Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsspaltung

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Bewusstseinsspaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 11:27
könnt Ihr mir das aus Eurer Sicht erklären????


Danke ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 11:40
ich würde es als verlust der persönlichkeit bezeichnen...
man hat nachher sowas wie 2 persönlichkeiten, vielleicht gleichzusetzen mit schizophrenie..

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 11:43
Eine andere Bezeichnung dazu ist "Schizophrenie". Es ist ein allgeimeiner Oberbegriff für verschiedene Formen einer schweren psychischen Erkrankung, die mit Veränderungen des Denkens, Fühlens und Verhaltens einhergeht. Hauptmerkmal dieser Störung ist ein tief greifender Realitätsverlust.
Hinzu kommt, dass durch eine übersteigerte Wahrnehmungsfähigkeit sich Halluzinationen entwickelt...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 11:46
@hagbard-celine

Durch diesen Persönlichkeitsverlust treten plötzlich 2 Persönlichkeiten hervor?
Gibt es hierfür eine Erklärung?


@aznsoul


Hauptmerkmal dieser Störung ist ein tief greifender Realitätsverlust.

wie kann das kommen? TRAUMA?


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 11:51
es heißt ja nich um sonst bewusstseinsSPALTUNG ;)

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 11:52
oder vielleicht auch "Realitätsgewinn"
aber das ist wohl ne zu krasse these: ich glaube, daß schizophrenie ein zeichen dafür ist, daß der menschliche geist sich noch herbe entwickeln wird und solange keine wahren erkenntnisse daraus erlangt werden, sich der shizophrene geist eben im sturm befindet.

dr.jekyll und hyde müssen erkennen, daß sie zusammengehören. da geht nicht "der eine muss sterben", denn sonst würde der andere mituntergehen

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 11:53
@hagbard-celine

klar, aber der Mensch besteht doch nicht nur aus bewusstSein ;)

oder?

Was wird genau blockiert?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 11:58
sry, bin da kein spezialist...
google einfach mal..

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:02
und aus esoterischer SichT??
Das ist mir eigentlich wichtiger........

vielleicht gibts ja hier einen Spezialisten ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:04
@jimknopf

wow, ja klar ;)
es fehlt die Brücke..........ok, wie kann man die wieder herstellen? Eine Idee?


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:06
Also findet diese wirklich nur im Kopf statt?? Was ist mit dem Unterbewusstsein? Oder ist es Trennung zwischen unter-und bewusst?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:11
@kitara

im grunde hat jeder psychosen, shizophrene tendenzen; und das eigene bewußtsein ist des öfteren gespalten, oder?
ich meine, bist du in deinen gedanken nicht mal supercool, dann merkst du wie böse du doch sein kannst etc. ..........bei shizophrenen ist das eben sehr krass ausgeprägt. Bei Halluzinationen zum Beispiel sehen wir, wie krass der mensch seine gedanken verwirklichen kann. aber damit sind wir zum thema "alles nur einbildung" gelangt

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:14
ich glaube, daß das unterbewußte sich in den vordergrund drängt. das ist das, wenn ich sage, daß das auch als Realitätsgewinn gesehen werden kann.
wenn du in gedanken bist und dir urplötzlich was in den kopf schießt, ohne daß du vorher bei diesem thema warst. Das ist für mich ne Art von Schizophrenie.

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:17
ist mit jetzt egal ob das offtopic oder spam ist, aber, holz hab ich schon mal gespalten, aber noch nie ein bewusstsein. zum holz spalten braucht man ne axt oder und nen keil, was braucht man um ein bewusstsein zu spalten , nen kamm und nen feuerzeug ??? (ja,ja, sperrt mich halt /dateien/mg7979,1099653471,O SUNG ) /dateien/mg7979,1099653471,O SUNG /dateien/mg7979,1099653471,O SUNG


melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:22
hasch und lsd sind dabei sehr hilfreich, einen hohen IQ und sehr viel kreativität, lieber herr hughberinger

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:32
oh hugh,

wo kein bewusstsein, da keine Spaltung!*fg*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:33
kannst du das noch etwas näher erläutern jim, hasch ist klar, aber lsd, hab mal gehört das soll " lucy (in the) sky (with ) diamonds " bedeuten, halte das aber für sehr weit hergeholt ich glaube eher lsd bedeutet " langes stumpfes Danpfbügeleisen " und eine hohe internationale qualle brauche ich auch. jim erklär mir das doch einfach mal mit deiner kreativität, wie spalte ich mit hasch einem langen stumpfen dampfbügeleisen und einer hohen internationalen qualle ein bewusstsein /dateien/mg7979,1099654424,R QUES /dateien/mg7979,1099654424,R QUES /dateien/mg7979,1099654424,R QUES


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:34
@jim

ist es nun so, das die "eigentliche" Persönlichkeit sich auflöst und teilt?
Jeder hat das nich, nein denk ich nich.......

dann könnte man diese Persönlichkeiten durch wiederum "ich" verlust finden?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:37
oh gitara
aber du hat recht, ich kann ein bewusstsein nur spalten wenn ich eins wo habe oder wenn in der nähe eines herumläuft


melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:38
mich würde jetzt nur interresieren ob ich vorher noch gewarnt werde, bevor man mich sperrt


melden

Bewusstseinsspaltung

05.11.2004 um 12:42
gleich schizophrenie : sind menschen die innere stimmen hören ,die sie beinträchtigen sie haben . halluzinationen , fühlen sich von strahlen und magnetsichen einflüssen bedroht . besonders der letztere erlebt man im bewußtsein… als gedankenentzug . sie meinen oft von irgend welchen menschen oder organisationen verfolgt zu werden . hinzu kommt, daß bei akuter überforderung des gehirns, verursacht durch den wahrnehmungsstreß, alle dinge um einen herum als auf die eigene person bezogen fehlinterpretiert werden können. so bildet sich schnell ein wahn , hinzu kommt , daß bei akuter überforderung des gehirns , verursacht durch den wahrnehmungsstreß , alle dinge um einen herum als auf die eigene person bezogen fehlinterpretiert werden können . so bildet sich schnell ein wahn , in dem sich alles um die eigene person dreht .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



Anzeige

melden