Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaften

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hi. Bitte nutze die bestehenden Threads zu dem Thema.
Seite 1 von 1

Freundschaften

21.10.2011 um 13:48
Ich wurde kürzlich gefragt ----wie bekomme ich eine beste Freundin,wo finde ich eine .Meine Meinung dazu ist das man eine Freundin vom leben geschenkt bekommt ,und es ist was ganz Besonderes ist wenn man dieses Geschenk erhält .So wares zumindest bei mir .Ich lernte meine Freundin im Alter von 4 Jahren kennen ,und wir sind bis zum heutigen Tag befreundet .Wir sind heute 57Jahre alt .Wie ist Eure Meinung zu diedem Thema

Anzeige
melden

Freundschaften

21.10.2011 um 14:09
@engeltaube
Es tut mir Leid, aber irgendwie verstehe ich deinen Thread nicht so recht. Würde es aber echt gerne :S


melden

Freundschaften

21.10.2011 um 14:12
Da habt ihr beide aber echt Glück .
Selten, dass eine Freundschaft so lange hält .

Eine gute Freundin zog wegen dem neuen Freund weiter weg .
Sie ist berufstätig .
Vorher waren wir jeden Tag mit den Hunden unterwegs .
Jetzt ist der Kontakt abgerissen .
Schade .


melden

Freundschaften

21.10.2011 um 14:12
@Yoshi
Da bist du nicht alleine, ich verstehe ihn auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Freundschaften

21.10.2011 um 14:14
Freunde kommen und gehen, meistens hält der Kontakt eh nur über relativ kurze Zeit.

Wirklich verlässliche Personen sind mir bislang noch selten unter gekommen, aber es gibt einen, mit dem ich seit 2001 befreundet bin, wir hatten nach dem Abi recht wenig Kontakt, aber irgendwann letztes Jahr haben wir uns wieder getroffen und haben seit dem wieder regelmäßig miteinander zu tun worüber ich sehr, sehr froh bin.
Ich möchte ihn auch nicht mehr missen.


melden

Freundschaften

21.10.2011 um 14:15
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Da bist du nicht alleine, ich verstehe ihn auch nicht. :D
Und ich glaube, dass wir beide da nicht die einzigen sind ^^

Soweit ich es verstanden habe, will sie mit ihrem Thread sagen, dass sie ihre beste Freundin kennt, seit sie 4 Jahre ist und jetzt ist sie 57. Aber wo ist die Diskussionsgrundlage? Klar, ist eine Freundschaft eine Art Geschenk, aber ich check' jetzt nicht so ganz, worüber hier diskuttiert werden soll :S


melden

Freundschaften

21.10.2011 um 14:19
Aww... Das ist ja süß!
Hut ab vor einer 53jährigen Freundschaft ;)

Meine Längste hielt leider "nur" 14 Jahre. Dann haben ich und mein bester Freund uns auseinander entwickelt.

Freundschaften sind wichtig, wobei es nicht auf 100%ige Verlässlichkeit ankommt, da niemand so verlässlich und fürsorglich sein kann. Wir sind alle nur Menschen und haben Fehler.
Es heißt, dass wir Menschen wegen ihrer Qualitäten schätzen aber wegen ihrer Fehler lieben.
Meine derzeitigen Freunde, haben viele Eigenschaften die mich tierisch nerven (beruht sicher auf Gegenseitigkeit ^^), aber ich würde es missen, wenn sie nicht genauso sind wie sie sind ;)


melden

Freundschaften

21.10.2011 um 14:21
@engeltaube !


Wenn Du eine Freundschaft für ein Geschenk hälst , scheinst Du auch viel für diese Freundschaft getan zu haben .
Heisst es nicht : Freundschaften muss man pflegen ?
Auch mal zurück stecken ?

Ärger runter schlucken ?
Zeit opfern ?


melden

Freundschaften

21.10.2011 um 14:24
Zum Thema "Freundschaft" gibt es auch schon einige Threads. Der hier ist sehr gut (ist erst kürzlich eröffnet worden):

Sozialer Antrieb zur Erhaltung von Freundschaften


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hi. Bitte nutze die bestehenden Threads zu dem Thema.