Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

2.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Porno, Erotik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 09:23
@Tussinelda

Erstens: Ich wuchs in einer mittelgrossen Stadt auf. Hättest du meine Beiträge richtig durchgelesen, hättest du das in wenigstens einem bemerkt

Zweitens: Ich schrieb, so gut wie ohne oder nur mit minimalen Einflüssen. Auch da gilt: Hättest du genau gelesen, hättest du es wenigstens einmal bemerkt. Irgendwie liest du nur das, was du lesen willst und was am Besten in deine Story passt

Drittens: Stell dich bitte nicht dumm....mit "Transe" weiss so ziemlich jeder was gemeint ist. Nur zählst du irgendwie gerne Erbsen.....Transe: Eine Person die Früher mal das eine Geschlecht war, sich umschnippeln ließ und jetzt weder das Eine noch das Andere ist. Zu schwer?
Hätte ich Zwitter geschrieben, wäre es was Anderes. Aber mit "Transe" ist jedem klar was gemeint ist. Und ich benutzte es in dem Zusammenhang, weil irgendein Genie behauptete, es gäbe keine Geschlechter in dem Sinn. So wären wir wie die Transen....nicht das und nicht dies. Ich jedenfalls sicher nicht. Wenn sich jemand so fühlt, schön für Ihn/Sie. In meiner Welt existieren Geschlechter.
Und nein, Transvestit ist kein Geschlecht, weil es eine künstliche Mischung ist.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 10:02
@CrvenaZvezda
Ein Transvestit ist nicht zwangsläufig ein Transexueller. Du wirfst da Begriffe durcheinander, die nicht unbedingt dasgleiche bedeuten. Und das alles unter dem Wort "Transe". Also ich weiß nicht, was du genau meinst und das hat nichts mit dumm stellen zutun.
Transvestitismus ist unabhängig von der sexuellen Orientierung und kommt sowohl unter Heterosexuellen als auch unter Homosexuellen vor.
Transsexualität oder Transsexualismus eines Menschen bedeutet, dass er körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehörige des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, als solcher anerkannt zu werden, oder den eigenen Körper dem anderen Geschlecht durch hormonelle und operative Behandlung anzugleichen.

Laut ICD-10, der „Internationalen Klassifizierung von Krankheiten“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO), ist Transsexualität eine Form der Geschlechtsidentitätsstörung.
Ein Mann der gerne freiwillig Frauenkleider trägt ist nicht zwangsläufig deswegen in seiner Geschlechtsidentität gestört, er muss nichtmal schwul sein. Transexuelle suchen sich nicht freiwillig aus so zu sein, es ist halt eine Geschlechtsidentitätsstörung.

Und natürlich ist Transvestit kein Geschlecht, es sagt rein gar nichts über Neigung oder sonst was aus. Es ist ne Vorliebe, nicht mehr, nicht weniger. Transsexuelle hingegen haben oft einen sehr langen Leidensweg und müssen unzählige Hürden bewältigen. Das musst du natürlich nicht nachvollziehen können, aber deine aggressiv wirkende Emotionalität (die du sehr oft hast bei solchen Themen) kann ich nicht nachvollziehen. Deine Erfahrungswelt ist nicht die einzig richtige. Und wie ich beim Thema Homosexualität schon angedeutet hatte, hat deine Einstellung sicherlich auch einen kulturellen Backround. Das will ich jetzt auch gar nicht irgendwie verurteilen, aber das du kaum Einflüsse hattest wage ich zu bezweifeln. Sicherlich werden deine Eltern dir gewisse Dinge vermittelt haben, die in eurer Kultur einfach Brauch sind. Ein gewisses Männlichkeitsbild z. B.

Deinen Ansichten stehe ich oft auch ablehnend ggü., hast du jemals das Gefühl gehabt, ich mach dich deswegen doof von der Seite an? Ich hoffe nicht, denn ich versuche immer zu verstehen wieso jemand denkt, wie er denkt und es nicht zu werten. Du hingegen wirkst oft fast zickig, wenn dir was nicht ins Weltbild passt. Wieso das? Diskutier doch mal sachlich, ohne ständig so emotional zu "moppern". Hier will dir niemand was.


1x zitiertmelden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 10:03
Wenn es um Kleidung geht, dann geht es auch immer um die Wirkung nach außen. Auch wenn manche Frauen behaupten, sie ziehen sich nur für sich selbst sexy an, bleibt trotzdem noch mindestens ein kleiner Rest übrig, der da sagt, dass sie mit ihrem Outfit auch eine Wirkung/Reaktion bei anderen Menschen hervor rufen will - Das müssen nicht nur Männer sein.

Wenn Frau gut ausschaut, kann sie mit körperbetonten Outfits andere Frauen neidisch machen, ihnen zeigen, wie gut sie gebaut ist und dass sie eher einen Mann abbekommt. Ist vielleicht so'n Evolutionsding. Außerdem geht es dabei häufig sicher auch um Stolz.

Eins ist klar: Wenn Frau nicht wollen würde, dass Mann ihr auf die Möpse schaut, dann würde sie sich was anderes anziehen, vielleicht was ohne Ausschnitt. Es ist also meinst Provokation, zumindest im Alltag. An Orten wie im Freibad, Strand etc. ist das natürlich was anderes. Da kommt der Körper ohnehin irgendwie an's Licht, weil jeder dort wenig an hat.


1x zitiertmelden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 10:29
jo, der rebell in mir wollte aber schon immer mal ne nonne verführen. einfach mal aus neugier


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 11:54
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Also ich weiß nicht, was du genau meinst
Eine Person mit einer....wie hast du es so schön beschrieben
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Geschlechtsidentitätsstörung
Also eine Person die weder das eine Geschlecht noch das andere ist......verständlicher geht es kaum....
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ein Mann der gerne freiwillig Frauenkleider trägt ist nicht zwangsläufig deswegen in seiner Geschlechtsidentität gestört, er muss nichtmal schwul sein
Hm, so ganz Hetero kann die Person aber auch nicht sein, oder? Was aber in dem Fall Nichts zur Sache tut....
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:aber deine aggressiv wirkende Emotionalität (die du sehr oft hast bei solchen Themen) kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht weil versucht wird, jetzt speziell in dem Fall, klar zu machen, dass es keine Geschlechter gibt, das es keine Unterschiede gibt, dass wir alle gleich sind nur in verschiedenen Körpern.....das stört mich gewaltig. Völlig übertriebener Liberalismus ohne irgendwelchen Nutzen oder Grund....wir sollten statt alles zu einer "grauen Masse" zu verrühren, lieber die Unterschiede schätzen, respektieren und lieben. Eine Frau ist von Natur aus anders als der Mann...sei es wegen den Hormonen, dem Körper oder was auch Immer. Ausnahmen gab es immer und wird es immer geben....aber es sind eben Ausnahmen von der "Regel", auch wenn das wort "Regel" idiotisch klingt. Es ist mir absolut unverständlich, wie Jemand da behaupten kann, Geschlechter als solche gäbe es nicht. Und diese Aussage IST gefallen in einem anderen Thread. Das wurmt mich.

Und übrigens....wo habe ich nicht sachlich diskutiert?


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 18:12
@CrvenaZvezda Du hast gesagt, es gab bei euch kaum "Einflüsse", ich hatte das sehr wohl gelesen, komme aber nicht, wie ich ja schrieb, zu dem Schluss, dass es KEINERLEI Einflüsse gegeben hat, wie Du ja auch, somit ist Deine ganze These ja hinfällig........denn wenn es Einflüsse gab, egal welcher Art, kannst Du nicht sagen, ihr habt euch als Kinder männlich oder weiblich (so wie es als Rollenbild zugeordnet ist, nicht biologisch) entwickelt, weil es so natürlich war......

ich habe Dich sogar über Intersexualität aufgeklärt, trotzdem hast Du die unterschiedlichen Begriffe immer noch nicht verstanden......da weiß man manchmal nicht was man davon halten soll, wenn jemand sich so konsequent sämtlichen objektiven Informationen verweigert und anderen dann unterstellt, sie würden nicht lesen......
das ist ein Travestiekünstler: Wikipedia: Lilo Wanders es hat NICHTS mit der sexuellen Ausrichtung zu tun. Das sind Drag Queens, so eine ist auch Olivia Jones, diese ist aber homosexuell.......also wie Du siehst, beide haben ein Geschlecht (männlich) beide eine unterschiedliche sexuelle Ausrichtung, beide tragen auch Frauenkleider. Und dadurch werden die Rollenbilder dann besonders überzogen dargestellt, quasi ad absurdum geführt, Wikipedia: Dame Edna Everage ist auch ein Mann, der sich als Frau kleidet.
Transsexuell bedeutet Wikipedia: Transsexualität aber auch die haben ein Geschlecht, Transgender haben auch ein Geschlecht, wollen sich aber nicht festlegen lassen durch Rollenclichées.......jetzt verstanden warum "Transe" erstens missverständlich ist (es kann 3 Gruppen betreffen) und es aber in keinem Fall bedeuten kann, OHNE Geschlecht?


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 18:45
Ehrlichgesagt weiß ich selbst nicht genau was oder welchem Geschlecht ich angehöre, so blöd sich das anhören mag. Eigentlich männlich da Penis und Hoden sowie Körperbehaarung vorhanden sind - andererseits habe ich einen verhältnissmäßig schlanke Taille und dann wieder weiter abwärts einen breiten Hüft/Beckenbau ähnlich einer Frau, dazu noch etwas Brustdrüsengewebe das obwohl ich inzwischen fast mein Idealgewicht nicht ganz verschwunden ist. Ja und was den psychischen Askpekt betrifft, da kann ich nur sagen, dass ich eben ich bin und ich interessiere mich für alles mögliche, nicht nur für zum Beispiel die Fussballergebnisse (aber gelegentlich auch). Ganz nach dem Motto: "Mal dies mal jenes" oder "so wie es grad kommt". ^^

An Kleidung trage ich ausschließlich Männerklamotten. Ich wünschte nur ich hätte nicht solche breiten Hüften, denn das sieht total bescheuert aus und ich werde dementsprechend auch von den meisten Leuten abgelehnt oder gar verspottet. Alles andere könnte man notfalls operativ entfernen, aber die Knochen werden sie mir nicht absäbeln können, damit muss ich einsam leben.

Meine persönliche Theorie geht dahin, dass dass möglicherweise daran liegt dass ich "Zwilling" bin. Möglich wär's.. anders kann ich mir das selbst nicht erklären. ^^


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 18:47
Ich bin von meinem gesamten Erscheinungsbild nicht so wirklich Mann, aber auch nicht so wirklich Frau. Zwitter aber auch nicht (zumindest nicht geschlechtlich).

Mir ist das alles aber inzwischen fast völlig egal geworden. Entweder man akzeptiert mich wie ich bin oder eben nicht. Wenn jemand meint mich deswegen persönlich angreifen zu wollen, dann kann er sich auf etwas gefasst machen!


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 18:47
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn manche User behaupten, es gäbe keine Geschlechter, dann sind in meinen Augen laut dieser Aussage alle Transen.
Selbstverständlich gibt es "Geschlechter". Wer etwas anderes behauptet, lügt. Du bist sehr in deinem Verständnis von "Rollen" gefangen, wie ich selber übrigens auch. Aber ich denke inzwischen, dass diese "Rollen" oder Tätigkeiten und Aufgaben nicht irgendwie biologischen Ursprungs sind, sondern dass sie sich im Laufe der Zeit einfach ergeben haben, und sich in der heutigen Neuzeit wandeln.

Wenn bei den Urmenschen der Mann auf die Jagd ging und die Frau in der Höhle saß oder himbeerpflückend durch den Wald geschlendert ist, so mag das damals gute Gründe gehabt haben, die wir bisher auch schon ausreichend beleuchtet haben.

Aber heute ist das offenbar anders. Man(n) jagt nicht mehr. Und das Caring für die Kinder wird von gesellschaftlichen Institutionen übernommen. Vielleicht sollte man daher die Sache mit den "Rollen" nicht so eng sehen. Und deswegen wird kein Mensch zur "Transe".


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:03
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Gibt deswegen immer noch nicht mehr Frauen in der Armee, in Autowerkstätten, auf Baustellen, in Flugzeugen, auf Schiffen, auf Ölbohrplattformen, in Tagebaustätten....gibt deswegen immer noch nicht mehr Männer in Kindergärten, in Schulen, in pädagogischen Institutionen.....
Weil Frauen auf Drecksarbeit in der Regel keinen Bock haben, genau so, wie bei vielen Männern die soziale Ader total verkümmert ist. Aber man sollte auch hier wieder nicht zu sehr verallgemeinern. Es gibt viele Frauen, denen soziale Kompetenz fehlt, und es gibt genug Männer, die auf Drecksarbeit keinen Bock haben (ich zum Beispiel) und andere für sich arbeiten lassen, oder die sich sozial engagieren, ohne deswegen weibisch zu sein.

@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Übrigens guckt meine Mutter gern Fußball, mein Vater hat es immer gehasst. Allerdings kann man nicht sagen, dass mein Vater "typisch unmännlich" war, da er in seiner Jugend professionell Kampfsport betrieben hat und auch eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker* hatte.
Tja vielleicht sollte man sich tatsächlich nicht daran gewöhnen, alles zu sehr in die männlich/weiblich-Schublade zu stecken.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich kannte Frauen, die im Schützenverein waren.
Dann aber bestimmt als barbusige Bedienung? :troll:
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:alle Männer seien gleich und alle Frauen. Und das möchte ich mir nicht auf die Fahne schreiben lassen, wenn ich mir einige meiner "Geschlechtsgenossinnen" anschaue.
Ich würde mich auch nur ungern mit anderen Männern vergleichen lassen. In einigen Aspekten käme dies einer Beleidigung gleich.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:20
@Amsivarier: Du hast da am Anfang folgendes geschrieben: Eine Frau,die STILVOLL Haut zeigt,hat Selbstbewusstsein .
Nuttig ist natürlich was anderes,aber schöne Haut darf gezeigt werden.

Das hat mich echt mal geärgert. Weisst Du, nicht nur die angeblich Schönen sollten sich alles erlauben können. Ich habe z. B. eine schlimme Verbrennung am gesamten linken Oberkörper und am Bein. Nun muss ich mich verstecken, ja?


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:26
@JenniferD.
Glaube nicht, dass der Dude das so gemeint hat.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn es um Kleidung geht, dann geht es auch immer um die Wirkung nach außen. Auch wenn manche Frauen behaupten, sie ziehen sich nur für sich selbst sexy an, bleibt trotzdem noch mindestens ein kleiner Rest übrig, der da sagt, dass sie mit ihrem Outfit auch eine Wirkung/Reaktion bei anderen Menschen hervor rufen will - Das müssen nicht nur Männer sein.

Wenn Frau gut ausschaut, kann sie mit körperbetonten Outfits andere Frauen neidisch machen, ihnen zeigen, wie gut sie gebaut ist und dass sie eher einen Mann abbekommt. Ist vielleicht so'n Evolutionsding. Außerdem geht es dabei häufig sicher auch um Stolz.

Eins ist klar: Wenn Frau nicht wollen würde, dass Mann ihr auf die Möpse schaut, dann würde sie sich was anderes anziehen, vielleicht was ohne Ausschnitt. Es ist also meinst Provokation, zumindest im Alltag. An Orten wie im Freibad, Strand etc. ist das natürlich was anderes. Da kommt der Körper ohnehin irgendwie an's Licht, weil jeder dort wenig an hat.
Ich stimme in allen Punkten zu.
Wer was anderes behauptet, lügt^^

PS: Ich nehme mich da nicht aus.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:30
@JenniferD.
Ich schätze mal es ging eher darum das man darauf achten sollte das der Rock länger ist als die Unterhose,egal wie man aussieht..


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:32
@mothwoman: Ja, denke ich auch, aber es regt mich dann halt doch schon mal auf. Den angeblich schönen Menschen gehört die Welt und wir hässlichen kleben wie Dreck im Rinnstein und dürfen bewundern... Aber das ändert sich wohl auch nie mehr.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:33
@JenniferD.
Findest Du Dich selbst hässlich?


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:34
@EasyWay: Nun, er schrieb aber nun mal, das schöne haut gezeigt werden darf. Umkehrschluss daraus: Hässliche Haut muss versteckt werden und darf folglich nicht gezeigt werden.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:37
@Dusk: Vor etlichen Jahren hat mein Elternhaus gebrannt. Ich bin nicht schnell genug raus gekommen. Meine gesamte linke Oberkörperhälfte hat schwerste Verbrennungen erlitten. Sie sieht aus wie bläulich geädertes, rohes Fleisch. Meinem Bein geht es nicht viel besser. Ja, ich finde mich dadurch nicht schön, sondern habe sehr lnge gebraucht, mich nicht mehr als absolut abstoßend zu empfinden.


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:39
@Dusk

Du bist eine Frau, oder?


melden

Was bezwecken Frauen damit, sich freizügig und sexy anzuziehen?

18.04.2013 um 19:42
@JenniferD.
Das tut mir sehr leid und ich kann vermutlich auch nur ansatzweise verstehen, wie sich das anfühlt für Dich. Trotzdem glaube ich, dass bei Deinem Beispiel oben kein böser Wille zugrunde lag, es keinen "Umkehrschluss" gab.
Natürlich hast Du alles Recht der Welt, Dich so zu zeigen, wie Du bist. Leider ist es eben so, dass die Leute dann starren, (wenn sie was ungewöhliches sehen).
Ist ein Dilemma:(.


melden