Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.10.2011 um 21:48
@froggi

Vergleichbares hört man aber durchaus auch von Erwachsenen, die eine deutlich frühere und vermeintlich bessere Schulbildung genossen haben.

Erinnert sei an die Widerstände gegen Wohnheime für Asylbewerber in den 1990ern "Wir wollen keine Neger in unserem Dorf!" oder gegen integrative Kitas "Ich will nicht, dass mein Kind mit Krüppeln zusammen kommt."

Für Beschimpfungen wie "Schlampe" oder "schwul" oder Antisemitismus braucht man nur in diversen Allmy-Threads zu blättern. Ich glaube nicht, dass das alles Berlin-Neuköllner sind, sowahr ich eine deutsche Qualitätskartoffel bin!

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.10.2011 um 03:34
Ey jo was geht alter? Na dann lasst uns ma nen freshen Post stylen! Weste Digger komm mal klar mit meim Slang man is voll cool alter so zu flashen! Die Opfer hier im geposte sollten mal Chillen gehen!

Übersetzung: Was ist den mit dem Thread Steller los? Der kommt wohl von einer Waldorfschule! Dann muss ich wohl für die rechte jugendlicher Revolutionäre eintreten. Ihr solltet euch wohl im klaren darüber sein das sich Junge Rebellen in der heutigen Zeit versuchen dem Faschistischen System in einer Geheimsprache die von Jungen Immigranten abgeschaut wurden entgegen zu treten. Die Mitglieder des ehrenwerten Forums sollten sich mal ein Jugend Slang Lexikon besorgen weil unsere Art sich auszudrücken das Latein von morgen sein wird. ;)

Ist von vorteil wenn du so reden kannst wenn du in Berlin oder sonst wo ins falsche viertel rennst.
;D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.10.2011 um 03:59
Meine natürlich das Banken viertel!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.10.2011 um 04:49
@ronin7 is das nicht in frankfurt?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.10.2011 um 04:53
@25h.nox

Ja da auch!^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.10.2011 um 11:14
Mit "Kanaksprak" wird der Slang einer bestimmten Bevölkerungsgruppe in Grossstädten bezeichnet. Es handelt sich dabei meist um junge Männer mit "türkischem Migrationshintergrund", die in ihrer Subkultur eine schichtspezifische Sprache, Fachleute nennen das "Soziolekt", entwickelt haben.

Der Begriff geht zurück auf ein Buch von Feridun Zaimoğlu aus dem Jahre 1995, das sich kritisch mit der Diskriminierung von Zuwanderern auseinander setzte.

Vor etwa einem Dutzend Jahren entdeckte die Comedyszene "Kanaksprak" als Gagreservoir, wie beispielsweise die unsäglichen Erkan & Stefan oder ihre besseren Nachahmer, wie z.B. die Radio-Comedy "Taxi Scharia" mit dem türkischstämmigen Fahrer Ützwurst und dem Musterdeutschen Osterwelle. "Wir fahren Memphis!"

Nach dem 11. September 2001 war das politisch nicht mehr opportun, über den "feindlichen Islam" und seine Gläubigen machte man keine Witze mehr. Kanaksprak und Ethno-Comedy verschwanden in der Versenkung.

Lediglich in der Rapper-Szene wurde dieser Slang mehr und mehr kultiviert und taucht nun, da ihn die meisten längst vergessen glaubten, schliesslich liegt seine "Erfindung" schon fast zwei Jahrzehnte zurück, wieder auf. Jetzt ist Kanaksprak zum Jugendalltag geworden, ist einerseits wieder "Kult" und entsetzt andererseit Sprachpuristen, Rechtspopulisten und Allmysten.

Kein Grund zur Aufregung - Sprache ist permanentem Wandel unterworfen. Sprachmoden kommen und gehen. Sagt heute noch jemand frankophil "Bankier"? Nö, er sagt "Banker". Alles fliesst...


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.10.2011 um 05:59
Zitat von DoorsDoors schrieb: Vor etwa einem Dutzend Jahren entdeckte die Comedyszene "Kanaksprak" als Gagreservoir, wie beispielsweise die unsäglichen Erkan & Stefan oder ihre besseren Nachahmer, wie z.B. die Radio-Comedy "Taxi Scharia" mit dem türkischstämmigen Fahrer Ützwurst und dem Musterdeutschen Osterwelle. "Wir fahren Memphis!"

Nach dem 11. September 2001 war das politisch nicht mehr opportun, über den "feindlichen Islam" und seine Gläubigen machte man keine Witze mehr. Kanaksprak und Ethno-Comedy verschwanden in der Versenkung.
:ask: Es hat auch vorher keiner "wirklich" über den feindlichen Islam Witze gemacht, das war noch nie in Mode. Dass Erkan und Stefan erst ab 2002 richtig erfolgreich wurden und Witzrakete Kaya Yanar von 2001 bis 2005 zu sehen war, ist wohl an dir vorbeigegangen, sofern ich diesen eigentlich untypisch schlichten Text dir unterstellen wollte.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lediglich in der Rapper-Szene wurde dieser Slang mehr und mehr kultiviert
Ja, genau, "Kanaksprak" wurde immer mehr kultiviert, damit haben sich Millionen von Alben verkaufen lassen! Das ist ja wirklich großartiger Mumpitz, der hier verbreitet wird. Nicht mal "Kanak Attak" sprachen "Kanaksprak", weil es albern ist. Deutscher HipHop-Slang orientierte sich immer an den USA und münzte beizeiten etwas um, wenn es denn lohnenswert erschien, nichts weiter ist es.
Echter Alltagsslang von diversen Migranten, welcher hier proklamiert wird, ist viel zu monoton, um daraus respektable Musik zu machen.
Aber es ist müßig, Olli Banjo sagt schon (fast) alles:
https://www.youtube.com/watch?v=S4MvyjtLfVs (Video: Olli Banjo - Randale in der Sonderschule)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.10.2011 um 06:13
@luciano
Ist ja ähnlich genial wie Taktlo$$


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.10.2011 um 06:47
Ich verstehe nur Bahnhof, was ist das für eine Sprache? Deutsch mit einem Deutschen Migrationshintergrund, gibt es so etwas? Ich meine Inner-Deutsch von Köln zu Bochum zb.
Die deutsche Migrationssprache ist übrigens in Berlin enstanden. Wer als Aussenstehender mal berlinerisch hört, wundert sich nicht, dass Ali kein Hochdeutsch kann.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.10.2011 um 13:00
@martialis

Berlin, kurz nach der Maueröffnung:
Ein Ostberliner fragt einen Türken: "Ey, sachma, wo gehts denn hier nach Aldi?"
Der Türke antwortet höflich verbessernd: "Zu Aldi!"
Der Ostberliner: "Watt denn, schon zu?"


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

16.10.2011 um 13:06
@Doors

Ja, mag lustisch sein, aber der aufmerksame Beobachter aus dem Nordland hört den schschsch Akzent bei den deutschen Berlinern heraus. Jetzt verrate du mir, wo die Türken deutsch gelernt haben, in Berlin oder in Izmir?
Das ist so, wenn ich jetzt nochmal deiutsch lernen müsste...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.10.2011 um 14:10
Ich sehe das jedesmal, wenn sich Neulinge im Gamer oder Modellforum anmelden. Deren Deutsch ist sehr oft miserabel, obwohl sie Deutsche sind.
Also ein weiterer Beweis für die Verblödung. Früher gab es nicht soviele Schlechtschreiber.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.10.2011 um 14:21
Früher gabs aber auch kein Internet :) (Sorry der musste sein)

Die Verblödung nimmt weder zu noch ab. Außerdem ist immer noch nicht geklärt was unter dumm zu verstehen ist. Kein Interesse an Politik, Rechtschreibschwäche, RTL-gucker, Haargeler, etc.?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.10.2011 um 14:35
Doch, Mitte oder Ende der 90er gab es bereits Internet. Und davor hat man eben Briefe geschrieben.

Dumm ist: Unfähigkeit korrektes Deutsch zu verwenden (Ohne Legastheniker oder Ausländer zu sein), schlechtes/kein Allgemeinwissen, schlechte Aussprache, prolliges Verhalten, Ey Altaaa-Slang, Unfähigkeit selbst zu denken, Mitläufertum und noch paar mehr. Mehrere Punkte müssen zutreffen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.10.2011 um 15:07
@Paka

all diese punkte die du nennst, hängen meiner meinung nach vom dem umfeld in dem man aufwächst zusammen. je mehr kinder in einem schlechten umfeld aufwachsen, desto mehr "dumme" jugendliche gibt es auch.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.10.2011 um 16:38
Niemand, der in einem bildungsfernen Umfeld aufgewachsen ist, muss dort zwangsläufig sein ganzes Leben bleiben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.10.2011 um 21:58
@suffel

Damit hast du nicht unrecht. Aber leider kommt man da schlecht wieder raus, da Bildung in Deutschland zu sehr vom Einkommen der Eltern abhängig ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.10.2011 um 23:31
Sprachgewohnheiten , die Art zu sprechen entsprechen der Denkfähigkeit. Nicht alle, aber ein Teil der Jugend entwickelt sich zurück zum Vieh.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

12.12.2011 um 14:22
@alamerrot


Oh, wie wahr!
Erstanlich finde ich, dass vermehrt auch deutsche Jugendliche in diesem Scheiß Auslaender -Slang reden.

Also "Alter" waere nur das "normalste"...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

12.12.2011 um 14:28
Jugend hat immer ihre eigene Sprache als Abgrenzung genutzt.


Anzeige

melden