Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:24
@Dr.AllmyCoR3

Bei 16 jährigen ist es mir herzlich egal, aber 12 jährige bekommen da sicher nichts^^

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:24
naja ich hab meine erste wodkaflasche auch mit 14 gekauft


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:25
@Dr.AllmyCoR3

Das ist zum Glück wo ich wohne besser kontrolliert.

Wenn verkäufer an 14 jährige harten alk oder zigaretten rausgeben ist das ne schande


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:27
ja war in wiesbaden in der nähe vom bahnhof grade in städten sollte es besser kontrolliert werden ich mein ich war damals froh aber wenn ich darüber nachdenke ist es einfach verantwortungslos -.-
wie vieles ich denk manchmal sind erwachsene verantwortungsloser als jugendliche oder kinder


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:30
jugendlichen kann keiner nen vorwurf machen nur weil sie ausnutzen was auszunutzen ist.
Erwachsenen schon.

Nicht die 13 jährigen kinder die saufen sind sozial


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 10:38
Bei unseren lokalen Supermärkten leuchtet an der Kasse, wenn ein vom Jugendschutz-Gesetz berührter Artikel gescannt wird, der Hinweis "Ausweiskontrolle" im Display auf - und das wird dann auch kontrolliert. Was natürlich nicht verhindert, dass ein 18-Jähriger seine jüngere Freundin mit Fusel abfüllt, um hinterher hübsche Fotos für's Internet von ihr zu machen.

Im Gegensatz zu meiner Jugend, als man als Grundschüler überall eine Buddel Schnaps oder Kippen "für Papa" kaufen konnte, ist die Kontrolle deutlich strenger geworden.


1x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 13:09
@Doors

"Diesen Prozess nennt man Altern. Je weiter man selbst von der Jugend entfernt ist, desto seltsamer kommt sie einem vor."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja, eigentlich bin ich selbst noch ein Jugendlicher.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 13:41
@Doors

das ham die hier bei uns im rewe auch aba trotzdem werden wir nicht immer kontrolliert, machne verkuferinnen drücken einfach enter :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 13:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Gegensatz zu meiner Jugend, als man als Grundschüler überall eine Buddel Schnaps oder Kippen "für Papa" kaufen konnte, ist die Kontrolle deutlich strenger geworden.
Achja,die Zeiten kenn ich auch noch.
Unsere Nachbarin verkaufte an der Haustür Getränke und Eis.
Wir wurden mit den Worten losgeschickt:"Hol 6 Flaschen Bier und für dich ein Eis!"
Gott,war das cool....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 14:57
@Amsivarier

Ja, solche Läden, gern auch "Hintenrum"-Läden genannt, weil man auch ausserhalb der damals strikten Ladenöffnungszeiten noch alles bekam, kenne ich auch noch.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 15:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht die 13 jährigen kinder die saufen sind sozial
Genau so seh ich es auch :ok: es kommt irgendwo, und zwar wesentlich, auf die Eltern an, sonst hat da auch niemand Einfluss drauf. Lehrer zum Beispiel nur in den wenigsten Fällen nehme ich mal an...

Achso, was hier auch neulich gesagt wurde, die Sechsklässler gehen mir im Moment auf die Nerven -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 15:07
@neonbible

Lehrer zählen übrigens, neben Ärzten und Piloten, zu den sogenannten Hochrisikogruppen hinsichtlich Alkoholkrankheit.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 15:09
@Doors
Wusste ich nicht, aber wen überrascht es? ;)
Ich wollte auch kein Lehrer sein, ehrlich gesagt, allerhöchstens in der Grundschule.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:07
Ich gehe in die 9.Klasse.. und hier in meiner Gegend ist das nicht so schlimm.
Man sollte diese aussage gegenüber Jugendlichen nicht zu sehr verallgemeinern,
bei manchen kann man aber schon denn Kopf schütteln -.-"

Besonders wenn man alleine unterwegs ist und auf ein paar Jugendliche trifft wo man sich denken könnte das ihnen das Wort "IQ" ein Fremdwort sei, denken sie, sie sind sooo "Stark" :D
Meiner Meinung nach sollte man auch erstmal denn Hintergrund kennen, bevor man über jemanden Urteilt.

Was mir aber auffällt ist das die Kinder/Jugendlichen aus der 5.Klasse immer frecher werden, kein Respekt vor Jugendlichen in einer höheren Klassenstufe.. in meiner Zeit wo ich in der fünften Klasse war hatten wir noch Angst das die älteren uns verprügeln, weil sie uns ab und zu mal gedroht haben.
Heute machen die Jüngeren uns an im Sinne von:"Ey, alter pass mal auf wo du hin läufst" oder wollen uns aller ernstes Schlagen :D
Am ende heulen die dann rum gehen zum Lehrer und jammern rum das er mich geschlagen hat... tja, denn Jüngeren glaubt man leider mehr... vielleicht sind wir auch viel zu nett zu denen? :/


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:10
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Was mir aber auffällt ist das die Kinder/Jugendlichen aus der 5.Klasse immer frecher werden, kein Respekt vor Jugendlichen in einer höheren Klassenstufe
Genau das mein ich! :D
wobei ich mich frage, wie ich so was eigentlich sagen, ich mein, das sind vier oder fünf Jahre. Verdummt die Jugend nun so schnell? ;)

Aber es ist wirklich so, wir hatten Angst, verprügelt zu werden. Wenn man den kleinen dann aber sagt, sie sollen spielen gehen, verschwinden sie meistens... meine Erfahrung ;)


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:17
@neonbible

Wir haben denn kleineren nie angedeutet "wir sind die stärkeren", was die älteren in meiner fünften Klasse Zeit aber gemacht haben, das ist vielleicht sogar der Grund dafür das sie kein Respekt vor uns haben.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:19
@Derpy
Jaah, wenn man noch mit denen spielt oder so :D im übertragenen Sinn natürlich
Denen muss man zeigen, wo es lang geht :}

Nein im ernst, ich glaub, man ein bisschen schon zeigen, dass nicht alles geht


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:25
@neonbible

Das tun wir ja nicht.. ich fand das nie gut denn "kleineren" Angst zu machen.. werde ich wohl auch nicht tun... weil sie dann wie gesagt zum Lehrer gehen und sagen das wir sie geschlagen haben...
und jetzt mal ehrlich wenn würde man mehr glauben?

- Denn armen kleinen Jungen/Mädchen aus der fünften Klasse?

- Oder einen älteren Jugendlichen, die sowieso ein schlechten Ruf haben der zu sehr verallgemeinert wurde?

Tja, da hat man schlechte Karten..



Aber ich muss sagen manchen müsste man echt ein Lektion erteilen... :/


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:30
@Derpy
Mir macht das auch keinen Spaß, aber manchmal muss man eben Schwein sein, um sich durchzusetzen, auch wenn es nur um so welche geht...

Natürlich, die Lehrer würden den kleineren glauben, generell auch zu Recht, immerhin ist es eher ungewöhnlich, dass Kinder Jugendliche anmachen oder so.

Das mit Verallgemeinern ist sowieso eine blöde Sache, immer diese Klischees -.-


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:34
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das mit Verallgemeinern ist sowieso eine blöde Sache, immer diese Klischees -.-
Sehr vieles wir zu sehr Verallgemeinert.. das kennt man schon..
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Mir macht das auch keinen Spaß, aber manchmal muss man eben Schwein sein, um sich durchzusetzen, auch wenn es nur um so welche geht...
Wer viel zu Nett ist lässt sich leider auch zu oft Manipulieren und Ausnutzen..


Anzeige

1x zitiertmelden