Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist? RSS

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 4 1234
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

09.10.2011 um 19:01



Am Wichtigsten ist in erster Linie, dass man sich selbst ein guter Partner ist. Wenn man sich selbst liebt, kann man auch andere Dinge lieben.

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

10.10.2011 um 21:46

Oft kann man gar nicht in einem bestimmten Lebensabschnitt sagen, ob man wirklich glücklich ist oder nicht. Sehr oft entwickelt sich dieses Gefühl erst später - und man kann sagen: was war ich damals glücklich...

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

10.10.2011 um 22:22

@japistole

Vielleicht hilft es, sich mal eine Auszeit von allem zu nehmen, was einen im Alltagsleben ablenkt;
von den eigenen Gefühlen und Wünschen. Man kann durch den ganzen Druck und Stress recht schnell den Bezug zu sich selbst und seinem Inneren, der inneren Stimme verlieren, aber sie ist dann ja nicht weg, sondern wird nur unterdrückt, oder durch Berieselung abgelenkt.

Mir hilft dabei Stille, die Natur und freie Zeit nur für mich, ohne Erwartungen von anderen, um wirklich nachdenken zu können und mich auf mich selbst zu besinnen. :)

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

12.01.2012 um 18:43

@japistole
ich würde mal sagen wenn dir nichts mehr spaß macht.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

12.01.2012 um 18:48

Sobald man zu sich selbst ehrlich ist wird man schon merken das da etwas so nicht ganz stimmt.

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

12.01.2012 um 21:08

Ich weiß, was du meinst.
Manchmal ist man unglücklich. Aber weil man dieses Gefühl so verinnerlicht hat, ist es einem garnicht bewusst, dass man unglücklich ist. Oft kann man erst rückblickend sagen, ob man damals glücklich oder unglücklich war.

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

12.01.2012 um 21:12

Ich denke nicht, dass ein "erfülltes Leben", das man selbst gern lebt, von materiellen Dingen oder anderen Menschen abhängig ist. Jeder schafft sich seine Hölle selbst - und auch sein Paradies.

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

12.01.2012 um 22:49

Glücklichsein - das sind diese seltenen kostbaren Geschenke im Leben, die sich zu einer tiefen Zufriedenheit gesellen, und die es auszukosten gilt.
Denn sie können wie ein Notvorrat für die Seele wirken, in Zeiten der Not und der Verzweiflung.

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

12.01.2012 um 22:51

Wer in Wahrheit unglücklich ist, der wird ganz schnell körperliche Symphtome entwickeln, denn dieser Zustand macht die Seele krank und den Körper gleichermassen auf Dauer.

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

12.01.2012 um 22:55

@all
@japistole
Im Grunde genommen leben wir unser Leben lang in einem "Gefängnis". Dauerhaft glücklich sein kann man in diesem Nicht. Man kann sich selbst nur "Kicks" geben, welche einen für kurze Zeit glücklich machen. Beispiel: Du hast dich in jemanden verliebt, du meinst, du hast deine wahre und größte Liebe gefunden. Das Leben scheint dir auf einmal so, als könnte es nicht besser sein, und als würde dieser Moment für immer halten. Aber ein Streit reicht schon, und ihr trennt euch, und auf einmal ist die Welt wieder schwarz und grau. Also das Glück des Menschen ist immer an Bedingungen gebunden. Wirkliche Freiheit erlangen wir wohl nur durch Erleuchtung, indem wir uns vom Ego und der Dualität lösen, aber selbst dieser Zustand hält nicht ewig an :)

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

13.01.2012 um 22:44

Ich schätze das ist es was die midlife crisis ausmacht. Wenn man das Gefühl hat, dass es einem noch an irgendetwas fehlt. Gibt man sich richtig action und fährt schliesslich nen Gang runter, ist man entweder glücklich oder man wird wahnsinnig, weil man realisiert dass es Dinge gibt, die zu dem und dem Zeitpunkt wichtiger gewesen wäre.
Sei es, dass man es verpasst hat die Liebe seines Lebens wegen ner Kleinigkeit zum gehen bewegt hat oder jemanden, mit dem man Atreit hatte, obwohl ein enges band bestand nix mehr sagen konnte bevor die Person verschwand oder verstarb.

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

13.01.2012 um 22:47

Die "Midlife-Crisis" halte ich für eine Erfindung der Psychobranche. Man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen.

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

16.01.2012 um 13:15

ich glaube ab dem zeitpunkt wo man sich die frage stellt, ob man eigentlich glücklich ist, ist es man schon nimmer wirklich. ich könnt mir nicht vorstellen wenn ich überdrüber glücklich wär mir diese frage überhaupt zu stellen. und wenn man kreuzunglücklich ist und nichts dran ändert tritt das in kraft was @elfenpfad schon sagte:
elfenpfad schrieb:
Wer in Wahrheit unglücklich ist, der wird ganz schnell körperliche Symphtome entwickeln, denn dieser Zustand macht die Seele krank und den Körper gleichermassen auf Dauer.


melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

16.01.2012 um 16:06

@darkfire
ch glaube ab dem zeitpunkt wo man sich die frage stellt, ob man eigentlich glücklich ist, ist es man schon nimmer wirklich. ich könnt mir nicht vorstellen wenn ich überdrüber glücklich wär mir diese frage überhaupt zu stellen. und wenn man kreuzunglücklich ist und nichts dran ändert tritt das in kraft was @elfenpfad schon sagte:

artedea schrieb:
Wer in Wahrheit unglücklich ist, der wird ganz schnell körperliche Symphtome entwickeln, denn dieser Zustand macht die Seele krank und den Körper gleichermassen auf Dauer.
Ja das seh ich auch so, dass man im Zustand des Glücklichseins keiner Hinterfragung bedarf - sonst könnte man sich nicht mit Herz und Seele darauf einlassen. :)

Aber Glück ist meines Erachtens kein Dauerzustand, wie ich auch schon schrieb:

elfenpfad schrieb:
Glücklichsein - das sind diese seltenen kostbaren Geschenke im Leben,

Also quasi die Höhepunkte innerhalb einer tiefen Zufriedenheit, oder einfach ausgedrückt: die Sahnehaube auf dem Kaffee oder Torte - man kann sie nicht jeden Tag gleichgut geniessen ;)

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

24.04.2012 um 10:38

@japistole

hast du den unglücks-messer gefunden?

wenn diese dinge fehlen könnte es sich um tendenzielles unglücksgefühl handeln

körper ist fit
guter schlaf
essen schmeckt
keine quälenden sorgen
keine grosse sehnsucht
arbeit geht leicht von der hand
lachen, tanzen, singen kommen öft vor :)
kommunikation funktioniert
keine finanziellen sorgen
wichtige dinge funktionieren ohne besondere willensanstrengung

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

24.04.2012 um 15:46

Daran wie oft man am Tag entspannt vor sich hin lächelt.

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

24.04.2012 um 15:58

@moric

woran merkt man das? gibts dafür eine app?

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

24.04.2012 um 16:59

@Billy73

Wenn ich richtig zufrieden (=glücklich) bin mit meinem Leben, dann merke ich das... ich bin gut gelaunt, hab' so gut wie keine Sorgen (ein paar sind ja immer da), auf jeden Fall keine schwerwiegenden Sachen... und dann lächele ich am Tag einfach mehr als sonst.

Mir geht's dann einfach gut... ist das wirklich so schwer zu merken ???

Also... finde ich nicht!

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

24.04.2012 um 17:02

Eigentlich eine ganz einfache Antwort !

Wenn man selbst einen Leidensdruck dabei empfindet, wenn die eigene Lebensqualität abnimmt und man unzufrieden wird...

melden
   

Woran merkt man, ob man in Wahrheit unglücklich ist?

24.04.2012 um 17:05

@Doors

Biologisch, logisch begründet kannst dich aber gegen so manche Lebensabschnittsphasen inklusive Krise nicht wehren, es sei denn du hast nen top Arzt und Apotheker ;)



melden

Seite 3 von 4 1234

88.775 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Große Unterschiede70 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden