Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein, Aufmerksamkeit, Pseudowissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:47
@Rumpelstil


Darüber können wir uns gerne unterhalten, wenn du mal selbst Erfahrungen gemacht hast...momentan bist du leider ein Unwissender, der keine Ahnung hat und auf den großen Durchbruch in den Medien wartet...;))))

Anzeige
melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:48
@Seraphir
Wieviel psychisch Kranke mag es auf der Welt geben?
Mit Sicherheit Millionen.


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:49
@emanon


Ob die aber alle psychisch krank sind, lassen wir mal dahin gestellt...

Und genausoviele Menschen mit besonderen Gaben gibt es...


1x zitiertmelden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:50
@Seraphir
@emanon
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Ob die aber alle psychisch krank sind, lassen wir mal dahin gestellt...
Stimmt. Einige schlagen auch einfach nur Profit daraus..


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:51
@Rumpelstil


Und wieder andere forschen für sich, helfen anderen kostenlos und sind einfach gute Menschen mit besonderen Fähigkeiten..


1x zitiertmelden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:54
@Rumpelstil
Kann man bei zwanghaftem Bedürfnis sich über
andere zu erheben schon von einer manischen Störung sprechen?


1x zitiertmelden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:55
@emanon
Mindestens...


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:21
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb: Und wieder andere forschen für sich, helfen anderen kostenlos und sind einfach gute Menschen mit besonderen Fähigkeiten..
Hört sich an, wie Freundschaft plus. Den Menschenschlag, den Du beschreibst gibt es nämlich nicht, schließlich müssen auch "Gutmenschen" Rechnungen bezahlen und mögen nicht jeden, meist sogar kaum jemanden, der nicht ihre Sichtweise teilt.
Zitat von emanonemanon schrieb: Kann man bei zwanghaftem Bedürfnis sich über
andere zu erheben schon von einer manischen Störung sprechen?
Nein, denn auch in der Natur gibt es Alpha-Männchen/Weibchen. Wenn niemand führt, geht`s in die Hose, ob nun bei Menschen, oder bei Tieren. Ein manischer Mensch wird in entscheidenen Situationen aber zu schwach sein, um zu führen.
Wobei erstmal der Begriff "zwanghaft" definiert werden müsste.

Nach meiner persönlichen Ansicht liegt der Knackpunkt eher in einer gesellschaftspolitischen Fragestellung.
Nämlich in dem gesellschaftlichen Konsenz, dass jeder Mensch gleich ist. Ist er aber nicht, es gibt diverse Unterschiede, ethnische, kulturelle, persönliche Vorlieben/Abneigungen, gebildet, oder ungebildet, selbst biologische, nämlich männlich, oder weiblich. Dabei ist es definitiv unerheblich, ob und was man selbst bevorzugt, es geht mir dabei nicht um besser, oder schlechter, sondern nur um die Unterschiedlichkeit und deren Akzeptanz, sowohl subjektiv, wie objektiv.

Da aber heute einfach JEDEM suggeriert wird, er könne ALLES schaffen, seine Meinung sei gefragt, Normabweichung wäre Stil und Unvermögen nicht hinderlich für gesellschaftlichen Erfolg, wofür es ja sogar Beispiele gibt, ist absolut nicht verwunderlich, dass sich jeder Idiot für unwiderlegbar bis einfach nur unverstanden, sowie seiner Zeit voraus hält.
Ergo werden auch keine empirischen Beweise, oder auch nur reine Fachlichkeit anerkannt, zumindest nicht in Diskussionsforen, im RL ist es schon noch etwas anders, da dort Restriktionen greifen (können).


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:22
@Wolfshaag


Stell dir vor, diese Menschen verdienen ihr Geld mit stinknormalen Berufen...und leben ihre Gabe für sich als Hobby...


2x zitiertmelden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:27
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb: Stell dir vor, diese Menschen verdienen ihr Geld mit stinknormalen Berufen...und leben ihre Gabe für sich als Hobby...
Komm zur Sache. Du bist XY und hast welche gesellschaftlich relevante "Gabe", die Du der Gesellschaft zur Verfügung stellst?


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:28
@Wolfshaag
Nein habe ich nicht!!


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:33
@Seraphir
Und was wolltest Du mir dann gerade erzählen? Das jemand hauptberuflich erfolgreicher Webmaster ist und nebenbei, als Hobby, noch in Afrika, 11 Monate pro Jahr, als Brunnenbauer arbeitet?

Sorry, komm mit Fakten, nicht mit irgendeiner Sozialromantik.


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:35
@Wolfshaag
und wozu? ich hab meine fakten, du such dir selber welche...skeptiker sein, aber immer auf der suche nach beweisen...stöbert nicht in foren und sucht nach beweisen, sucht die beweise selber...wäre mal ein anfang...


1x zitiertmelden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:45
@Seraphir
Sorry, ich habe mit solchen Fragestellungen beruflich zu tun und zwar täglich, ich habe auch ein abgeschlossenes Hochschulstudium und arbeite durchaus empirisch. Ich muss nicht erst in Foren stöbern, um irgendwelche belanglosen Sätze, wie:
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb: Stell dir vor, diese Menschen verdienen ihr Geld mit stinknormalen Berufen...und leben ihre Gabe für sich als Hobby...
...in den virtuellen Raum zu rülpsen, ohne auch nur irgendetwas Nachprüfbares, auf Anfrage zu liefern.
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb: ich hab meine fakten, du such dir selber welche
Genau das ist, was ich meine. Es gibt nicht Deine, oder meine Fakten. Es gibt nur empirische, von jedem nachprüfbare, Fakten. Alles Andere ist dummes Geschwätz, oder bestenfalls eine hypothetische Behauptung. Soweit klar?


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:48
@Wolfshaag


Falsch, in diesem Gebiet gibt es keine nachweisbaren Fakten....


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:50
@Seraphir

Zu 1. : Ist es nicht schon längst rausgekommen, dass uns kein Gott geschaffen hat und wir uns aus anderen Tieren entwickelt haben? Die Religionen würden das wohl wie immer ignorieren, sich irgenteine Erklärung ausdenken und weiter ihren Blödsinn verzapfen.

Zu 2.: Wissenschaftler würden relativ schnell herausfinden, ob Geister überhaupt Menschen zu etwas zwingen könne und Verfahren entwickeln, um herauszufinden ob der bestimmte Mensch überhaupt Kontakt mit Geistern hatte. Ausserdem hatten die Gerichte auch keine Probleme damit, als die Existenz von Dämonen und Geistern noch als Tatsache galt.

Zu 3.: Wieso sollten Menschen in Panik verfallen? Es hat sich ja nichts geändert... Die Geister hätte es ja schon immer gegeben. Ich würde auch bei einem Alienkontakt nicht davon ausgehen, dass gleich Massenpanik ausbricht( solange es keine Kriegserklärung ist^^). Wenn man mit denen Verhandeln würde, würden zwar unzählige Diskussionen mit "Experten" geführt werden, aber warum sollten die Leute in Panik verfallen, wenn es keine Bedrohung für sie gibt und sie das dann auch wissen? Halte ich für Hollywood-Logik...
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:ich find es ja irgendwie süß wie naiv und gutgläubig du bist, das du denkst, wir würden sowas großes erfahren...vielleicht irgendwann, aber wir ganz sicher nicht...
Ich finde es ja nett, dass du mich süß findest :D, aber ist es nicht eher naiv an Gespenster und eine böse, böse Alienverschwörung zu glauben?^^


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:53
@Seraphir
In jedem "Gebiet" gibt es entweder nachweisbare Fakten, oder ansonsten nur Behauptungen.
Vielleicht konkretisierst Du wenigstens das "Gebiet" von dem Du redest.

Aber ich glaube, wir beide kommunizieren sowieso, auf zwei völlig unterschiedlichen Leveln, also lassen wir das. ;)


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:53
@Maxman90
Wieso Verschwörung? Hälst du uns Menschen für die einzigen Lebewesen im ganzen Universum?Ich nämlich nicht...wird schon irgendwo noch Leben geben....

Genauso wird schon was dran sein an Spuk und Geister....und ob es einen Gott gibt kann man weder Beweisen noch widerlegen...


2x zitiertmelden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 22:56
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb: Wieso Verschwörung? Hälst du uns Menschen für die einzigen Lebewesen im ganzen Universum?Ich nämlich nicht...wird schon irgendwo noch Leben geben....

Genauso wird schon was dran sein an Spuk und Geister....und ob es einen Gott gibt kann man weder Beweisen noch widerlegen...

Das ist zumindest eine liebenswerte Einstellung. :D


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 23:07
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Wieso Verschwörung? Hälst du uns Menschen für die einzigen Lebewesen im ganzen Universum?Ich nämlich nicht...wird schon irgendwo noch Leben geben....
Leben auf jeden Fall, wahrscheinlich sogar intelligentes, aber uns hat noch niemand Besucht.
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Genauso wird schon was dran sein an Spuk und Geister....und ob es einen Gott gibt kann man weder Beweisen noch widerlegen...
Definier mal "was dran"... Natürlich haben sich die Menschen früher einige Dinge "Spuk" genannt, die heute anders erklärt werden können, aber es ist mit Sicherheit nichts daran, dass unsere Toten in feinstofflicher Form über die Erde wandern und Ouija Bretter bedienen. Zu Gott: Ja, man kann die Existenz eines allmächtigen Wesens nicht widerlegen, da man davon ausgehen muss, dass dieses Wesen nicht entdeckt werden wollen könnte und da es allmächtig ist, kann man wenig dagegen tun.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pseudologie
Menschen, 144 Beiträge, am 21.03.2014 von Madame.Irrwitz
lanaundluca am 17.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 21.03.2014 »
Menschen: Lebensmittelverschwendung
Menschen, 940 Beiträge, am 29.01.2024 von O.G.
fluff am 03.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
940
am 29.01.2024 »
von O.G.
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »