Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jean_salik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 18:01
Hallo,

was mir immer öfter auffällt ist, das verheiratete
Frauen und Männer sich gehen lassen.
Sie sind dicker als Singles und nehmen es auch
mit der Mode nicht mehr ganz so genau.

Wozu auch. Man muss sich ja nicht mehr so
attraktiv machen. Der Mann (oder die Frau) ist geangelt
und jetzt braucht man nicht mehr auf die schlanke Linie
achten.
Mag nicht bei allen so sein. Aber ich finde es doch recht
auffällig.
Sehe nur ich das so oder ist Euch das auch schon
aufgefallen ?




Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)

Anzeige
melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 18:04
moin

nach der werbung folgt die werdung

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 18:17
>>nach der werbung folgt die werdung<<

ROFL

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 18:35
Ich denke schon, dass Verheiratete sich eher gehen lassen, als die, die es nicht sind! Jedoch finde ich das eigentlich nicht schlimm, solange derjenige selbst damit klarkommt und der Partner auch!
Ich denke da steht dann wirklich das Denken "Wozu auch. Man muss sich ja nicht mehr so attraktiv machen" im Vordergrund!
LG,
twixtwax


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 18:45
schuld ist das regelmäsige essen, das man(n) plötzlich vorgesetzt bekommt.
ich mein.... früher konnte man noch sagen: "stell´s warm mama, ich kann jetzt ned essen. mein kumpel wartet. wir gehen auf´n fest"
dergleichen is nach dem ja wort nicht mehr möglich. die angetraute würd einem wohl (mit nem nudelwalker bewaffnet) den weg versprerren.

bei dem oben genannten beispiel sind mütter wie die des bullen von tölz oder meine natürlich ausgenommen *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 19:18
*lol*
mütter sind euch immer heilig, oder? ;)
euch männern mein ich!

zum thema würde ich sagen das ist mit sicherheit was dran!
männer fangen an in jogginganzügen durch die gegend zu laufen, frauen schminken und frisieren sich nicht mehr etc!
aber wie gesagt, das muß ja nicht so sein. ich kenne beispielsweise auch paare, die sind schon sehr lange verheiratet und keiner von beiden hat sich gehen lassen! ist halt unterschiedlich!
leider ist die mehrheit wohl die der ehepaare, die nicht mehr so sehr auf sich achten!




from now on I will behave... but in the back of my mind I will be enslaved!



melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 20:13
moin

ich war mal verheiratet.
irgendwann haben wir beschlossen uns gehen zu lassen...

gott sei dank

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
jean_salik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 21:15
Ähnlich geht es mir.
Ich bin noch verheiratet. Aber nicht mehr lange.
(1 Jahr Trennung ist bald rum :) )

Fange auch schon wieder an zu joggen. Der Bauchansatz
muss weg.
Damit das "Schnecken schecken" wieder klappt *gg*

Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 21:46
Wenn jemand zunimmt, so ist das sein wahres Wesen, dem sich in den Weg zu
stellen, wäre, die Natur seines Wesens zu blockieren.
Wenn er krank ist jedoch, sollte er was dagegen unternehmen.

Jemand, der "sich gehen" läßt, lebt ganz normal sein Leben.
Seine Veranlagung entscheidet darüber , ob er zulegt oder nicht.

Jemanden zu heiraten und ihn dann nicht so zu akzeptieren, mit all seiner
Natürlichkeit, ist ein Widerspruch in sich . Das kann und wird nicht gutgehen.

Was kommt als Nächstes? Eine Gen-Analyse, bevor geheiratet wird?

Was jedoch die allgemeinen Verhalensweisen in Beziehungen anbetrifft,
so ist da nur eines zu sagen :

Man muß den Partner täglich von neuem erobern.

Und dazu gehört auch, daß man dem Partner gefallen möchte.
Ist die Partnerschaft gesund, sprich: Nicht oberflächlich und ehrlich,
heißt das, daß man über jedes Problem sprechen kann , bevor es überhaupt zu
einem kommt.
Ein "Hinnehmen" aus Rücksicht auf die Beziehung selber ist
grundfalsch.
Nur, wer seinen Partner nicht kennt , mindestens sosehr wie sich selbst, der wird es schwer haben, mit ihm auszukommen.

Letzten Endes sind wir alle Wundertüten. ;)





"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 21:54
es sind ja nicht nur verheiratete, die "sich gehen lassen", sondern im allgemeinen menschen ab einem gewissen alter, wenn man einfach dieses alberne balzgehabe durchschaut hat und keine lust mehr hat, sich wegen der anderen selbst zu verbiegen und so zu tun, als wäre man britney spears oder hugh grant. wenn jemand gerne im jogging-anzug rumläuft, tut er/sie dies wohl gerne, wieso sollte ich auch noch zuhause rumlaufen, als würde ich gleich ausgehen?! außerdem hat das gewicht ja auch etwas mit hormonen zu tun, die in den 30ern den besten vorsätzen einen kräftigen strich durch die rechnung machen können...


melden
jean_salik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 22:05
Joo, die Hormone sind Schuld.

Das habe ich gar nicht richtig bedacht. Aber es ist tatsächlich so. Keine Frau/Mann wird im Laufe der Jahre schlanker.

Wobei man durch regelmäßigem Sport, doch das Fettgewebe etwas reduzieren könnte...

Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 22:09
@
jean
keine ist verkehrt ,ich habe in laufer der zeit abgenommen, weil ich mehr sport mache.

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
jean_salik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 22:19
@sabrina

Mit keine meinte ich "ohne Sport" ;)

D.h. ein Person die 20 war brauchte kein Sport betreiben und konnte
recht viel "Süßes" essen ohne großartig zuzunehmen.

Mit 40 klappt das ohne Sport nicht mehr.

Schade eigentlich :-)



Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

05.11.2004 um 23:50
@jejoh
<>mütter sind euch immer heilig, oder? <>

Nix ist besser als Mama! ^^

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

06.11.2004 um 08:52
@
jean
hört sich von dir so an , wer 40 ist kann es gleich lassen zu pflegen ,a b in die kuhle .
mein lieber jean ,auch eine 20 jährige die nur süssigkeiten futtert wird dick und dicker . auch sie muß dann sport reiben , um nicht die ausmaße eines michelinmännchen anzunehmen . du gehst nämlich nur von einer frau aus ,alle auch männer werden immer runder wenn sie nichts für ihre figur tun . sei es eben durch sport oder aber durch gesunde ernährung .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

06.11.2004 um 09:08
*lol* :)

Michelmännchen ist gut! *g*

"...Wozu auch. Man muss sich ja nicht mehr so
attraktiv machen. Der Mann (oder die Frau) ist geangelt
und jetzt braucht man nicht mehr auf die schlanke Linie
achten...."



Eine Ehe ist doch heutzutage keine Garantie mehr dafür das man bis in alle Ewigkeit zusammen ist.

Ich könnte mich nie gehen lassen ( also auf Dauer - man hat immer mal Phasen wo einem alles egal ist ) auch wenn ich verheiratet wäre.
Ich will ja auch für mich "schön" sein - weil ich mich dann einfach wohler fühle.

Und ich würde das " Gehen lassen " auch nicht nur auf das körperliche beziehen - sondern auch auf den Umgang mit dem Partner.

Ich fände es wichtig - egal wie lange man zusammen ist - sich mit kleinen Gesten immer noch zu zeigen das man sich liebt.
Das schläft nämlich bei vielen Paaren irgendwie auch ein.

Dennoch sollte jeder natürlich den anderen so aktzeptieren und lieben wie er ist.
Sonst ist es irgendwo eh nicht der richtige Partner.


melden
jean_salik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

06.11.2004 um 09:10
@sabrina

nee nee, da hast Du mich falsch verstanden.
Eigentlich habe ich immer mich dabei betrachtet. :)

Mit 20 brauchte ich wirklich kein Sport betreiben (gut damals
hatte ich etwas mehr Bewegung).
Jetzt maschiere ich stramm auf die 40 zu und ein leichter
Bauchansatz macht sich bemerkbar. Ohne Sport oder
"Diät halten" bekomme ich den wohl nicht weg.
Sehe in aber auch in "meinem Alter" als nicht so dramatisch an.

Übrigens hat man wohl auch damit zu kämpfen, was in den Genen
liegt.
Meine Mutter ist dick, mein Vater auch nicht gerade schlank.
(Ja, mit den Hormonen meinte ich Hauptsächlich die Frauen)

Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

06.11.2004 um 09:10
nabend
also ich muß quentin zustimmen
>>Man muß den Partner täglich von neuem erobern.

Und dazu gehört auch, daß man dem Partner gefallen möchte.
Ist die Partnerschaft gesund, sprich: Nicht oberflächlich und ehrlich,
heißt das, daß man über jedes Problem sprechen kann , bevor es überhaupt zu
einem kommt.
Ein "Hinnehmen" aus Rücksicht auf die Beziehung selber ist
grundfalsch.<<

so seh ich das auch, wenn man denkt man hat jetzt einen partner fürs leben und muß für die beziehung und sein äußeres nichts mehr tun, der irrt.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

06.11.2004 um 09:48
@
jean
na dann mal los . dreimal die woche joggen , zweimal rad fahren , walken wäre gut ,schwimmen und deine ernährung umstellen . damit das mit den schnecken funzt . ;)

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
elena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

06.11.2004 um 11:17
Ich glaube nicht das diese Entwicklung mit dem Ehestand zutun hat.
Es ist meiner Meinung nach schlimm wenn eine Frau oder Mann, nur weil sie älter werden, meinen nicht mehr auf sich so zu achten wie sie es früher taten.

Meiner Meinung nach hat das mit dem Selbstwertgefühl des Menschen zutun.
Ja und sicher auch sich selbst eine Freude zu machen.
Das Leben ist doch nicht beendet nur weil man verheiratet ist.

Na und dann noch.
Wer mag es nicht gerne, wenn ein Mann einem hinterherschaut oder einem zulächelt auch wenn man verheiratet ist zeigt das doch, dass man atraktiv ist.
Ich lebe doch nicht nur für meinen Mann alleine - sondern auch für mich ....

Tschüss, Elena

Nur wer Nichts macht - macht keine Fehler


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

06.11.2004 um 11:26
@elena
sehe ich ähnlich, allerdings schleicht sich bei vielen der Alltag und die Gewohnheit ein und der nachlassende "Anwerbungstrieb". ;)
Dazu kommt dann noch, das man mit zunehmenden Alter sowieso körperlich eher dazu neigt, etwas stärker zuzunehmen als in jungen Jahren. Und die Zeit für verstärktere Fitness haben dazu die wenigsten noch. Job und Kinder, körperliche Leistung erschöpfen dies oft. Das kann man sich in jungen Jahren allerdings nie vorstellen. Aber der Mensch ändert sich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden