Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsprobleme

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 19:55
was haltet ihr davon? laut vera birkenbihl entstehen die probleme zwischen menschlciher kommunikation dadurch :

Youtube: Vera F. Birkenbihl - Kommunikations Probleme
Vera F. Birkenbihl - Kommunikations Probleme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 20:27
@NeoKortex
Ich mochte die Frau schon immer. Das ist eigentlich genau das, was man hier auf Allmy bestens feststellen kann ^^


melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 20:28
Im Grunde genommen lebt jeder auf seiner eigenen "Insel". Manche "Inseln" sind sich ähnlich, und manche völlig unterschiedlich ^^


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 20:29
@Yoshi deswegen krieg ich oft auf komplexe themen keine antworten, die leute können es sich nicht vorstellen, zurecht konstruieren im kopf : P


1x zitiertmelden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 20:31
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:deswegen krieg ich oft auf komplexe themen keine antworten, die leute können es sich nicht vorstellen, zurecht konstruieren im kopf : P
Jeder Mensch ist einzigartig, aber dennoch kommt es bei dem ein oder anderem Thema zu einem Konsens, also manche Leute sehen Dinge haargenauso, und manche sehen es überhaupt nicht so ^^


melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 20:33
So zu sagen ... und so weiter ...

Scherz beiseite, in manchen Punkten hat sie recht.


melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 21:09
Sie hat Recht, aber das was sie da gesagt hat, hab ich schon vorher begriffen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 21:12
@Crusi sie kanns für jeden verständlich und nachvollziehbar erklären mit ihrer insel metapher..wer das nicht begreift tjo


melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 21:17
Wenn es um das Thema Kommunikation geht, kann ich Paul Watzlawick empfehlen. Besonders sein Buch "Wie wirklich ist die Wirklichkeit", das sich mit der Bedeutung der Kommunikation und deren Einfluss auf unsere Realität beschäftigt.


melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 21:54
@NeoKortex
Auch wenn dus begreifst hat das nicht unmittelbar zur Folge, dass du richtig handeln wirst.


melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 22:25
Mir geht das auch oft so,
jedoch bin ich meist der nette der auf die Meinung der andren eingeht, aber auf meine Meinung wird dann dcoh oft ges******n^^
kann ich nur nachvollziehen.

Die Tante erklärt das echt gut :)


melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 22:53
Kommt doch oft drauf an wie sich einer gern in dem oder diesem moment geben will.jeder wie er es brauch.

weiß doch kaum jemand wo er eigentlich im moment ist ,aber wenn dann, hat derjenige einen positiven lauf, und das ist -egal wem- sehr zu wünschen.

0_o


melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 23:06
Am meisten beeindruckt hat mich, in welcher Geschwindigkeit sie ihrem Insel-Gegenüber richtig rum aufzeichnet, was sie passend zum eigenen Verhalten erklärt. Wirklich ein mit-denkender Mensch. :)


melden

Kommunikationsprobleme

13.10.2011 um 23:16
Klar gegen das Video kann man nicht viel sagen und die Botschaft ist auch ganz klar: mehr Akzeptanz anderen Menschen gegenüber.

Aber ich finde den ein oder anderen Punkt könnte man noch weiter ausführen. Ich vermute mal, dass es von ihr noch mehr gibt, wo sie eben genau das tut :)

Woran es im Endeffekt dann scheitert mit der Akzeptanz ist wenn der Standpunkt des Anderen für uns einfach völlig unbegreiflich ist. Das könnte am unterschiedlichen Hintergrund des Mitstreiters sein oder eben auch fehlende Bildung. Beim Letzteren reißt bei mir noch ab und an der Geduldsfaden :D


Im Endeffekt wissen wir aber doch alle, dass wir tolerant sein müssten. Schaffen tun wir das aber doch nicht immer.


melden

Kommunikationsprobleme

14.10.2011 um 05:51
ich denke es hat viel mit respekt und toleranz zu tun das ich meinem gegenüber immer und grundsätzlich entgegenbringen sollte was wiederum von der erziehung abhängt wie und ob den menschen diese werte überhaupt vermittelt wurden oder nicht.

.... leider ist unsere gesellschaft zu sehr von egoismus und intoleranz geprägt, es wird eigentlich gar kein wert mehr auf kommunikation gelegt das fängt schon beim zuhören an und zieht sich hin bis zu eigenintepretationen des gesprochenen weil menschen nur das hören wollen was sie für sich als richtig empfinden.

ich erlebe das tag täglich auch hier im forum ist es gut zu beobachten .... man schreibt einen text der eigentlich ummissversatändlich geschrieben ist und viele interpretiert ihn dennoch anders was sehr mühsam sein kann wenn man sich ständig rechtfertigen und erklären muss.


melden

Kommunikationsprobleme

14.10.2011 um 15:24
Die Frau erklärt das Thema wirklich sehr gut, leider sind die meisten Menschen nicht in der Lage, eine absolut andersdenkende Insel in ihrer Umgebung zu akzeptieren. Die Natur hat sich dabei evtl. was bei gedacht, was auch immer, jedoch schadet es oft Frieden und Entwicklung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Sprachlosigkeit in einer Freundschaft
Menschen, 120 Beiträge, am 25.01.2021 von Bundesferkel
FallenLolita am 22.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 25.01.2021 »
Menschen: Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander
Menschen, 135 Beiträge, am 09.05.2021 von Yooo
nele2015 am 10.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 09.05.2021 »
von Yooo