Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal! RSS

276 Beiträge, Schlüsselwörter: Chinesen, Gefühlskalt

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 1412311 ... 14
raupsi-ya
Diskussionsleiter
Profil von raupsi-ya
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:38



Ein zweijähriges Mädchen wird in China auf einer belebten Straße zwei Mal überrollt, ohne dass jemand zur Hilfe kommt.
Ist China emotional verwahrlost?

Minutenlang schlenderten Passanten an dem kleinen Mädchen vorbei, das überfahren in seinem Blut lag. Chinesische Überwachungskameras fingen die furchtbare Szene mit allen Details ein, als die zwei Jahre alte Yueyue am Rande des Fahrwegs zuerst von einem Kleinbus und knapp eine Minute darauf von einem weiteren Kleintransporter überrollt wurde.

Niemand kümmerte sich um das wimmernde Opfer, weder die später festgenommenen Fahrer, die angeblich nichts bemerkten, noch diverse Fußgänger und Fahrradfahrer. Die schauten zwar zum schwer verletzten Mädchen, gingen aber weiter.

Millionen Chinesen sind schockiert über die Bilder, wie teilnahmslos ihre Mitmenschen auf das Drama am Straßenrand reagierten. Sie fragen im Internet nach dem Warum: „Was ist nur los bei uns in China?“ Die größte Mikroblogseite Sina.com startete eine rege Debatte: „Hören wir endlich auf, so unbarmherzig und gefühllos zu unseren Mitmenschen zu sein!“


Das Video dazu und weiteres...

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13667012/Chinesen-lassen-Kleinkind-nach-Unfall-einfach-liegen.html


Ich finde das ja unglaublich. Wie kann man nur so gefühlskalt sein? Das kann ich nicht verstehen.

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:40

@raupsi-ya


unglaublich. wie kann das sein? das ist ja wie in einem schlimmen alptraum!

melden
..liketheworld
ehemaliges Mitglied


   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:43

Das ist ein Spiegel der Gesellschaft

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:45

@..liketheworld

nein das kann nicht sein. nicht die ganze gesellschaft kann so furchtbar kalr sein...wobei ich allerdings keinerlei erklärung für diesen fall habe

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:46

@raupsi-ya
ist denn das nur in China so? Ich denke hierzulande gibt es auch genug kaltherzige "Weggucker"
Aber ich finde das schon grausam.

Im Guangdonger Armeekrankenhaus kämpften die Ärzte bis zur Stunde auf der Intensivstation um das Leben des Mädchens, das schwere Kopfverletzungen davongetragen hat, beatmet werden muss und vermutlich querschnittgelähmt bleiben wird, sofern es überhaupt überlebt.

und das nur, weil alle weg sahen...

melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
Profil von raupsi-ya
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:46

Hm. Also in Deutschland zB. halte ich sowas für ausgeschlossen. Soo kaputt ist unsere Gesellschaft nicht.

Aber was ist in China passiert, oder warum ist das passiert???

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:49

@raupsi-ya

Ich denke / hoffe auch, dass in Deutschland, oder auch Schweiz, etc. so was nicht passieren würde. Ich weiss nur eines: ich bin auch nicht einer, der sich sofort überall einmischen will, aber an so was kann man doch nicht vorbeilaufen!

melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
Profil von raupsi-ya
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:50

Das ist ja wie ein Rückschritt der Menschheit. Wie die meisten Tiere, die einfach kein Mitgefühl haben.

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:51

Und heute wollte mir eine Chinesin was von Respekt und Anstand in ihrem Land erzählen. Ironie lässt grüßen.

Ich hoffe, dass das kleine Mädchen wieder zu Besinnung kommt und ein einigermaßen vernünftiges Leben führen kann.

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:52

Mädchen sind in China leider nicht besonders viel wert, dank 1-Kind-Politik und Überbevölkerung :(

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:53

Ich glaube aber da haben die chinesischen Methoden wie mit Helfern umgegangen wurde nicht ganz unschuld.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13667012/Chinesen-lassen-Kleinkind-nach-Unfall-einfach-liegen.html
Die Medien hatten in den vergangenen Jahren über mehrere Fälle prominent berichtet, wo chinesische Bürger, die uneigennützig und spontan Unfallopfern oder gestürzten alten Menschen zu Hilfe eilten, von diesen verklagt wurden. Die Gerichte sprachen sie für gewöhnlich schuldig, wenn Aussage gegen Aussage stand.

Die abstruse Logik: Einer, der Hilfe für ein ihm unbekanntes Opfer leiste, sei höchstwahrscheinlich schuld am Zustand dieses Opfers. Viele fühlen sich gewarnt, kommentierte die „Shanghai Daily“: „Gute Samariter müssen bei uns hohe Geldstrafen zahlen.“

Es ist natürlich trotzdem schrecklich das niemand dem kleinen Mädchen zur hilfe kam. Und kann so auch nicht entschuldigt werden.

melden
Butterhai
ehemaliges Mitglied


   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:55

Wow, ich dachte ich wäre abgestumpft von lauter Hollywoodsplattergedöns aber ich hab das Video noch vor dem ersten Aufprall weggedrückt, das will ich mir gar nicht angucken.

Ist es in China nicht so dass derjenige, der einem Menschen nach einem Unfall hilft anschliessend die Rechnungen bezahlen muss? Sofern die betreffende Person kein Geld hat jedenfalls. Kann mich auch irren...

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:57

In welchem Land war das, in dem man einem Ertrinkenden nicht helfen darf, weil man in seine Bestimmung eingreift? Nicht China, oder?

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 18:58

Zum glück wurden wenigstens die Unfallfahrer schon ausfindig gemacht und festgenommen. Vielleicht gibts ja auch noch strafen gegen die Passanten welche nicht geholfen haben und erkannt werden können.

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:01

Gab schon so einige Dokus und Reportagen,in denen Unfälle gestellt wurden,um die Hilfsbereitschaft der Menschen zu testen.Die Meisten interessierts nicht,oder sie haben Angst zu helfen.In Deutschland ist das nicht anders,als im Rest der Welt.

melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied


   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:07

@Butterhai
ich muss da Recht geben , habe auch vorher schon weg geklickt.

Eine Schande überhaupt aber auch hier ist das leider so. Viele schauen weg ob es nun wegen einem Kind oder einem Erwachsenen ist.

Hatte selber mal ein Erlebniss mit erleben müssen, was zwar jetzt nicht so krass war wie hier in diesem Fall aber es ist wirklich traurig das die meisten Menschen mit Scheuklappen durch die Strassen maschieren ......

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:09

Normalerweise bin ich kein großer Freund der Allmystery-typischen Empörungsmaschine, aber selbst hier muss ich mal sagen - der Zwischenfall ist bezeichnend für China.

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:10

Richtig ekelhaft. So was Gefühlskaltes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Als wenn es viel Zeit gekostet hätte, sie wenigstens von der Straße zu tragen, aber Zeit zum Gaffen hatten die Leute -.-

melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied


   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:20

raupsi-ya schrieb:
Hm. Also in Deutschland zB. halte ich sowas für ausgeschlossen. Soo kaputt ist unsere Gesellschaft nicht.

Buhahahahaha!

melden
   

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:22

Ah Verantwortungsverwirrung wegen mangelnder Zeit während der Rush Hour jajaa.



melden

Seite 1 von 1412311 ... 14

84.181 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Das Discovery Shuttle UFO Video
Echtes UFO oder lediglich Eispartikel?
Echtes UFO oder lediglich Eispartikel?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden