Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

13.09.2010 um 17:51
Meinen Partner habe ich kennengelernt, als wir uns beide nicht unbdeingt von unserer Schokoladenseite zeigen konnten - Schlabberlook, ungeschminkt, unvorbereitet.
Das ist für uns beide ungewöhnlich gewesen, da wir uns im Business immer Mühe geben, uns von der vermeindlich besseren Seite zu zeigen.
Gerade die Beziehung ist für mich ein Grund, meinem Partner weiterhin zu gefallen, und keiner, mich gehenzulassen. Wir haben uns schlank, sportlich und gepflegt kennengelernt, da werden wir nicht plötzlich Pizza vorm TV reinstopfen, nur weil die Suche beendet ist.

@Evolet84
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Ich heirate am 15 Oktober
Herzlichen Glühstrumpf. Wünsch' Euch alles Gute.
Bei uns ist es am 23. so weit - der Countdown läuft.

Anzeige
melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

13.09.2010 um 20:58
@katra

natürlich meine ich das ironisch...ich find alte leute auch sehr niedlich....aber wenn ich mich so umsehe und die komentare mancher jungen leute höre streuben sich mir die haare,manche denken im ernst sie bleiben immer jung und glatt (träumer) ,naja ich lächle dann immer und sage...DICH will ich in 20 jahren mal sehn.....und schwupps manche sehe nich nach 1- 3 jahren wieder die verlebt und schei....e aussehen (sry),dann grins ich sie an und sage ...wie war das vor paar jahren nochmal?
*schweigen* und ein gesenkter blick nach unten....bei 2 jungen leuten ist das schon vorgekommen....jajaaa so iss das !

zitat: belächle nie dein gegenüber denn irgendwann belächelt es dich !!!!

:)


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 08:13
@lambretta

Danke euch auch alles gute!!!!!


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 10:34
Ich kenn viele 'Frauen, die sich gehen lassen. Die zunehmen und glauben sich nicht mehr hübsch machen zu müssen.
Ich finde es falsch. Natürlich sollte man und Frau darauf achten, immer gepflegt zu sein, nicht wie ein hefeteig aufzugehen, auch wenn man verheiratet ist, sollte man den gegenüber als mensch betrachten.
Ausser natürlich dem gegenüber ist es egal, wie man rumläuft.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 10:53
"Gammeltage" darf man ruhig mal haben...aber das darf nicht zur Gewohnheit werden, finde ich.

Meine Freundin und ihr Mann tragen täglich nach Feierabend Jogginghosen auf dem Sofa und haben auch keine Schmerzen damit, so zu mir zu kommen. Das finde ich echt mal eklig!

Wenn mein Partner nur noch ungepflegt, gammelig auftauchen würde, wäre es Zeit für ein ernstes Gespräch. Das würde mich selber nämlich zu der Überlegung bringen, ob ich es nicht mehr "Wert" wäre, dass er sich etwas schick macht.


1x zitiertmelden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 10:58
moin

haha,
da geht mir fast einer ab,
wenn ich nen schnack von 2004 hier jetzt nochmal ganz genauso rekapitulieren kann :

"nach werbung folgt die werdung"

universelle wahrheiten überdauern eben die zeit
;)

buddel


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 11:16
Erst im Zusammenleben lernt man sich so richtig kennen, ohne dass die Liebe
auf der Strecke bleiben muss, denn zwischen "ungepflegt und gammelig" und
ungeschminkt und Drei-Tage-Bart besteht ein himmelweiter Unterschied.

Aber selbst der verliebteste Frischvermählte wird feststellen müssen, dass das
Klo, das seine Liebste benutzt hat, auch nicht gleich wieder nach Veilchen riecht.
Wer das erwartet, schraubt seine Erwartungen zu hoch.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 11:28
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Na wenn du dich selbst "werfend" siehst, dann ist es halt so.
Off topic:
Dass das ironisch gemeint sein müsste, dürfte doch wohl klar sein. Trotzdem hast Du recht mit Deiner ersten Reaktion. Ich habe die Anführungs- und Schlusszeichen vergessen.

@Duschgel
Ich trete Dir voll und ganz in die Seite! Egal ob verheiratet oder nicht, so ist es oft. Und Dein Zitat trifft den Nagel auf den Kopf.

@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Meine Freundin und ihr Mann tragen täglich nach Feierabend Jogginghosen auf dem Sofa und haben auch keine Schmerzen damit, so zu mir zu kommen. Das finde ich echt mal eklig!


Ironie, oder? Wenn ich heim komme geht es erst mal ins Schlafzimmer. Bei GG auch. Ähm, umziehen meine ich... Bei uns tauchen Freunde auch in Jogginghosen auf. Wir bei denen auch. Das hat nichts mit gehenlassen zu tun. Das ist privat. Deshalb sind wir trotzdem gepflegt (so was Sauberkeit und Co. betrifft), nur ist es halt viel bequemer. Das war bei mir aber auch schon früher so. Daheim muss es bequem sein. Aber nicht total schlampig, so dass man die Tür nicht aufmachen kann wenn es klingelt.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 11:29
Wann geht das gehen lassen denn los?

Ich schminke mich so gut wie gar nicht mehr. O.K. liegt auch daran dass er das nicht so mag und wenn er sagen würde "schmink Dich mal, Du siehst sonst so scheiße aus" würd ich ihn eh verlassen. :D

Dass man sich auch mal gegenseitig mit Gammelklamotten oder mal ungekämmt/rasiert etc. sieht, ist ja normal wenn man auch mal ein paar Tage mehr zusammenhängt.

Das gammlig sein sollte halt nur kein Dauerzustand sein. ;) Ich hab auch nicht vor jetzt nicht mehr auf meine Figur zu achten oder so, nur weil ich jetzt nen Partner hab. Mir ist es schon für mich selber wichtig, dass ich nicht zum Walross werde. :D


1x zitiertmelden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 11:32
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Mir ist es schon für mich selber wichtig, dass ich nicht zum Walross werde.
Interessant wäre jetzt noch zu wissen ob du eher der Seeelefanten- oder der Seehundtyp bist. ;)


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 11:32
@katra

Ich finde es...ich finde kein Wort dafür...unpassend? andere in Jogginghosen zu besuchen. Das hat was mit Würde zu tun, wie man erscheint. Was die zu Hause bei sich machen soll mir egal sein, aber ich finde es nicht schön, wenn jmd. im Gammellook zu mir kommt und ich hab was Nettes gekocht, oder so. Das empfinde ich fast als respektlos.
Soll ja nicht heissen, dass die sich ins kleine Schwarze pressen sollen, aber ne Jeans tut´s auch und ist nicht minder bequem.


1x zitiertmelden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 11:38
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich finde es...ich finde kein Wort dafür...unpassend? andere in Jogginghosen zu besuchen.
Ups, dann war das ernst. Tja, da gibt es verschiedene Meinungen. Würdest Du zu unserem Freundeskreis gehören, würden wir das sicher akzeptieren.

Wir würden auch nie in Jogginghosen meine Mutter besuchen. Wir verlieren jetzt das Topic, deshalb bitte Ende. Und danke, dafür, dass Du mir bewusst gemacht hast, dass wir uns auch an solche Regeln halten. Schwiegereltern würden wir auch immer nur korrekt gekleidet besuchen. Bekannte von uns haben sich dafür, als sie von der Arbeit kamen, bei uns schon in unsere Klamotten geschmissen, weil sie die halt bequemer fanden und wussten, dass wir damit keine Probleme haben.

Hm, offensichtlich geht es wohl nicht nur um verheiratet oder nicht.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 11:43
Das man (Frau? :D ) sich nicht mehr täglich aufbrezelt, wenn man in einer längeren Beziehung steckt, ist wohl auch in geweissem Maße normal.
Nur sollte man für sich selber was tun. Und das beinhaltet eben, dass man nicht immer mit Stoppeln an den Beinen oder Jogginhosen rumrennt.
Ich erwarte von meinem Partner auch, dass er sich "nett" anzieht. Dann kann er das von mir auch verlangen.
Gegen den Gammelsonntag in Schlabberhosen spricht ja gar nichts. :)


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 18:56
Beobachte dieses "gehenlassen" in vielen Ehen, aber auch in Beziehungen.

Für mich persönlich ist es wichtig meinem Partner auch noch nach 10 Jahren zu gefallen, täglich.. was einen Gammellook am WE nicht ausschliesst ;)

Ich finde es immer sehr interessant, daß man durch eine gesunde Eitelkeit die man an den Tag legt, bei vielen Menschen.. die sich gehenlassen, als arrogant und eingebildet abgetan wird, oHNE das sie sich überhaupt die Mühe machen.. die Person die hinter dem gepflegten Erscheinen steht überhaupt zu kennen geschweigeden kennen zu lernen..


1x zitiertmelden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

14.09.2010 um 19:12
Zitat von semenyasemenya schrieb:was einen Gammellook am WE nicht ausschliesst
Kommt eben darauf an, wie man im Gammellook wirkt. Steckt quasi Gammelfleisch im Gammellook, wirst du nicht auf 10 Jahre kommen, um dann noch einen "Aha Effekt" auszulösen.
Man sollte schon darauf achten, das bestmögliche aus sich herauszuholen, denn wie ist es denn besonders bei Frauen, wenn die Beziehung in die Brüche geht? Da will man doch sofort wissen, welchen "Marktwert" man noch hat und wird sich wohl kaum mit Jogginghosen auf die Shoppingmeile wagen.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

21.01.2011 um 05:42
Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

das kann man jedenfalls nicht pauschalisieren.
ich sehe es bei verheiratet freunden:

der eine lässt sich gehen, verliert an vitalität & der andere bleibt seiner linie treu, sieht nach vorne & verändert sich kaum.

was meine frau betrifft:

es hat sich nichts verändert. sie ist jetzt genauso schlank, wie damals auch :)
wobei für mich persönlich eher die 'charakterlichen' änderungen dramatisch sind & nicht die äußeren.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

21.01.2011 um 08:54
Ich schwöre auf mein Leben,wenn ich mal heiraten sollte,werde ich immer so bleiben wie ich jetzt bin,achte auf mein Äußeres,mache Sport etc. :D


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

21.01.2011 um 10:09
Ich würd sagen die meisten Verheirateten lassen sich gehen. Das ist auch oft mit der Grund dafür, dass die Ehen kaputt gehen.


1x zitiertmelden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

21.01.2011 um 10:36
Zitat von milernamilerna schrieb:Ich würd sagen die meisten Verheirateten lassen sich gehen. Das ist auch oft mit der Grund dafür, dass die Ehen kaputt gehen.
Ich denke ebenfalls das viele Ehen dadurch beeinflusst werden. Bei manchen kann man es aber auch verstehen, wenn man einen Partner kennen lernt und dieser nimmt nach der Ehe unaufhörlich zu dann kann ich mir vorstellen das man sich irgendwann vor seinem Partner ekelt.

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren aber ich denke in manchen Fällen trifft die Frage des TS durchaus zu.

Ich persönlich halte es da mehr mit dem Charakter aber wie gesagt irgendwann wird auch das äusserliche bei einer Entscheidungsfindung eine Rolle spielen.


melden

Lassen sich Verheiratete gehen ? (optisch)

21.01.2011 um 11:37
Ja genau. So ist es auch bei vielen Paaren, ob verheiratet oder nicht.

Ich verstehe das nicht. Man hat jemandeng gefunden, der (freiwillig) sein Leben mit einem verbringen will, weil man so ist wie man ist und dann ändert man sich.

Das ist doch Schwachsinn. Der Mann oder Partner hat sich ja nicht in eine Person, die schwerer ist oder nen schlampigeren Kleiderstil hat, verliebt.


Anzeige

melden