies zu vergessen - es sei den der Jenige hat einen wirklich trifftigen Grund und bereut es aufrichtig. Trotzdem bleibt dann eine Spur Misstrauen zurück.

Mein Selbstvertrauen halte ich eigentlich für recht zuverlässig ausgeprägt.
Wenn ich mal auf die Nase geflogen bin, dann weil ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 08:55
Um mein Vertrauen zu gewinnen brauch ich Zeit.

Quatsch!!!

Sollte heißen: Um Vertrauen zu gewinnen brauch ich Zeit.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 08:58
unsere zweifel sind verräter
und lassen uns oft das gute,
das wir gewinnen könnten,
dadurch verlieren,
daß sie uns abhalten,
es ernstlich zu wollen.

william shakespeare


in tiefster freundschaftlichen zuneigung erlaube ich mir dir,
folgendes anzuvertrauen :vertraue niemanden !

jean paul


vertrauen ist eine oase des herzens , die von der karawane , des denkens nie erreicht wird .

bibran

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:02
ja nimandem vertraun ist sicher , aber dann hast du auch keine wahren freunde und keinen partner!

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:03
also irgendwie verstehe ich Euch nich.......mh.....fühlt oder denkt Ihr wirklich s0

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:05
Der letzte Spruch ist sehr schön :)

Der erste ist auch wahr.

Ich glaub ich hab schon einiges verloren durch mein Misstrauen - aber mich vielleicht auch oft genug berechtigterweise geschützt.


Der zweite ist reichlich paradox. *g* ;)

Tja - worauf soll sein Freund und Zuhörer jetzt vertrauen?


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:06
@kitara

also irgendwie verstehe ich Euch nich.......mh.....fühlt oder denkt Ihr wirklich s0

Könntest du kurz erklären wie du unser so verstehst?

Danke! :)


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:07
Wenn man niemanden vertraut, braucht man auch nicht erwarten das einem vertraut wird!
Ich finde vetrauen ist eine der wichtigsten dinge in bezug auf freundschaften/partnerschaften!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:07
@lola666

Wer nicht vertraut ist ein sehr einsamer Mensch.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:09
schlaf fast nochn bischen ;)
moment............

Wenn das wirklich so ist, wie Ihr schreibt, dann ist das für mich pures Misstrauen.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:09
@kitara

Was genau meinst du?

Zitier mal...


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:09
@
kitara
klar denke ich so , was ist daran verkehrt ? wie denkst du darüber ? was für erfahrungen hast du mit vertrauen und misstrauen gemacht ? hast du genug selbstvertrauen ?
oder bildest du es dir nur ein ?
ich in jeden falle tue das , was ich fühle und denke ! ;)

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:11
Meine ersten 4 Zitate sind reine Denkanstöße...

Und ansonsten vertraue ich ja - nur nicht jedem und sofort...


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:11
[Als ich einschlief, dachtest du, ich wäre nicht interessiert. Aber hätte ich dir nicht vertraut, hätte ich nie meine Augen geschlossen... ]

Ich finde Vertrauen zu genießen ist ein größeres Kompliment, als geliebt zu werden!

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:14
oh sabrina, ich bin noch nich klar ;) langsam bitte


>>>>Wer nicht vertraut ist ein sehr einsamer Mensch


ja das glaube ich , ist ja furchtbar, nur der Gedanke daran ;)


gebt mir noch kurz ein paar Minuten ;) bitte.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:14
Die Liebe aber schließt das Vertrauen mit ein.
Ohne Vertrauen - keine Liebe.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:15
wie ist das wenn jemand anderes, euch vertraut und er euch viele sachen verrät, baut man damit schneller vertrauen auf? oder seid ihr da immernoch misstrauisch? ;)

das kann man ja schamlos ausnutzen...

"Ohne Selbstvertrauen läßt sich kein Vertrauen gewinnen".

naja, ob das immer stimmt? ich kenn viele die haben kein selbstvertrauen und folgen den, die cooler sind etc. und vertrauen den voll und ganz, dass wird meist ausgenutzt.. total mies


Anzeige

melden